• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

P1150026-2.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr

P1130574.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr

P1080721-HDR.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr

Fellpflanze by Ollis Fotos, auf Flickr

Death end - Raupe Kleiner Fuchs (Aglais urticae) by Ollis Fotos, auf Flickr

Erstes Bild mit entfesseltem externen (+internen) Blitz. Letztes Foto mit Vorsatzlinse. Alles garantiert Vogelfrei. ;-)
 
Eine Anfrage nach Beispielbildern ist legitim.
Erst recht, wenn sich Motive hier extrem wiederholen.
Die Diskussion einer solchen Anfrage ist hier jedoch Offtopic, und vorrangig bitte Bildbeiträge.
Nach speziellen Bildern kann auch im Praxisthread angefragt werden.

Bitte bleibt hier im Beispielbilderthread bei regelkonformen Bildbeiträgen mit Beispielbildern.
Dafür ist das Thema vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht, andere Motive.;) Die FZ1000 ist die Ideale Bridge für alles!:D Die Bilder sind alle leicht in Paint Shop Pro X8 bearbeitet. Die Hafenbilder sind alle frei Hand fotografiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht, andere Motive.;) Die FZ1000 ist die Ideale Bridge für alles!:D

danke sehr das sieht schonmal klasse aus
 
Super Bilder, mir gefällt besonders das dritte. Belichtungszeit,ISO ?? Bestimmt mit dauerfeuer gemacht. Welche af einstellung?
Ich schieße auf der Rennbahn - wenn's nicht mal wieder darum geht, die C-AF-Leistung einer Kamera mit einer langen Serie zu beweisen - immer Dreier- oder Viererserien im C-AF. Belichtungszeiten, ISO etc. findest Du, wenn du untern auf die kleinen Bilder klickst. Sind übrigens Alles ganz leicht bearbeitete JPEGs.
 
Danke (y)(y)

Ich schieße auf der Rennbahn - wenn's nicht mal wieder darum geht, die C-AF-Leistung einer Kamera mit einer langen Serie zu beweisen - immer Dreier- oder Viererserien im C-AF. Belichtungszeiten, ISO etc. findest Du, wenn du untern auf die kleinen Bilder klickst. Sind übrigens Alles ganz leicht bearbeitete JPEGs.
 
Noch einige Urlaubsbilder. Für mich ist es die Ideale Reise-Bridge. Alle leicht in Paint Shop Pro X8 bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Urlaubsbilder. Für mich ist es die Ideale Reise-Bridge.

Ja, gelungene Beispiele dafür (y)

Ich kenne die aktuellen Paintshop Pro Versionen nicht, ich nehme an du hast jpg aus der Kamera bearbeitet? Könntest du dann bitte was zu deinen Einstellungen sagen die nicht aus den exifs ersichtlich sind, z.B. i.Auflösung und i.Dynamic, Helligkeitsverteilung und ob du den verwendeten AWB angepasst hast? Danke.
 
Ja, gelungene Beispiele dafür (y)

Ich kenne die aktuellen Paintshop Pro Versionen nicht, ich nehme an du hast jpg aus der Kamera bearbeitet? Könntest du dann bitte was zu deinen Einstellungen sagen die nicht aus den exifs ersichtlich sind, z.B. i.Auflösung und i.Dynamic, Helligkeitsverteilung und ob du den verwendeten AWB angepasst hast? Danke.

Moin,
In der Kamera verwende ich Vivid - alles auf 0 u. Rauschen -3, Belichtung messen in der Bildmitte, i.Dynamic u. i.Auflösung auf aus. Es sind alles JPEG. Ich verwende fast nur das "Perfectly Clear Plug In" im Paint Shop Pro X8. Das gibt ja für diverse Programme. Einmal kurz konfiguriert und dann geht alles ruck-zuck! Ich bearbeite wenn nötig, leicht - Belichtung, Kontrast, Tiefenschärfe und Brillanz und evtl. die Farbtreue.
Gruß Torsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten