• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extremstes Rauschen bei 5D3, Kamera kaputt?

Gazpacho

Themenersteller
Hallo, ich hatte ein auftragsshooting und hatte deswegen auch im elbtunnel fotografiert. Dabei hatte ich ein Bild gemacht, welches so aussieht gecroppt.

Aufgenommen mit 24-70 2.8 bei

iso 6400, 45mm f2.8 und 1/80 sec und mit der 5d3.

So ein rauschen ist doch nicht normal oder?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/IMG_3486.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Extremstes Rauschen bei 5D, Kamera kaputt?

nein, das ist die raw datei OOC
:lol: genau.

Ach Du Sch...! :eek:
Sieht ja aus wie von meiner 7D1.

3454 kriegt man relativ gut in den Griff, aber 3484 ist heftig. Das hätte ich mir bei einer 5D3 wesentlich besser vorgestellt. Zumal man ja nicht von einer Fehlbelichtung reden kann.

Im Entwickeln SW und orn dazu ;-)

Sehen alle bidler so aus oder nur diese beiden ?

Zumal man ja nicht von einer Fehlbelichtung reden kann.

ermm, doch. Nen klitzekleines bisschen künstliches Licht ins Gesicht hätte in beiden Bildern nicht geschadet.

Die Bilder (hab mir die RAWs im aktuellen ACR angeschaut) sind absolut im Rahmen, was man in dieser Beleuchtungssituation erwarten kann, die Kamera kann nichts dafür.

hier ist nochmal etwas. Die elbtunnel fotos sehen alle so aus

Vielleicht mal die Rauschunterdrückungsregler nutzen? Luminanz steht auf 0 (daher das 'schwarze' Rauschen), Farbrauschen sieht nach Defaultwerten aus. Ein bissel ist schon noch drin in den Bildern.

C.

Das CR2 sieht für die entsprechenden Lichtverhältnisse ganz normal aus.
Absolut normal, vor allem bei der Belichtung.

@Gazpacho: sieh dir mal die Bereiche an, die richtig belichtet sind, z.B. die Fließen unter der Lampe. Dort rauscht es deutlich weniger. Das Model wiederum ist mind. 1,5-2 Blenden unterbelichtet, da rauscht es freilich wie wild. Die 5DIII ist gut, aber bei 6400 ISO ist die Belichtung extrem wichtig und 2 Blenden pushen sieht dann eben auch bei der 5DIII so aus. Du brauchst schlicht Aufhelllicht und das muss kein fetter Blitz sein, wenn du dich sowieso mit High-ISO abfindest. Bei 3200 oder selbst 1600 ISO hätte schon eine Taschenlampe für besseres Licht im Gesicht der Frau gesorgt und die Tunnellampen wären dann auch nicht total 'ausgebrannt'. Kurz: versuch mal besseres Licht, dann klappts auch mit dem Rauschen :D. Die Kamera halte ich nicht für defekt.

P.S.: Die Bemerkung mit dem Fremdschämen von 'Heralder' ist schlicht eine Unverschämtheit - einfach ignorieren.

Komplett unterbelichtet, das ist alles.

Wenn das Model gegen das Licht im Schatten steht,
dann muss man entweder die Lichter im Hintergrund
opfern oder am Licht was drehen.

##PS.: Die Bemerkung mit dem Fremdschämen von 'Heralder' ist schlicht eine Unverschämtheit - einfach ignorieren.

...ja, genau das ist es!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten