Was bedeutet denn Zehnerreihe?
10 Einzelbilder mit Pause dazwischen oder ratatatatatat....
Nein, Einzelbildmodus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was bedeutet denn Zehnerreihe?
10 Einzelbilder mit Pause dazwischen oder ratatatatatat....
Glauben ist nicht mein Ding, ich halte mich an Wissen. Wenn du keine unbearbeiteten OOC Bilder MIT Shutter Shock Symptomen hast dann sag es doch einfach - können wir hier direkt Schluss machen.Sorry, glaubst Du eigentlich selbst, was Du schreibst?
Glauben ist nicht mein Ding, ich halte mich an Wissen. Wenn du keine unbearbeiteten OOC Bilder MIT Shutter Shock Symptomen hast dann sag es doch einfach - können wir hier direkt Schluss machen.
es gibt "Plattformen", wo man unbearbeitete RAWs hochladen kann (nur eben nicht hier). Gut, weiß nicht, ob das für DEine Kamera geht, für meine E-3(FT)Bilder gibt es das.
Michael Lindner
Wie sieht Shutter Shock aus?
Links unten das einzige scharfe Bild, die anderen drei 100 Prozent Crops sind zufällig aus der 10-er-Reihe gewählt.
Durch diese ganzen Unstimmigkeiten, was stimmt den jetzt? Existiert SS oder nicht?
Was man ja Belegen kann ist, dass er deutliche Unterschieden zwischen den Verschlusszeiten hat - woran liegt es denn dann, wenn nicht am SS? an der Haltung?
Mich würde es interessieren, wie und ob man das Problem in Griff bekommen kann.
Arovist: ich glaube hier haben sich einige aus dem Thread verabschiedet, da ich noch niemanden erlebt habe, der so konfus diskutiert und Testreihen schießt, woe du. Das macht einfach alles keinen Sinn und ist höchst unkonstruktiv. Aber ich glaube, das verstehst du alles nicht... wie du auch die anderen User nicht verstehst. Du redest komplett an allen vorbei.
Kauf dir einfach etwas anderes oder meide die Belichtungszeiten. Mach doch einfach, was du für richtig hältst, aber stelle hier keine Behauptungen auf mit deinen Bildschnipselchen ohne allen notwendigen Infos. Das kann sich ja keiner anschauen...
Durch diese ganzen Unstimmigkeiten, was stimmt den jetzt? Existiert SS oder nicht?
Was man ja Belegen kann ist, dass er deutliche Unterschieden zwischen den Verschlusszeiten hat - woran liegt es denn dann, wenn nicht am SS? an der Haltung?
Für Verwacklungen gibt es unzählige Ursachen. Sicher kann auch der Verschluss bei bestimmten Zeiten mal zittern. Häufiger sind es aber die Hände, der Stabi, irgendwelche 'Anti-Shocks', oder halt die Objektivkonstruktion selbst. Die Frage ist doch welche Einschränkungen ergeben sich daraus in der Praxis - eben überhaupt keine. Eine Garantie, insbesondere bei langen Brennweiten immer perfekt scharfe Bilder zu bekommen, gibt es nicht. Aber zum Glück bietet so eine Kamera ja im Allgemeinen Möglichkeiten entsprechend Einfluss zu nehmen.Durch diese ganzen Unstimmigkeiten, was stimmt den jetzt? Existiert SS oder nicht?
Arovist: ich glaube hier haben sich einige aus dem Thread verabschiedet, da ich noch niemanden erlebt habe, der so konfus diskutiert und Testreihen schießt, woe du. Das macht einfach alles keinen Sinn und ist höchst unkonstruktiv. Aber ich glaube, das verstehst du alles nicht... wie du auch die anderen User nicht verstehst. Du redest komplett an allen vorbei.
Kauf dir einfach etwas anderes oder meide die Belichtungszeiten. Mach doch einfach, was du für richtig hältst, aber stelle hier keine Behauptungen auf mit deinen Bildschnipselchen ohne allen notwendigen Infos. Das kann sich ja keiner anschauen...
Den Shuttershock gibt es.... und zwar solange es Schlitzverschlüsse und Spiegel gibt....
Nur, ob hier wirklich Shuttershock vorliegt? Oder ob die Intentionen des TO irgendwelche anderen sind, kann ich Dir nicht sagen....
Er weigert sich ja hier Raw`s zur Verfügung zu stellen, obwohl er im parallelen 75-300 Thread Bilder per Dropbox zeigt... Er könnte es jedenfalls... Tut es aber nicht und die Bilder beim Objektivthread sind auch auf 1/4 MP runtergerechnet...
Sieht für mich nach... komm, lassen wir das...![]()
Damit wird ausgeschlossen, dass Du die Bilder (Ausschnitte) manipuliert hast.Was bringen hier RAWs?