• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photokina: Neue FE-Objektive 2/28, 1,4/35, 90 Macro, 24-240

Jupp sorry - hab die Kamera mal rumgedreht und man sieht wie sich während des Geräuschs die Blende öffnet und schliesst - sofern andere das auch haben scheint das dann wohl normal zu sein auch wenn ich hier trotzdem einen Geräuschärmeren Betrieb erwartet hätte - auf einer Videoaufnahme dürfte das ja im Grunde immer zu hören sein - dann hilft es auch nichts wenn ich den "Click" beim Wahlrad deaktivieren kann bzw. der Sinn erschliesst sich nicht so recht.
 
EDIT:

Hat jemand das 35er von euch? Ich weiss nicht ob das normal ist (und würde insofern gerne vergleichen) - bei mir macht das Objektiv beim Fokusieren merkwürdig klackernde Geräusche. Hab mal ein Video gemacht:

http://storage.tribal-sunrise.com/media/IMG_0057.MOV

Ich kenne sowas von anderen Objektiven nicht insofern schwer einzuschätzen ob das so sein soll oder ob ein Defekt vorliegt.

Mache Videos nur noch mit externem - völlig separatem Sony Voise-Recorder, da die Geräuschkulisse von und mit der Kamera (egal welche) zu viele störende Nebengeräusche mitliefert.
 
A-Modus oder M-Modus statt Auto? Dann ist die Blende fix eingestellt.

Wenn es nur die Blendengeräusche wären! AF-/OSS oder Bediengeräusche kommen auch hinzu. Wind und Atem sind noch andere Baustellen.
 
Na super - mein geliefertes 24-240 ist defekt - unter Version wird es nicht angezeigt und die Blende bleibt auf F-- stehen - das Bild wird erst nach einigen Sekunden hell und bleibt unscharf.

Hat das Problem noch jemand?

Der Support bietet "freundlicherweise" an ich möge es doch zur Reparatur einschicken.

Klar - ich werde natürlich ganz bestimmt ein nagelneues Objektiv zu Sony schicken damit sie das prüfen, zerlegen und mir in ein paar Wochen evtl. repariert wieder zurücksenden - zum Glück gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht ...

Toller Start mit Sony Systemkameras! :grumble::grumble::grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super - mein geliefertes 24-240 ist defekt - unter Version wird es nicht angezeigt und die Blende bleibt auf F-- stehen - das Bild wird erst nach einigen Sekunden hell und bleibt unscharf.

Hat das Problem noch jemand?

Der Support bietet "freundlicherweise" an ich möge es doch zur Reparatur einschicken.

Klar - ich werde natürlich ganz bestimmt ein nagelneues Objektiv zu Sony schicken damit sie das prüfen, zerlegen und mir in ein paar Wochen evtl. repariert wieder zurücksenden - zum Glück gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht ...

Toller Start mit Sony Systemkameras! :grumble::grumble::grumble:

Wahrscheinlich eine blöde frage von mir aber die neu veröffentlichte Firmware 1.20 hast du schon auf deine Kamera aufgespielt?
 
AW: Photokina: Neue FE-Objektive

Leider gibts wieder keine Portraitlinse, weder ein 85/1,8 für E-Mount noch ein 135/1,8 für FE. Schade!

Öhm... eines vorweg bitte beachten, ich plane gerade mir eine A7ii zu holen und grübele gerade zwischen diesen beiden als Portraitlinse:

Sony SAL-85F14Z 1,4 / 85mm Carl Zeiss
Sony SEL-90M28G FE 90mm f2.8 Macro G OSS

Erst jetzt, wo ich die Namen mal so untereinander sehe, fällt mir ein wohl entscheidender Unterschied auf: SAL vs. SEL

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die hervorgehobenen Buchstaben für A- bzw. E-Mount stehen?

Dann hätte nämlich mein Grübeln auch ein Ende. :)
 
Vielen Dank, jetzt kommt Licht ins Dunkel (auch wenn ich mir ein klein wenig doof vorkomme).

Gibt es denn schon was neues bzgl. eines Veröffentlichungstermins für die SEL-90M28G? 07/2015 ist das, was ich finde?
 
Hast du Erfahrung mit einem Macro bei Portrait? Der AF ist da nicht jedermanns Sache.
(Bis Ende des Jahres soll noch ein natives FE Portraitobjektiv kommen)
 
Hat der Service auch getan - nur habe ich das auch bereits erledigt insofern ist das nunmal nicht die Lösung :(

Der Service bei Sony ist mal wieder grandios - Bestellung wurde irgendwann endlich abgeholt (nachdem ich selbst schließlich den Auftrag erteilt habe kam eine Woche später auch ne Antwort vom Support - DAS sind doch mal 1A Reaktionszeiten ;) zudem könnte Sony mal sinnvollere Rücktransportvarianten als Abholung anbieten - ich habe auch anderes zu tun als mich darüber hinaus noch mit TNT um einen Abholtermin zu "streiten" der mir und denen ins Programm passt. - manche Menschen müssen für ihr Gehalt arbeiten) und nun schreiben Sie mir die könnten es nicht austauschen weil kein Bestand da sei.

Im Onlineshop selbst wird das Objektiv hingegen als verfügbar mit 4 Tagen Lieferzeit angegeben - finde den Fehler ;) echt ne Lachnummer - da bestell ich das nächste Mal doch lieber bei Amazon oder eBay da hat man weniger Ärger als beim Hersteller selbst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrung mit einem Macro bei Portrait? Der AF ist da nicht jedermanns Sache.

Was soll da nicht passen? Bei den aktuellen Makros ist der AF doch rasend schnell! (Außer vielleicht man fokussiert von Naheinstellgrenze auf Unendlich, was bei einer Portraitsession ja kaum vorkommen dürfte.)

Ich werde mir das 90/2.8 voraussichtlich auch als Portrait-Objektiv anschaffen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten