• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Nx 300

NX300, 18-55 OiS III, jpg ooc, Bildausschnitt mit Canon DPP Software.


Packard
by Rainer Büsching, auf Flickr
 
Das Bild wurde in Lightroom entwickelt , Belichtung angepasst, Lichter und Tiefen korrigiert, Kontrast etwas erhöht, Farben etwas verbessert, manueller Weißabgleich mit dem 18-55mm Kit-Objektiv:
SAM_2782.jpg

daraus mit LR ein 1:1 Crop:
SAM_2782-Crop.jpg

Jetzt im Vergleich ein JPG mit Snapseed auf dem Tablet aus JPG. Farbmodus "vivid" minimal bearbeitet und gecroppt:
https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/23923820114/

Nur so zur Erklärung: Wir waren im Oman im Urlaub und ich hatte bei diesem Bild kein Makro-Objektiv dabei. Diese Echse in der Wüste war nur ca. 4 cm groß und hatte quasi die Farbe der rundumliegenden Steine.

Also musste das Kit-Objektiv mit der NX300 ran, die NX30 mit 12-24mm ist für solche Bilder nicht brauchbar.
Obwohl ich quasi sehr schlecht gesehen habe, zu hell und das Tier auch noch die gleiche Farbe der Umgebung, habe ich dieses Foto geschafft (y).

Ich finde es für ein Kit-Objektiv wirklich super !!

VG,
Silke
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten