Immerhin kostet sie aktuell weniger als die Hälfte des Startpreises. Eine A II wird vermutlich wieder um die 1000€ liegen. Wenn Dinge wie eingebauter Sucher, Klappdisplay oder Stabi dazu kommen, wird es vermutlich noch mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Immerhin kostet sie aktuell weniger als die Hälfte des Startpreises. Eine A II wird vermutlich wieder um die 1000€ liegen. Wenn Dinge wie eingebauter Sucher, Klappdisplay oder Stabi dazu kommen, wird es vermutlich noch mehr.
Fazit: Wer mit Festbrennweiten umzugehen weiß, Wert auf eine überragende Abbildungsleistung legt UND die Kamera zu einem vernünftigen Preis erwerben kann, der soll auch im Jahr 2015 und unabhängig von einem möglichen Nachfolger, gerne zugreifen.
UND WW Fan ist.
Die Ergänzung muss leider sein wegen der 18mm Linse. Der Kamera fehlt schlicht ein Schwestermodell mit 30/2.8. Damit hätte sie nie so ein Nischendasein gefristet.
Genial wäre eine Tele-Vorsatzlinse analog der Fuji X 100, dann bräuchte man kein weiteres Gehäuse.
Die aktuelle Firmware-Version lautet: C 1.12
Danke für die Information
Habe eine Neue, siberne für 320 ersteigert
X100 hatte ich schon. Für die Hemd oder Hosentasche war die leider nix.
Glückwunsch, gute Wahl.
Für mich eine der unterschätztesten Kameras der letzten Jahre, dabei aber eigentlich absolut großartig - Geheimtipp![]()
Glückwunsch, gute Wahl.
Für mich eine der unterschätztesten Kameras der letzten Jahre, dabei aber eigentlich absolut großartig - Geheimtipp![]()
Das hab ich noch nie gehört.... das einzige was ich mal gelesen habe das es wohl während! der Fertigung dazu gekommen ist das Dreck auf den Sensor kam, meine ist sauberrattenscharf und wunderschön
![]()
Naja gut der Preis von 1000€ war schon utopisch,.. Außerdem spricht eben eine Kamera mit 28mm nicht jeden anhab mich bewusst für die Ricoh GR entschieden und freue mich ebenfalls über die Leistung.... Die beiden sind sich ja sehr ähnlich