Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein 28mm an einer Olympus-E-Kamera hat praktisch genau den Bildwinkel eines 55mm am Kleinbildformat - passt also perfekt ;-)In meinem Fotografie-Buch steht, dass man für Portrait-Fotografie eher die Teles im Bereich ab ca. 55mm nimmt - hat es einen bestimmten Grund, dass Du mit ner 28er Brennweite gearbeitet hast?
liebe Sophie, das hat den einfachen Grund dass mein "Studio" sehr sehr klein ist (Dachgeschoss meines Hauses) und ich je nach Aufnahmewinkel doch recht eingeschränkt bin und nicht ausreichend Abstand einnehmen kann.Hallöchen,
ich muss jetzt mal grade nachfragen. In meinem Fotografie-Buch steht, dass man für Portrait-Fotografie eher die Teles im Bereich ab ca. 55mm nimmt - hat es einen bestimmten Grund, dass Du mit ner 28er Brennweite gearbeitet hast?
LG und Danke für die Antwort
philo
gepudert war sie, und das nicht zu wenigbissl gelbstichig?
auf 2 u. 3 find ich die Ausleuchtung nich optimal, bzw. gibs Überstrahlungen an der Haut. Vielleicht mal so ein Puder auftragen, welches bissl Licht schluckt, da gibs bestimmt was![]()
Hallöchen,
ich muss jetzt mal grade nachfragen. In meinem Fotografie-Buch steht, dass man für Portrait-Fotografie eher die Teles im Bereich ab ca. 55mm nimmt - hat es einen bestimmten Grund, dass Du mit ner 28er Brennweite gearbeitet hast?
LG und Danke für die Antwort
philo
Ich werd schauen dass ich die Gelbsättigung etwas zurücknehme.@froggi:
gut geworden, aber tatsächlich etwas gelbstichig... ich würde mal deinen monitor kalibrieren bzw. die bilder an einem anderen monitor anschauen.
Für's Makeup war sie verantwortlich, bin ja kein VisagistDie Fotos sind gut geworden, aber ich würde etwas Make-up einsetzen oder die Pickelchen mit EBV wegtupfen.
Des Tops auf Bild 1? oder das schwarze Hemd?Bis auf Bild 2 gefallen sie mir leider gar nicht. Die Körperhaltung ist nicht Fisch noch Fleisch; Kleidung, Handhaltung teilweise locker, teilweise verkrampt posierend. Harre sind mir dafür zu positioniert. Das Licht wirft teilweise unschöne Schatten aufs Gesicht. Mir fehlt die Essenz auf das Wesentliche. Hey, das Mädel hat ausdrucksstarke Augen und tolle Haare!
Bild 2 insbesondere der Ausdruck hat was, leider werden auch meine Augen von den Pickeln magisch angezogen.
[edit] Die Farbwahl des Tops würde ich auch nochmal überdenken
Für's Makeup war sie verantwortlich, bin ja kein Visagist
Und da ich nicht gerne mit EBV an Bildern rumpfusche beschränke ich mich auf's nötigste (WB, kontraste, etc)
Hätt ich analog fotografiert wären die "Pickelchen" auch da![]()
Vielleicht werd ich ne Visagistin einstellenSelbst früher mit Ananlog haben wir solche Sachen weggemacht, man sollte sein Model immer so gut wie nur möglich aussehen lassen..
Aber egel, wenn es so sein soll...
Vielleicht werd ich ne Visagistin einstellen![]()
Den ersten Part habt ihr ja bereits hier gesehen, heute fand dann das "richtige" Shooting statt.
Diesmal ist Kritik erlaubt
Teil 1:
Des Tops auf Bild 1? oder das schwarze Hemd?
Die Schatten bei Bild 2+3 sind mir auch aufgefallen, jedoch muss ich gestehen dass ich in dem Moment einen Teil des 2. Scheinwerfers durch meinen Hintern verdeckte
Die gezielte Haarpositionierung ist bewusst gewählt, mag aber dem ein oder anderen zu geplant und geradlinig vorkommen.
Das Top auf Bild 1 musste sie auch nach den ersten Bildern direkt wechseln, ich hab direkt gemerkt dass das im Bezug auf den Hintergrund nichts bringt, dennoch wollte ich euch das Bild nicht vorenthaltenDie Tops auf 1 und 3 verschmelzen mir zu sehr mit dem Hintergrund.
Auf 2 und 3 ist das noch ok, da dadurch das Gesicht hervorgeholt wird.
Ich mags halt eher kontrovers, mit einer gewissen Portion von Ironie, naja, Geschmackssache haltAber freie gerade Schultern, einen Schmollmund und wirre Harre zu dem Blick.......![]()