• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Noch was aus Texel 2016
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3570807[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.....

Super Bilder wie immer.... ist erstaunlich was hier täglich an tollen Bildern gezeigt werden....

Die Rauchschwalben von yorkton , die trauerschnäpper von rabu gefallen mir besonders gut..... Aber wie immer ist es eigentlich unfair jemanden hervor zu heben.... :ugly: bei so vielen tollen Bildern...

Ich steuere mal eine Feldlerche bei und mein absoluter Favorit mein erster Wespenbussard.... Leider ist der Ansitz den er sich ausgesucht hat nicht so schön, aber ich bin einfach froh so nah an ihn ran gekommen zu sein....

Feldlerche (skylark) by Normen B., auf Flickr

Wespenbussard "wasps buzzard" by Normen B., auf Flickr
 
Schönes Schwalbendreierlei..
Das Blaukehlchen ist herausragend..(y)
Säbelschnäbler gefällt mir, Lerchen sowieso.
Schade, dass dieser Draht vor dem Wespenbussard durch´s Bild läuft. Aber Glückwunsch zum Fund.

comp_DSC_39052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöne Bilder dazugekommen - allsamt !

Der Wespenbussard ist ja vom Motiv schon was besonderes.



Rotmilan der eine frisch gemähte Wiese nach brauchbarer Beute absuchte..


rotmilan_20160704-5463.jpg
 
Immernoch so ein hoher Level hier...Mann oh Mann...eine Freude!

Was hab ich hier? Ich war der Ansicht, einen Zilp-Zalp als Model gehabt zu haben. Und dann kam ein zweifelndes "Klappergrasmücke?" von der Seite...

Gesang hab ich leider keinen gehört, ich wurde lediglich geschimpft, was dann nach einem recht energischen "Tschähtschähtschäh" geklungen hat ;)

ZilpZalp by Joachim Pöllmann, auf Flickr
 
Ich weiß zwar nicht was es ist aber einen Zilpzalp würde ich ausschließen...trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.


Sieht eher aus wie eine Grasmücke.
Bei der Art lege ich mich aber nicht fest nur Dornengrasmücke würde ich vermuten.

Kein gesteckter Ast

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3571508[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch so ein hoher Level hier...Mann oh Mann...eine Freude!

Was hab ich hier? Ich war der Ansicht, einen Zilp-Zalp als Model gehabt zu haben. Und dann kam ein zweifelndes "Klappergrasmücke?" von der Seite...

Klappergrasmücke, wegen der hier sehr gut ersichtlichen weißen Brust früher mancherorts auch "Müllerchen" genannt.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin
 
Wieder feine Beiträge nachgekommen..(y)

Mal noch eine Lerche von etwas näher und diesmal auch mit natürlichem Ansitz (für Wahrmut..;) )

comp_DSC_17202.jpg
 
Mal noch eine Lerche von etwas näher und diesmal auch mit natürlichem Ansitz (für Wahrmut..;) )
Danke - gefällt mir sehr gut (noch besser, wenn Du die Schwanzfedern nicht angeschnippelt hättest ;)).
Du neigst dazu, Deine Bilder etwas zu überschärfen (bist aber hier im Thread nicht der einzige).
Ich denke, dass man durch andere, auch extrem geschärfte Bilder, quasi dazu 'getrieben' wird, bzw. sich schon derartige Sehgewohnheiten angeeignet hat.
Wenn ich hier bearbeitete Bilder zeige, sind die überschärften Stellen alle ausmaskiert - das geht natürlich nicht, wenn man nur mit einem RAW-Konverter bearbeitet, der eine solche Funktion nicht bietet (mache ich ja auch manchmal aus Faulheit oder Zeitmangel).

Die letzten Seiten beinhalten wieder einige sehr beindruckende Bilder.
Im Kopf habe ich noch:
- Das Nachtreiher Frontalportrait (sehr aussergewöhnlich).
- Den Silberreiher(?) - was hat der da im Schnabel und wie ist er dazu gekommen?
- Die jungen Rauchschwalben (allerliebst!).
- Diverse BFs

Hier mal ein älteres Kopfportrait (FF) vom 'Chef von de Geul'.
Ich nannte ihn so, weil er sich dementsprechend aufgeführt hat:
Keinerlei Scheu - irgendwann hatte er wenige Meter vor mir ein Sandbad genommen. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3571816[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten