• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Sony RX1R M2

Ist eigentlich gut erhältlich, ich kann Dir auf Anhieb drei Online-Händler nennen, wo sie sofort lieferbar ist:

Foto Erhardt, Foto Koch, Foto Besier und es gibt bestimmt noch weitere...

ok, so gesehen hast du Recht ;)
ich meinte aber eher die großen Onlinehändler oder wenn man über große Preisvergleichsseiten sucht...findet man keine.
Wenn du als Vergleich die RX1 oder RX1R suchst, findest du diese "überall"...auf Anhieb...verstehst schon was ich meine, oder? ;)
 
ok, so gesehen hast du Recht ;)
ich meinte aber eher die großen Onlinehändler oder wenn man über große Preisvergleichsseiten sucht...findet man keine.
Die ersten beiden von mir genannten sind eigentlich bekannt und der Dritte im Rhein-Main-Gebiet eine Größe.

Wenn du als Vergleich die RX1 oder RX1R suchst, findest du diese "überall"...auf Anhieb...verstehst schon was ich meine, oder? ;)
Das ist bei neuen Geräten gar nicht so ungewöhnlich, dass sie auf den Preisvergleichseiten nicht erscheinen. Selbst Riesen wie Amazon erscheinen oft auch nicht, auch wenn Produkte dort lieferbar sind.

Das zeigt mal wieder, dass man sich darauf nie verlassen sollte und mit etwas eigener Recherche zum Ziel kommt ;)
 
@elpeon

Ich kaufe in der Preislage selten etwas online. Sowas möchte ich befummeln und ganz sicher sein. Meine habe ich bei Foto-Gregor gekauft. In welcher Ecke wohnst du denn?

Gruß Tom
 
@elpeon

Ich kaufe in der Preislage selten etwas online. Sowas möchte ich befummeln und ganz sicher sein. Meine habe ich bei Foto-Gregor gekauft. In welcher Ecke wohnst du denn?

Gruß Tom

Nähe Frankfurt/Main...

Vorteil bei OnlineRiesen ist ja gerade der, dass du 30 Tage Zeit hast und es immer noch zurücksenden kannst. Wenn du Vorort holst, hast du kein Widerrufsrecht. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht...ich kaufe auch lieber Vorort...da gibt es manchmal auch sensationelle Angebote...
 
Vorteil bei OnlineRiesen ist ja gerade der, dass du 30 Tage Zeit hast und es immer noch zurücksenden kannst....
Ja schon klar. Wobei die Entscheidung pro RX1RII bei mir schon so gefestigt war (ist ja schließlich eine echte Bekennung zur ursprünglichen Fotografie), dass ein Zurückgeben gar nicht in Frage kam. Aber bei 08/15 Fotografie mit Kamera und Objektiv gebe ich dir Recht, dass ein Widerruf Sinn macht.

Trotzdem blöd, dass es ausgerechnet in FFM keinen vernünftigen Vor-Ort Händler gibt... Hast du bei GM Foto schon nachgefragt?

Gruß Tom
 
Nein...mache ich aber mal. Danke.

Bin gespannt ab wann es flächendeckender wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)
 
Nähe Frankfurt/Main...
Dann geh' doch zu dem dritten von mir genannten Händler, der hat Filialen in Frankfurt, Wiesbaden und Mainz (+ weitere) und hat die RXR II online sofort lieferbar. Dort hab' ich meine übrigens her. Soweit ich weiß, lagert das Zeug bei dem in einer der Filialen. Sprich, wenn es online verfügbar ist, heißt es, dass es in einer der Finalen liegt. Ruf' doch mal an und frag' wo.

Trotzdem blöd, dass es ausgerechnet in FFM keinen vernünftigen Vor-Ort Händler gibt...
Wer behauptet denn so etwas? Besagter Händler hat sie mir als Stammkunde Ende Februar sogar leicht unter Listenpreis verkauft :cool:
 
nicht ganz einfach, man sieht das nur wenige Kameras im Bestand sind und diese kommen wohl aus der ersten oder zweiten Liefercharge...
bei GMFoto wartet man wann Sony neue Lieferzeiten bekannt gibt...derzeit nicht lieferbar...
 
Sehr ärgerlich. Und mit Gebrauchtkauf wird's auch schwierig...

Wahrscheinlich ist Sony damit beschäftigt alle bisher ausgelieferten Kameras zu tauschen. Die werden dann wohl auseinander genommen und neu (mit/ohne Tausch von Teilen) zusammengesetzt. Also könnte die 2. Charge die runderneuerte 1. sein...?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, sehe ich aber als kein Problem an.
Meine vor 4 Wochen gekaufte hat auch eine Seriennummer zwischen den Problemnummern. Macht trotzdem irre Spass.
Gruß Rainer
 
Besagter Händler hat sie mir als Stammkunde Ende Februar sogar leicht unter Listenpreis verkauft :cool:

Er hat sich in Ffm. nach Umzug leider gerade erst massiv verkleinert. Irgendwie geht der Region bezüglich Fotoläden seit längerem spürbar die Puste aus ...
 
Ich habe da mal eine Frage zum LPF Filter.
Habe eben 3 Bilder mit den jeweiligen Einstellungen des Filters (ON, Standard, OFF) gemacht.
Was soll ich sagen, kann keine Unterschiede entdecken :rolleyes:
Ist das "pure marketing" oder steckt da wirklich ein brauchbarer Nutzen hinter?

VG Oli
 
nicht ganz einfach, man sieht das nur wenige Kameras im Bestand sind und diese kommen wohl aus der ersten oder zweiten Liefercharge...
Also bei dem von mir genannten Händler sind Ende Februar neue gekommen, davon habe ich eine und diese hat eine Seriennummer, die oberhalb des von SONY angegebenen betroffenen Bereichs liegt. Ich hab' mir vor dem Kauf die Seriennummer zeigen lassen, war kein Problem.
 
Er hat sich in Ffm. nach Umzug leider gerade erst massiv verkleinert. Irgendwie geht der Region bezüglich Fotoläden seit längerem spürbar die Puste aus ...
Interessant, das wusste ich nicht. Ich nutze immer die Filiale in Wiesbaden, da hat sich seit Jahren nichts geändert: Neue Kameras sind immer sehr früh verfügbar und ich habe bisher immer gute Preise bekommen.
 
Nach nur 6 Arbeitstagen kam mein Fotodioxgriff + Geli aus Übersee (Regenwald USA).
Da sitzt alles stramm und genau passend, kann ich wirklich nur empfehlen.
Selbst die Geli hat was... irgendwie Leica like... :rolleyes:

RX1RII.jpg

VG Oli
 
Hi.
Kann man eigentlich den Fokuspunkt der 299 verfügbaren aussuchen?
Noch was...kann man fokussieren und dann wegdrehen ohne die Scharfstellung beim erneuten durchdrücken zu verlieren?
Ich denke man kann nicht die Scharfstellung vom Auslöseknopf lösen oder?
Gruss Jose
 
Das Eindrehen und Schwenken beim Fokussieren ist natürlich möglich, funktioniert genauso wie z.B. bei Canon: Man fokussiert auf einen Punkt und lässt den Auslöser angedrückt, bewegt die Kamera auf den gewünschten Bildausschnitt und drückt dann durch.
 
Kann man eigentlich den Fokuspunkt der 299 verfügbaren aussuchen?
Es gibt eine Einstellung, die sich "flexibler Spot" nennt. Mittels des Steuerkreuzes am Steuerrad kann man den Fokuspunkt damit durch den gesamten Bildbereich schieben. Ich habe 19 horizontale und 17 vertikale Positionen gezählt, das wären dann also 323 verschiedne Positionsmöglichkeiten.

Ob das in der Praxis Sinn macht, weiß ich nicht, ich arbeite üblicherweise mit genau einem Punkt in der Mitte, bei allen meinen Kameras - wobei ich i.d.R. auch keine Rennpferde, Autos oder andere schnell bewegte Objekte festhalte.
 
Hi.
Kann man eigentlich den Fokuspunkt der 299 verfügbaren aussuchen?
Noch was...kann man fokussieren und dann wegdrehen ohne die Scharfstellung beim erneuten durchdrücken zu verlieren?
Ich denke man kann nicht die Scharfstellung vom Auslöseknopf lösen oder?
Gruss Jose

AFL-Funktion einstellen. (AEL-)Knopf drücken, scharf stellen: AF bleibt beim Verschwenken so lange fix, bis man den Auslöser drückt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten