Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Klingt ja nicht ermutigend.
Bin grad am überlegen von mFT e-m5 I auf X-t20+18-55(?) zu wechseln, zwecks derzeitigem Schwerpunkt Kleinkindfotografie zuhause.
Ich möchte hier nochmals betonen, dass bei mir vereinzelte AF- Ausreißer auftraten. Und das, erinnere ich mich richtig nur bei Aufnahmen weit entfernter Motive.
Ich fotografiere zwar keine Kleinkinder, aber gelegentlich Einzelpersonen und Gruppen im Entfernungsbereich 1...10 m. Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals ein Foto von dem Problem betroffen war.
Das 18-55 ist ein sehr gute Zoom, das deutlich über dem "Kit"- Niveau anderer Kamerahersteller liegt.
Für mich ist das gelegentliche Fehlverhalten meiner 18-55 an meinen Fujis unter bestimmten Aufnahmebedingungen kein Grund, das System zu wechseln. Ich habe für mich einen Workaround gefunden, der aus der weiter vorn beschriebenen Fokusmethode und sicherheitshalber mehrfachen Aufnahmen bei bestimmten Aufnahmesituationen besteht, was bei meinen Landschafts- und Bauwerksfotos kein Problem darstellt.
Gruß
ewm
Ich habe mal gelesen, dass es zwei 18-55 gibt: diejenigen, welche im Kit mit Kameras geliefert werden, sollen aus China stammen und schlechter sein als jene, die separat verkauft werden und aus Japan kommen.
Habe gestern das XF 18-55 an der X-T20 getestet und bei weit entfernten Objekten kein Problem erkennen können.
Bei dem Test sollte man ca. 10... 20 Aufnahmen machen und dabei jeweils neu per AF-S fokussieren. Dann die Fotos möglichst am PC begutachten.
Hast Du so oder ähnlich getestet?
Gruß
ewm
Bei dem Test sollte man ca. 10... 20 Aufnahmen machen und dabei jeweils neu per AF-S fokussieren. Dann die Fotos möglichst am PC begutachten.
Hast Du so oder ähnlich getestet?
Gruß
ewm
Sorry, aber das wirkt auf mich wie: "Solange testen bis man ein Problem sieht"...
Habe gestern das XF 18-55 an der X-T20 getestet und bei weit entfernten Objekten kein Problem erkennen können.
Ah, auch ein Samsung NX-Fan, der Fuji testet. ...
wobei die fehlerhafte, nicht korrekte Anzeige im Sucher ja ein bekanntes, in Foren vieldiskutiertes Problem ist, das hat aber eigentlich nichts mit der tatsächlichen Scharfstellung der Optik zu tun.
Auch wenn im Sucher eine völlig unsinnige Entfernung angezeigt wird (was oft genug vorkommt), können trotzdem scharfe Bilder entstehen, da Anzeige und echter AF unabhängig voneinander arbeiten.
Die grundsätzlich immer wieder mal fehlerhafte tatsächliche Scharfstellung ist ein andersgelagertes Problem, das wohl in irgendeiner Form durch das Objektiv verursacht wird. Bislang konnte von vielen Betroffenen meines Wissens noch keiner die Ursache ergründen und Fuji hält sich bedeckt (wie übrigens bei anderen Problemchen auch).
Manche 18-55er funktionieren laut ihren Eignern einwandfrei, ich hatte jedoch keines, das zumutbar gewesen wäre - und dies ist unabhängig davon, ob es Optiken aus der China- oder aus der Japan-Fertigung sind.
?... Dann habe ich an der X-T20 auf die 325 AF Punkte umgestellt. Sofort eine deutliche Besserung festgestellt, der AF fast immer richtig. Zum Schluss habe ich noch den Power-Modus auf hoch gestellt. Wie Wunder kein einziger Fehlfokus mehr 100% Treffer
. Egal welche Brennweite, Blende, nah, unendlich alles hat gepasst. Ist zwar auch sehr seltsam aber an der X-T20 kann ich damit leben. ...