Ich wollte auch keine Hochzeitsbilder sehen, die mache ich selber,
Deine "wichtigen Bilder" von den Malediven hätten mich aber interessiert.
(Wird ja nicht überall Deine Frau drauf sein, auch wenn diese sehr wichtig ist.)
Also Bilder wo Du sagst, die hätte ich mit der der FZ1000 nicht so hinbekommen,
dass interessiert doch die Gemeinschaft, da Du ja vor Deiner Reise geschrieben hast:
Doch. Die Bilder von meiner Frau sind die wichtigsten.
Nochmal, es geht nicht darum, ob ich mit der FZ1000 ein gleiches Bild hinbekomme oder nicht. Es geht um das Enderegbnis. Ich habe insgesamt mit 4 verschiedenen Kameras (Smartphone, TG-4, FZ1000 und D810) fotografiert, und jede davon hat "gute" Bilder gemacht. Auch die TG-4 hat "die gleichen" Bilder wie FZ1000 hingekriegt.... und auch mein Smartphone.
Soll ich nun wirklich die Unterschiede erläutern?
Die Bilder, die ich auf Anhieb mit der FZ1000 nicht hibekomme, sind bspw. Fisheye, UWW Bilder mit dem 14-24mm sowie 50mm ART f/1.4 Bilder.
Was soll die Frage, wenn du dich anscheinend mit der Technik bestens auskennst, und dennoch solche Fragen stellst?
Oder willst du, dass ich die beiden Kameras miteinander direkt vergleiche?
Das ist erstens ein Schwachsinn, und zweitens kann sich jeder denken, wie das ganze ausgeht. Ich besitze nicht mal so dunkle und günstige Objektive, die es mit der FZ1000 aufnehmen könnten.
Irgendwie kriegen sie alle "gute" Bilder hin. Ich habe auch nie behauptet, dass die FZ1000 das nicht schafft. Es zählen lediglich der Aufwand und das Endergebnis
für mich. Wie du das ganze findest, ist deine Sache.