[…] eben noch gelesen, dass meine Serien dir negativ aufstoßen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Nee, halt ! Nicht in den falschen Hals bekommen. Gesichtsausdruck, besonders bei den Mädels. Der Rest ist weit abseits dessen, was die Mehrheit hier jemals hinbekommen wird.
@Paderborner :

, aber weisst selber, oder ?

Die, die hier « verschwunden » sind, die waren auf Selbstbeweihräucherung aus und was für irrsinnig tolle Macker sie mit ihrem Ofenrohrmist doch sind. Kritik wurde nicht so richtig verarbeitet und konnte vor lauter Ego wohl auch nicht mehr verarbeitet werden. Das macht den Unterschied. Sollen sie weiter ihren Hüpfer knipsen und damit glücklich werden. Und so manches Mal denk ich vor mich hin : « Das Bild hättest jetzt superdupergerne … ob ich mich doch mal trau zu fragen ? » Und spätestens bei der Antwort « ich brauchs als Beispiel dafür, was in einem einzigen Bild alles in die Hose gehen kann » wär Feierabend.
Bilder kann man hier angucken, und das war es in aller Regel auch schon. Wenn Dein Horizont in Sachen Bildgestaltung nur ein kleines bisschen über irgendwelche Drittel (weil sie im Sucher eingeblendet werden können) und Offenblende (das Ding war teuer und ausserdem kann das nichts anderes) hinausgeht, dass weisst, dass Du hier nahezu nichts in Richtung « Weiterbildung » abgreifen kannst. Schon gar nicht, wenn sich die halbe Mannschaft sofort persönlich angepisst fühlt und schlagartig nicht mehr in der Lage ist, die wichtigen Sachen aus einem Satz rauszufischen.
Die Bilder und Serien von Malte sind hinsichtlich Idee, location; posing und Bildaufbau ganz grosses Kino. Nur - das muss man auch SEHEN. Sehen können. Und WOLLEN - nicht nur
weiblich, Busen, Ofenrohr, bitte bitte bitte lass noch irgendwo ART stehen, Blutsturz im Hirn. Ok, soweit Business zu Endverraucher Schakkeline Schantalle Männdi. (Schon mal aufgefallen, dass die alle bezaubernd, wunderhübsch, toll sind ? Dass das bei Erwin aber keiner sagt ? )
B2B - vulgo Veröffentlichen egal wo - ist eine komplett andere Hausnummer. (Da hast das mit einem Male mit Menschen zu tun, die von Bildern richtig Plan haben und ganz traurig merkwürdig liegen da die Offenblendschmiererein wie heisses Lot auf der Platine. Nimmt dir keiner ab. Alle Jubeljahre wird das mal als « special look » angefragt, aber wirklich nur alle Jubeljahre.)
Wer in dem Metier keinen Anranzer abkann oder Hinweise nicht aufnimmt und denen nicht nachgeht, der braucht sich nicht wundern, dass sowas wie eine Karriere im freien Fall endet. Gerade bei edito bist für recht viel alleine verantwortlich, was Bildinhalt und Bildsprache betrifft - für das Drumrum an Maske, Klamotten, Haare, Licht, Kameraseinstllungen gibt es glücklicherweise Assistenten. Mein Assi nimmt mir in den kleinen und kleinsten Pausen nicht die Kamera weg, weil ich damit nicht umgehen kann (das ist ja gerne mal Forenmeinung, oder ? ), sondern, damit ich meine komplette Aufmerksamkeit dem Ding da vor der Linse schenken kann. Da ist weit mehr gefragt, als « halts Maul und sei hübsch » oder « guck mal geil ».
Und was nützen hier meine Bilder, auf denen die Madeln sich wegschmeissen oder den Mund geschlossen haben ? Kann das nicht abstrahiert werden ? Mal abgesehen von den Vertragsinhalten. Wenn der TO auch selbst veröffentlichen darf, kann ich mir ungefähr vorstellen, dass die Aktion ein Nullsummenspiel war. Im edito-Bereich zahlst in der Regel drauf, hast aber die Hoffnung, dass die Serien von den « richtigen » Leuten gefunden werden. Wenn ich meine letzten Arbeiten irgendwo veröffentliche, kann ich das Land wechseln. Eigentlich den Kontinent. Das Zauberwort da heisst « Sperre » und kann bei einem buy-out recht harsch werden. Dafür hast nicht den Aufwand mit dem Hinterhergerenne von irgendwelchen Nutzungen und ggfls. Bilderklau.