• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D750

@Marian82
OOC oder HDR ?
 
In den Beiträgen #100 + #102 bitte die nötigen Daten zu den Bildern nachliefern.

@JoKro
Warum nicht ein flickr Einbindung wie sie andere User auch machen? So sind die Bilder zu klein, fehlen die Exifs und so weiter....

Man muss nur denn BBCode(mittlerer Button unter den Bildern) für die 1024Pixel hier hineinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so richtig?
Grundsätzlich ja, danke.
In der Größe (bis maximal 1200 Pixel Kantenlänge der langen Bildseite) können Bilder eingebunden werden.

Erfolgte Bearbeitungen sind allesamt via Info im Beitrag anzugeben, da hier nicht die Galerie ist, sondern ein BBT, siehe auch:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12643086&postcount=16
 
Danke für die Aufklärung, aber ich kann nicht mehr rekonstruieren, was ich da genau bearbeitet habe, sorry. Habe die Bilder mittlerweile nicht mehr in LR.

Soll ich sie dann wieder rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, brauchst nicht.
Ist nun bereits erledigt.
Für weitere BBT-Beiträge weißt Du und wisst Ihr dann nun ja bescheid.
 
D750 + Sigma 105mm OS @ f/8, 1/160s, ISO320. Im ACR entwickelt und in SW umgewandelt, im PS verkleinert und geschärft.
Mich nimmt das Bild irgendwie mit:confused:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3257897[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch 2 Bilder mit dem Nikon 70-200 f2.8 VR I
Beide als RAW aufgenommen, in PS konvertiert, Sättigung und Tonwerte leicht angepasst, verkleinert und nachgeschärft.

f3.5 ISO100 1/250sek @200mm
16813783469_a5df642972_c.jpg


f2.8 ISO100 1/640sek @140mm
16974010026_41a73e87e5_c.jpg
 
Hmm. Hat das Sigma da eine Vignette produziert, oder woher rührt der Bildeindruck?

Zum Vergleich wäre das OOC hier interessant.

Hmm... Weiß nicht mehr, eventuell habe ich diese selbst eingefügt. Aber wenn, dann gaaanz leicht, denn viel wurde am Bild nicht gemacht (lohnt sich bei dem Bild auch nicht).
 
2 weitere Bilder mit dem Nikon 70-200 f2.8 VR I
Beide als RAW aufgenommen, in PS konvertiert, Sättigung und Tonwerte leicht angepasst, verkleinert und nachgeschärft.
Anbei ist noch ein 100% Crop des 2. Bildes, geöffnet, geschnitten und für's Web gespeichert in PS

f4 1/200 ISO100 @200mm
16832182200_935e3ca971_c.jpg


f4 1/800 ISO100 @200mm
16730970509_bb523e1ba8_c.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ooc gibt es nicht, da nur in RAW aufgenommen. Aber so sieht es per default aus ACR aus (ungeschärft, nur verkleinert).
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3263216[/ATTACH_ERROR]

Das ist SW Version von vorhin.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3263221[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
100% OOC, Sigma 105mm OS. Verkleinert und leicht nachgeschärft.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3267946[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Gehversuche mit der D750 (noch unkonfiguriert bei den NP2 SD) und dem 70-200 VRII
Die Ausschussquote lag recht vielversprechend niedrig aber üben üben üben ist angesagt. Bearbeitung bei allen Bildern nahezu identisch (gecroppt) entwickelt in LR6 Belichtung -0,2, Kontrast +10, Lichter -48, Weiss +25, Schwarz -48, Klarheit +13, Dynamik +10 , Sättigung +5 , Schärfe 51,0,7,27,66

lg Frank
 

Anhänge

Die Aufnahmen 1-4 mit dem Nikon AF-S 24-70, die letzte mit dem Nikon AF-S 70-200 VRI, bei allen kam ein Polfilter zum Einsatz.
Alle Bilder als Raw aufgenommen, in Lightroom exportiert, Nachschärfen auf Standard belassen, sonst keinerlei Bearbeitung.

z.T. auch nach Bearbeitung HIER zu sehen.
 

Anhänge

Hast du das 3te aus dem "Barcelo" fotografiert?
Tamron 150-600
Schatten aufgehellt +26
Sättigung erhöht +20
in DxO
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten