• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

die Bank gefällt mir wegen der Aussicht, aber leider habe ich nur die Zeit zum Sitzen und viiieel zu kurze "beine", um dahin zu kommen.:top:

Gruß phoenix66, der Rentner

die Bank gefällt mir wegen der Aussicht, aber leider habe ich nur die Zeit zum Sitzen und viiieel zu kurze "beine", um dahin zu kommen.:top:

Glaub ich nicht, zu dieser Bank kannst Du (fast) mit dem Auto fahren :D

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Christian (sissen) noch ein weiteres Kirchlein versprochen. Hier ist es:

#38 St.Apollonia

DSC03265R_Forum.jpg

Vom Kirchlein St.Jakob in Grissian ist St.Apollonia in Obersirmian in etwa einer Stunde in leichter, nahezu ebener Wanderung erreichbar. Irgendwo gibt es sogar eine Stelle, an der St.Jakob, St.Apollonia und in der Ferne St.Hippolyt gleichzeitig zu sehen sind (leider kein Foto). Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Apollonia am Fuß des Kirchhügels, hier kann man sich hervorragend für den Rückweg stärken... :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm...lecker...sowohl das eigentliche Hauptbild, als auch das Dessert! :)

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder sind wieder dazugekommen. Am besten gefällt mir die 37 - Kalterer See. Das Wasser hat so eine schöne Farbe. Und die Perspektive von oben finde ich klasse!

Und nochmal: Ich bin froh, dass Du einen eigenen Thread gemacht hast. Da sind Perlen dabei, wunderschöne Bilder, traumhaft. Die Kapelle ist ja ein Traum, der See im Panoramabeschnitt ist einfach klasse.

Bei der Bank und der Aussicht würde ich jetzt auch sehr gerne sitzen und eine Brotzeit einnehmen.

Die Diskussion um die blauen Berge ist doch unnötig. Schon in der Mundorgel und in unseren Volksliedern heißt es:

Von den blauen Bergen kommen wir,
von den Bergen, ach so weit von hier.
Auf den Rücken uns'rer Pferde
reiten wir wohl um die Erde,
von den blauen Bergen kommen wir.

Refrain: (Melodie wie Strophe)
|: Singen jaja jippi jippi jeh, :|
singen jaja, jippi jippi jaja,
jippijippi jaja, jippi jippi jeh!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Euch allen lieben Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch meine Bilder schmecken! :) So macht es richtig Spaß, den Thread zu befüllen! :top:

Oh ja, eine spontane Tour nach Südtirol würde ich sofort mitmachen, aber bei 900km Entfernung geht das leider nicht so mal eben... :(

Mein besonderer Dank gilt aber Holger, der mich - gemeinsam mit Robert - überzeugt hat, diesen Thread zu eröffnen, und der nun tatsächlich ein Liedchen für mich gesungen hat. Ich war richtig gerührt und habe natürlich sofort mitgeträllert: Jippi ja ja, jippi jippi jeeeeh!!!! :lol: :lol: :lol:

So langsam gehen mir leider die Bilder des diesjährigen Urlaubs aus, ich werde also in den nächsten Tagen noch ein paar Einzelstücke zeigen, und dann müsst Ihr leider warten, bis es mich hoffentlich im nächsten Jahr wieder ins schöne Südtirol verschlägt.

Zuletzt bearbeitet:

Fehlt noch das passende Bild zum Lied. Auch so etwas kann einem passieren, wenn man in Südtirol nichts Böses ahnend nach einer Wanderung in einem Berggasthof sitzt... :ugly: :lol: :lol: :lol:

NMZ: Wo die Musi spielt... ;)

DSC02836R_Forum.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Christian (sissen) noch ein weiteres Kirchlein versprochen. Hier ist es:

#38 St.Apollonia

Boah danke und für mich das beste Bild bisher, ist das ein geiles Teil und dann sogar um 12 Uhr Mittags, da hast du doch PAUSE!!
Direkt in meine Liste aufgenommen, ist ja ein Katzensprung von der A22. Wo kann man da parken und wie weit muss man dann noch laufen. Ich finde des so genial, da würde ich glatt für hinfahren jetzt im Herbst (und im Winter) :lol:

Danke Dir, da hab ich ja das Richtige für Dich ausgesucht! :)
Du musst von der Autobahn in Bozen auf die Schnellstraße Richtung Meran (MeBo), dann nach Nals und von dort die kleine Straße hoch nach Sirmian. Parken kannst Du beim Gasthof Apollonia am Fuß des Hügels.
Und auf jeden Fall dort essen! :D Auch der Fotograf braucht mal eine PAUSE! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ooooh, echt jetzt? Dein Strang neigt sich schon dem Ende? :(

Na ja, ein paar Bilder hast du ja noch, auf die ich mich freuen kann.

Bild #34 finde ich übrigens auch große Klasse. Der Blick in die Ebene ist super und die Regenwolken machen das Bild spannend :top:

sehr schönes Bild Pippilotta.
g chris

Danke Dir, Chris! :)

Ooooh, echt jetzt? Dein Strang neigt sich schon dem Ende? :(

Na ja, ein paar Bilder hast du ja noch, auf die ich mich freuen kann.

Bild #34 finde ich übrigens auch große Klasse. Der Blick in die Ebene ist super und die Regenwolken machen das Bild spannend :top:

Dankeschön!
Und nicht traurig sein, ich schau mal, was ich Euch noch zeigen kann...

Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal im anderen Thread gezeigt, aber hier gefallen mir die Beregner im Vordergrund so gut, ich liebe diese Dinger mit ihren Fontänen und ihrem typischen Geklacker :D

#39 Völlan und die Mayenburg im ersten Sonnenlicht

DSC02449R2stb_Forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten