• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Anregungen und Kritik bekommst Du hier...Du bist in der Galerie gelandet.;)
 
Die Bitte um Anregungen und Kritik ist in der Galerie mittlerweile unerwünscht??! :eek:
@Robinho91: Das erste finde ich sehr gut aufgeteilt und genau passend belichtet. Beim zweiten ist die Aufteilung auch gut, wenn an in den gezeigten Sternen eine Besonderheit erkennen kann. Das ist bei mir nicht der Fall, weshalb die erste Landschaftsaufnahme homogener wirkt.

Such Dir besser anderswo ein Fotoforum. ;)
 
Ein Erstlingswerk... wobei Werk etwas übertrieben ist. Bin nicht ganz zufrieden, aber gerne höre ich Euch Experten dazu :eek:

20160212_204718_namibia_car_final.jpg
 
Ein Erstlingswerk... wobei Werk etwas übertrieben ist. Bin nicht ganz zufrieden, aber gerne höre ich Euch Experten dazu :eek:

Bin zwar kein Experte, sage aber gerne was :ugly::
Ich finde die Bildkomposition sehr gelungen. (y)
Was mir nicht gefällt ist das verwendete Licht - das alte Auto käme mit einem gelblichen Licht sicher wärmer und schöner raus. Auch könnte es etwas gleichmäßiger ausgeleuchtet sein - dafür die Stoßstange etwas weniger. :cool:
 
Was mir nicht gefällt ist das verwendete Licht - das alte Auto käme mit einem gelblichen Licht sicher wärmer und schöner raus. Auch könnte es etwas gleichmäßiger ausgeleuchtet sein - dafür die Stoßstange etwas weniger. :cool:
Danke für Deine Beurteilung. Das Bild wurde mit einem Blitz von vorne rechts (mit einem Bruchteil der Leistung) und einer Taschenlampe im Auto gemacht. Dabei wurden 18 Fotos plus 5 Darkframes 'gestackt'. 3200 ISO, 2.8, 15 Sek. mit dem Zeiss 21mm Distagon und einer Canon 5D III. Ich habe das Ganze zum ersten Mal gemacht, mein Fehler war, dass ich der Tiefenschärfe zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und die Kamera nicht sauber in der Waage aufrichtete. Das mit der Farbe kann ich zu einem Teil noch per EBV korrigieren.

Gruss Daniel
 
Moin

HDR Pano aus 5 x 4 Fotos mit 15mm am VF. Gesamte Aufnahmezeit war eine Minute. Trotz der Variationen des Polarlichtes sorgt das Panoramaprogramm (PS) für glatte Übergänge. Das Bild entstand gestern in Bergen/Norwegen.

Bergen_pano_a_smal.jpg
 
Danke. Ich wollte auf jeden Fall den Nachtcharacter der Aufnahme betonen.
Ich bin sogar am überlegen, für eine Ausbelichtung, das Bild noch ein wenig abzudunkeln.
 
Ich würde es nicht weiter abdunkeln, wenn eher aufhellen in den dunkleren Bereichen.
Nachtcharakter hast du bereits indem du Sterne und die Polarlichter drauf hast ;)
Gefühlt kippt es etwas nach rechts. Vielleicht ist das aber auch nur optisch.
Ansonsten wirklich eine tolle Szene (y)
 
Sehe ich genauso. So finde ich es von der Helligkeit her genau richtig, für eine Ausbelichtung würde ich es aber noch etwas heller machen, es wirkt sonst sicher zu dunkel. Vielleicht lässt du es in klein in mehreren Variationen ausbelichten und suchst dir das Beste raus. Es ist echt ein tolles Foto(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten