• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon G7X mit 24-100 f/1.8-2.8

und noch eines

Anhänge

Die Figur ist etwa 2 cm groß. Absolut unbearbeitetes JPG.
Ich muss gestehen, ich brauche eine Kamera die das ganz gut macht.
So ganz bin ich noch nicht überzeugt... oder was meint ihr?

Anhänge

Ich fordere die Kleine gerade ein wenig heraus.

Im dunklen Wohnzimmer, dann noch mit Automatikmodi (ich fotografiere sonst aber mit Av) und zusätzlich ISO 2000 (!)

Gar nicht so übel.

Anhänge

Hallo,
hier Bilder, ohne Nachbearbeitung, in jpeg fotografiert:

IMG_0012.JPG
IMG_0006.JPG

Die Fotos hab ich heute eher so im Vorbeigehen geknipst, ich bin mit der Bildqualität der G7X sehr zufrieden !!

Heute habe ich getestet, inwieweit die kleine Kamera für Peoplefotografie taugt.
Fotografiert habe ich mit Offenblende also mit 1.8.
Minimalst bearbeitet. Siehe Bearbeitungsdaten.
Das Ergebnis überzeugt mich.
pam_ba.jpg

Bildausschnitt:
http://transport-treff.de/d/images/IMG_0633-1.JPG

Bitte Bildgrößenbeschränkungen beachten. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das flickr Bild ist absolut okay. Aber das oben gezeigte, kleinere ist wirklich ziemlich unscharf. Warum hast du nicht gleich den flickr link gesetzt?

aus RAW in LR 5 entwickelt
Tiefen für die dunklen unteren/seitlichen Randbereiche mit Verlauffilter etwas angehoben und mit gleichem Verlauf das dadurch entstandene Rauschen reduziert. Mit etwas Nachbearbeitung und der ordentlichen Dynamik der Kleinen kann man auch schwierigere Lichtsitationen meistern.

stilwerk
by Carsten Heyer, auf Flickr

Dann gebe ich mal ein paar aus meinen ersten Versuchen dazu. Die Bilder entstanden bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Sie sind alle OOC, nur verkleinert und mit PSE beim Speichern nachgeschärft. Die Kamera war weitestgehend in Werkseinstellung.
Die beiden Kirchenbilder entstanden mit AUTO. Die dadurch "übernatürlichen" Farben stören bei Innen-Aufnahmen weniger als im Freien.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe die kamera gerade mal einen tag und spiel jetzt erstmal ein bisschen damit . kann mir jemand sagen , was das für eine grünliche "aura" ist um die barthaare unseres katers ?

33f6ypf.jpg

ist ein ausschnitt aus einem nicht vegrösserten ooc bild .

hier wäre noch das ganze bild :
n1v0oz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Schnappschuss vom Wochenende.
Wie das so ist, wenn man woanders zu Besuch ist, hat man seine große nicht dabei. Und dann fliegt einem ein Taubenschwänzchen über den Weg....
Erster Gedanke... Schei.... aber besser ein Foto mit dem Handy als gar keins...
Also Fotos mit dem Handy..
Dann fiel mir ein, dass die G7x in der Handtasche meiner Frau ist. Schnell los gelaufen und geholt und konnte noch damit ein Foto machen..

1. Raw Belichtung +1 und nachgeschärft
2. jpeg ooc
3. Handy mal so für den Vergleich...

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten