• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Genau an dem Tag als ich meine neue D7100 ausprobiert hab hatten wir in Duisburg Schnee! :D

duisburg20170211map_16gkdo.jpg

Schöne Bilder sind hier zu sehen :top:

War lange nicht mehr zu Besuch im Zoo.
Opel Zoo Kronberg.

Elefant by Philipp S., auf Flickr

Seit Jahren war ich gestern wieder mal im Zoo. Mein bevorzugtes Motiv zeigte sich auch.
Ich bin nicht so der Zoofotograf. Mir tun die Tiere einfach leid die in den viel zu engen Platzverhältnissen leben müssen. Dann hab ich immer ein ungutes Gefühl ...

Zoo Basel Gepard 23.2.2017-3.jpg

Zoo Basel Gepard 23.2.2017-1.jpg

Zoo Basel Gepard 23.2.2017-4.jpg

Zoo Basel Gepard 23.2.2017-8.jpg

Zoo Basel Gepard 23.2.2017-9.jpg

Sieht doch klasse aus! Schön separiert vom Hintergrund :)
Du musst dir eigentlich keine Sorgen um die Tiere machen solange sie gut gepflegt werden.
Ich sitze auch jeden Tag, morgens bis abends, in einem Büroraum aus dem ich nicht raus darf. Sonst krieg ich vom Chef eins aufn Deckel.
In guten Zoos dürfen die Tiere jeden Tag draußen auf der faulen Haut liegen und müssen sich um nichts kümmern. Wenn ich das mit meinem Leben vergleiche frage ich mich gelegentlich wer es besser hat! :D

Andora hier hat zum Beispiel ein großes Gehege zur Verfügung in dem sie sich frei bewegen darf. Sie begrüßt mich morgens und sitzt bei mir aufm Schoß, nachmittags sitzt sie entweder in der Sonne oder in der großen Akazie die im Gehege steht. Vom Verhalten her würde ich nicht sagen, dass sie unglücklich ist.

Hier auch ein Portrait von ihr :)

Black and White Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten