Vorher hatte ich DSLR, und habe mehrmals Objektive zu Tokina (HapaTeam) oder Sigma Service geschickt.
Dann bin ich auf µ4/3 umgestiegen.
Zuletzt habe ich ein Objektiv zu Olympus Service geschickt, Garantie war schon abgelaufen.
Was bei Olympus sehr besonders ist (und hier immer wieder erwähnt), ist die Tatsache dass es alles mit Pauschalpreise läuft, statt tatsächliche Kosten.
Die Reparaturpauschalpreisliste ist sogar offen:
http://www.olympus.de/site/media/downloads/Price_list_v1r3__DE_Germany.pdf
D.h. man kann schon vorher wissen, wie viel es kosten wird!
Je schlimmer den Gerätszustand, desto interessanter ist das Modell für Endkunden
Mein 9-18mm wurde schön repariert.
ABER ich habe jetzt ein Zentrierung Problem: meine Bilder sind schön scharf in der Mitte aber rechts unscharf.
Gibt es überhaupt Gewährleistung des Service (z.B. 6 Monate wie bei anderen?)
Dann bin ich auf µ4/3 umgestiegen.
Zuletzt habe ich ein Objektiv zu Olympus Service geschickt, Garantie war schon abgelaufen.
Was bei Olympus sehr besonders ist (und hier immer wieder erwähnt), ist die Tatsache dass es alles mit Pauschalpreise läuft, statt tatsächliche Kosten.
Die Reparaturpauschalpreisliste ist sogar offen:
http://www.olympus.de/site/media/downloads/Price_list_v1r3__DE_Germany.pdf
D.h. man kann schon vorher wissen, wie viel es kosten wird!
Je schlimmer den Gerätszustand, desto interessanter ist das Modell für Endkunden

Mein 9-18mm wurde schön repariert.
ABER ich habe jetzt ein Zentrierung Problem: meine Bilder sind schön scharf in der Mitte aber rechts unscharf.
Gibt es überhaupt Gewährleistung des Service (z.B. 6 Monate wie bei anderen?)