• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetzt wäre es noch der Knaller, wenn du eine Verfolgungsjagd im Treppenhaus inszenieren könntest... :evil:

Jetzt wäre es noch der Knaller, wenn du eine Verfolgungsjagd im Treppenhaus inszenieren könntest... :evil:

Vor meinem inneren Auge waren da auch noch Personen im Bild. Anstatt einer Verfolgungsjagd, dachte ich aber eher an eine Person, die auf der unteren Treppe nach oben schlendert, so nach Feierabend, mit Hut und Aktenkoffer in der Hand und auf der oberen Treppe ist der Schurke, der entweder gerade dabei ist jemanden zu überfallen oder der gerade flüchtet und nach unten rennt, vielleicht noch mit blutigem Messer in der Hand oder so. Jedenfalls so, dass die Konfrontation der beiden erst kurz bevor steht.

Tja, das aber da noch reinzumalen steht derzeit leider nicht in meiner Macht. Wenn sich jemand versuchen will, bitte sehr!
(Muss mal überlegen, wo es hier eine Treppe in ähnlicher Perspektive gibt. Da könnte ich mich ja noch eine Weile hinstellen und Referenzfotos machen… ;) )

so fertig ;)

zum Bild:
der hintergrund ist von mir.
das ganze haus habe ich auseinander geschnippelt und über verzerren wieder zusammengesetzt. doppelt so hoch und doppelt so lang.
das treppenhaus und auch an den seiten einige fensterpartien kopiert. mit diversen verläufen die belichtung angepaßt.
die lichter im schnee reinkopiert und angepaßt.
dann die blendensterne noch dazu

vg joe

zum Bild:
der hintergrund ist von mir.
das ganze haus habe ich auseinander geschnippelt und über verzerren wieder zusammengesetzt. doppelt so hoch und doppelt so lang.
das treppenhaus und auch an den seiten einige fensterpartien kopiert. mit diversen verläufen die belichtung angepaßt.
die lichter im schnee reinkopiert und angepaßt.
dann die blendensterne noch dazu

vg joe

:top:...so kriegt man sein WE auch rum...ist aber toll gemacht

so viel aufwand ist das nicht. Am Freitag für den ersten Entwurf und geschnippelt so 2 Stunden und gerade eben noch ca 1 Stunde für das finetuning und die details

Jetzt geht es noch auf einen Geburtstag.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Vg joe

so viel aufwand ist das nicht

2 Stunden und gerade eben noch ca 1 Stunde

wie lange sitzt du an aufwendigen Pimps?

kinderklinikhd-3jnuxm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem inneren Auge waren da auch noch Personen im Bild. [...]

...auf der oberen Treppe ist der Schurke, der entweder gerade dabei ist jemanden zu überfallen oder der gerade flüchtet und nach unten rennt, vielleicht noch mit blutigem Messer in der Hand oder so.

Dann stifte ich die Fortsetzung, wie der Bösewicht über die Mauer das Weite suchen will, aber aufgrund seiner körperlichen Situation jämmerlich scheitert. :lol: :D

Und ich kann sowas auch nicht malen oder einsetzen, usw. Meine Ideen eilen meinem Können oft weit voraus! :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3279205[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nix lustiges eingefallen, aber ich wollte nicht schon wieder aussetzen...:ugly:

Bokelt, dein Bild birgt haufenweise Dramatik in sich und kurbelt die Fantasie an! :D

Ein Kind klaute das Auto des Vaters um Schlägen zu entgehen, die es erwartete, nachdem das Zeugnis ganz mies ausfiel. Und vor Aufregung fuhr dieses ängstliche Kind dann gegen einen Gartenzaun und musste mit einem gefährlichen blauen Fleck per Hubschrauber in die Kinderklinik geflogen werden. Danke, ihr gelben Engel! :evil:

Mir ist nix lustiges eingefallen, aber ich wollte nicht schon wieder aussetzen...:ugly:
...

Muss ja nicht immer lustig sein bokelt. Weils dunkel ist, dem Heli noch ein paar Lichter verpassen. Auf dem Dach befindet sich der Landeplatz ... vlt. dort auch noch ein paar rote Signallichter an den Kanten (links, Mitte, rechts) ... und schon gewinnt das Bild an Dramatik ;) ... die Idee hatte ich nämlich auch schon im Kopf; habs dann aber wieder verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Hans, hätte ich selber drauf kommen können/müssen,
aber ich bin im Moment wohl etwas neben der Spur...;)

Da muss ich noch mal ändern...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@bokelt
von der Belichtung passt dein erstes finde ich viel besser.
entweder ist in den zimmern das licht an oder aus. wenn man nur die Belichtung so runter dreht haben alle das licht im zimmer gedimmt auf 10%?
das sieht sehr unplausibel aus.

am krankenhausdach oben entlang mehrere Lichter um den landeplatz zu kennzeichnen

vg joe

@bokelt
von der Belichtung passt dein erstes finde ich viel besser.
entweder ist in den zimmern das licht an oder aus. wenn man nur die Belichtung so runter dreht haben alle das licht im zimmer gedimmt auf 10%?
das sieht sehr unplausibel aus.

am krankenhausdach oben entlang mehrere Lichter um den landeplatz zu kennzeichnen

vg joe

Bei Deinem Kommentar fällt mir deutlich auf , dass Du Dir die Bilder viel intensiver anschaust als ich das mache .
Anders gesagt , wenn es hier geschrieben wird , dann sehe ich es auch , aber eben oft nicht von allein.
Somit sind solche Verbesserungsvorschläge echt hilfreich , weil sie einem ( hoffentlich ) nach und nach die Augen öffnen.

Vielen Dank dafür. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten