• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Samsung NX] War die NX500 die letzte Samsung-DSLM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es denn möglich für mich die Deutung der Kommendare in deutsch kurz zusammen zu fassen da ich kein englisch kann und Google da keine große Hilfe ist?

Übrigens hat dpreview gerade das Review von der NX500 online gestellt. Das ist jetzt etwas OT, aber darin bei den Testbildern steht tlw. ein Samsung S 300m F2.8 ED OIS als verwendetes Objektiv. Das spricht i-wie eher gegen das Gerücht was hier diskutiert wird.

Hallo zusammen,

zu dem Foto gibt es aber auch folgenden Kommentar:

"samsung_nx500_ISO-100_SAM_0066

Image 26 / 70

Taken with a pre-production sample of the Samsung S 300mm f/2.8 ED OIS NX lens. Image quality may not represent the output from a final production lens but is likely to be very close."

Möglicherweise haben die Herren von DPreview mal eines ausgeborgt bekommen um damit zu testen. Das kann aber Monate her sein.

Gruß,

Frank

@fraggy: das ist so lange ein pre prod Exemplar, wie es noch keine offizielle Production gibt ;)

@JZedler: die Kommentare von DPR Staff gehen in die ähnliche Richtung wie die vorher schon von I-R...Tenor: wir wissen, dass Samsung nicht tot ist....

@ tjobbe

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das dieses Gerücht wirklich eins ist. Was mich wundert ist warum Samsung nicht entschieden in den wichtigsten Medien ganz klare Dementies schaltet um die Gerüchten entgültig zu beenden.
Diese eher zurück haltende Art finde ich eher kontraproduktiv. Hier herscht wohl bei Samsung noch Nachholebedarf.
Egal die NX-500 steht dennoch auf meiner Wunschliste.

@ tjobbe

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das dieses Gerücht wirklich eins ist. Was mich wundert ist warum Samsung nicht entschieden in den wichtigsten Medien ganz klare Dementies schaltet um die Gerüchten entgültig zu beenden.
Diese eher zurück haltende Art finde ich eher kontraproduktiv. Hier herscht wohl bei Samsung noch Nachholebedarf.

Dementi haben noch nie was genützt.
Oft genug werden auch Wahrheiten dementiert, dementsprechend werden Gerüchte gerne noch befeuert, indem man sie dementiert.

Stillhaltetaktik ist schon sinnvoller.

Das beste Dementi wäre die Vorstellung oder zumindest die Ankündigung einer neuen Kamera oder was anderes in dem Bereich.

Das beste Dementi wäre die Vorstellung oder zumindest die Ankündigung einer neuen Kamera oder was anderes in dem Bereich.

Jepp so sieht es aus. Alles andere ist nur bla bla.

Ich gehe aber auch davon aus, dass bei einem Konzern mit 400.000 Mitarbeitern, der sich umbauen will ein winziger Bereich wie das Fotogeschäft auf der Prio Liste ganz weit unten steht. Denen ist egal ob die Leute an die Zukunft der Samsung DSLM glauben oder nicht.

@fraggy: das ist so lange ein pre prod Exemplar, wie es noch keine offizielle Production gibt ;)

@JZedler: die Kommentare von DPR Staff gehen in die ähnliche Richtung wie die vorher schon von I-R...Tenor: wir wissen, dass Samsung nicht tot ist....

jetzt mal alle drei Seiten durchgelesen und finde vom Staff selber da nicht wirklich etwas, was für eine Auslegung taugt. Ohnehin sind da nur zwei in den Kommentaren, die viel in der Richtung posten und die sind nicht vom Staff, oder sehe ich das falsch?

Davon abgesehen: Wenn Samsung eine Nummer schiebt wie bei den Laptops, haben wir hier trotzdem nichts davon... nur als Beispiel

schau dir mal den iFixit Video des NX500 tear-down, da siehst du, dass da wenig platz ist und wohl das komplette Platinenlayout geändert werden müsste. Ich vermute mal, dass das wohl einiges an Änderungen nach sich ziehen würde

Zwischen A5000 und A6000 sind bei Sony auch große Gehäuse-Unterschiede, ist normal. Es wäre ein neues Modell. Ich denke, ohne EVF fallen viele potentielle Kunden heraus. Je kleiner die Preisklasse, desto eher wird es ohne EVF akzeptiert.
j.

Im Samsung Forum DPreview spricht jemand von einer APS-C und FF: die NX 900 die zu Weihnachten kommen "SOLLTE"

Well it is obvious they're pulling out of a lot of markets I talked to a rep at the big box store he told me there is going to be only one model the NX900 in FF and C. Should be announce for Xmas we shall see.

Im Samsung Forum DPreview spricht jemand von einer APS-C und FF: die NX 900 die zu Weihnachten kommen "SOLLTE"

Well it is obvious they're pulling out of a lot of markets I talked to a rep at the big box store he told me there is going to be only one model the NX900 in FF and C. Should be announce for Xmas we shall see.

Wenn sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen dann "SOLLTEN" sie die Kamera schon vorgestellt haben und demnächst an die Händler liefern.

Die Begründung find ich göttlich:

since there is already much better and upgraded cameras

In den meisten anderen Systemen würde man alles für den Sensor der NX1 tun, ihr AF System ist auch sehr gut und über die anderen iTüpfelchen wie 4K muss man gar nicht reden.

Samsung hat die NX1 laut einer Nachricht auf EosHD jetzt auch offiziell für Europa abgekündigt.

http://www.eoshd.com/2015/11/samsun...-announce-complete-discontinuation-in-europe/

Genau genommen ist die Quelle Oliver Daniel.
Der ist ein normales Foren-Mitglied (aus Großbritannien) und schreibt, dass er Samsung angeschrieben habe und die ihm das geantwortet haben.

Ich zitiere hier den Oliver Daniel:

I wrote to them with this:

"Hello,

Customer service asked me to contact you regarding the availability and future of the Samsung NX1.

I'm interested in the Samsung NX1 camera, however there are reports that the camera division at Samsung is shutting down leaving the NX series obsolete.

I've noticed that stock for the NX1 is very low/out of stock all over Europe and that Samsung haven't done anything to market the camera in the last 4 months.

I'm wondering if you know anything about it?

I don't want to invest money into a potentially "dead" system.

Thank you for your help, I look forward to your reply."

The response I received was this:

"We quickly adapt to market needs and demands. In Europe, we will be discontinuing sales of NX1 cameras for now since there is already much better and upgraded cameras. This is specific to the region – and is not necessarily reflective of conditions in other markets. We will continue to thoroughly evaluate market conditions and will make further adjustments to maintain our competitiveness in emerging Camera categories."

My analysis... NX1 sales have taken a hit due to new camera releases by other brands. The NX1 is discontinued but it seems likely they will return with an NX2 which offers innovation above and beyond competitive cameras (until the next 500 Sony cameras released in the next 6 months).

Some retailers have responded that they have confirmed they can still order stock of the camera and it's been quite popular.

I will ask this representative about the lenses and future systems, although I'm sure he will be tight lipped and extremely vague.
"

Wie gesagt, er hat kein Screenshot der Mail mit Briefkopf oder änliches gezeigt, sondern es nur selber in den Post geschrieben, was er bekommen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten