Wieso? Er wollte von meinen Bildern doch auch 100-Prozent-Crops.
Seine Bilder sind 100% crops...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso? Er wollte von meinen Bildern doch auch 100-Prozent-Crops.
Das ist natürlich überhaupt nicht egal. Es wäre schön in so einer Diskussion auch nur ein einziges (!) verifizierbar aus einer E-M10 mit dem genannten Objektiv stammendes Bild zu sehen. Da sich der TO aber beharrlich weigert etwas aus seinen angeblich Hunderten Fotos beizusteuern, kann man das alles garnicht mehr ernst nehmen.Hier und im anderen gibt es mehrere unterschiedliche Beispiele. Ob die jetzt mit Exif oder ohne, bzw. nur 100% Crops sind ist sowas von egal.
Das ist natürlich überhaupt nicht egal. Es wäre schön in so einer Diskussion auch nur ein einziges (!) verifizierbar aus einer E-M10 mit dem genannten Objektiv stammendes Bild zu sehen. Da sich der TO aber beharrlich weigert etwas aus seinen angeblich Hunderten Fotos beizusteuern, kann man das alles garnicht mehr ernst nehmen.
Was willst du denn verifizieren? Exifs lassen sich beliebig editieren, das beweist gar nichts.
Was willst du ernsthaft wissen?Ich glaub das weis der TO selbst nicht so genau....
Antwortet ja auch nicht auf ernsthafte fragen....
Gibt es eine kostenlose Software, mit der man mehr als 4 Bilder vergleichen kann.
Was willst du ernsthaft wissen?
- Könnte es vielleicht sein, dass Du eine defekte Kamera besitzt?
Ich bin zwar nicht laazaruslong, aber mich würden mal ein paar Dinge interessieren...
- Was ist eigentlich aus Deinem 3. Dezentrierten (nacheinander...) 12-40 geworden?
- konnte der tschechische Service Deine auf deutsch gestellte Anfrage bearbeiten und das Objektiv reparieren?
- hat man den Grund gefunden, warum ein großer Teil Deiner Bilder keinen sichtbaren Schärfepunkt aufwies?
- Hast Du mal darüber nachgedacht, dass eine solche Häufung defekter Objektive (immerhin 3 verschiedene 12-40, und hier schon 2 verschiedene 75-300) bei Deiner Person schon etwas seltsam anmuten?
- Könnte es vielleicht sein, dass Du eine defekte Kamera besitzt? Oder gibt es andere Gründe für eine solche Häufung defekter Olympus-Objektive?
alles Fragen, die mir beim lesen dieses Threads, des Threads im Objektivbereich und des Threads im Nachbarforum so durch den Kopf schießen....
Im Prinzip ja. Man muss sie sich nur schreiben.
Ich habe mal dein Beispielsbild genommen und den Wert des Rotkanals in einem senkrechten Schnitt durch den T-Strich ausgeplottet. Dabei zeigen der rote und der blaue Graph deutliche Zeichen einer Kantenanhebung, sind also nachgeschärft. Die gelbe und grüne Kurve sind sicher nicht geschärft. Sie haben aber einen breiteren Fuss als die beiden anderen, was durchaus auf Verwackeln hindeuten könnte. Hinweise auf Doppelkonturen gibt es keine.
Dein Material ist also sehr unzulänglich. Du solltest besseres zeigen, idealerweise ein mit dcraw extrahiertes, unverändertes Graustufenbild eines Farbkanals, sonst wirft man dir womöglich vor, die Bilder gefaked zu haben.
Was willst du ernsthaft wissen?
Meins ist bis 250mm in Ordnung.
Ich habe es letzte Woche vom Service zurück bekommen.
Leider keine Verbesserung.
ABER! ich würde mir auch nie anmaßen bei einem Preis von 429€,
für ein Superzoom, Festbrennweitenqualität zu erwarten.
insbesondere in der 100%-Ansicht.
@Ariovist
Bis wieviel mm ist das Objektiv denn, in der Normalansicht,
zu gebrauchen?
Wenn dein 40-150,bei 150mm, so scharf wie meins ist, dann ist das ja klasse!
Eine Antwort auf meine Frage aus deinem anderen Thread.
Den Rest dazu fragt dann ja lonely0563 schon,
ich habe auch, nicht unerhebliche, Bedenken das der Fehler
nicht nur bei den Olympusobjektiven liegen könnte.