Kommt eine Linse ganz neu raus, kommen sofort diejenigen aus den Löchern, die ihre Käufe rechtfertigen müssen, wie gehabt.Kommt eine Linse ganz neu raus, dann sind die anderen Linsen nicht mehr gut, wie gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommt eine Linse ganz neu raus, kommen sofort diejenigen aus den Löchern, die ihre Käufe rechtfertigen müssen, wie gehabt.Kommt eine Linse ganz neu raus, dann sind die anderen Linsen nicht mehr gut, wie gehabt.
Kommt eine Linse ganz neu raus, kommen sofort diejenigen aus den Löchern, die ihre Käufe rechtfertigen müssen, wie gehabt.
Kommt eine Linse ganz neu raus, kommen sofort diejenigen aus den Löchern, die ihre Käufe rechtfertigen müssen, wie gehabt.
Die hier gezeigten Bilder sind zwar nicht alle top scharf bei 100% (36 MP!), aber es gibt durchaus solche darunter, wo es in 100% sehr gut ist. Dass nicht jedes Bild bei 36 MP in 100% scharf ist, liegt wohl vorallem daran, dass eben auch Zeiten zwischen 1/100 und 1/200 bei 600mm und so viel Auflösung trotz Stabi freihand nicht ganz ohne sind.
D
Was gibt es da zu rechtfertigen? Das Sigma ist nicht überteuert (das Nikon AF-S 80-400mm kostet hier in der Schweiz z.B. umgerechnet nochmal 400 Euro mehr!), hat gute Bildqualität, die tolle Haptik. Weshalb sollte die Wahl da nicht auf's Sigma fallen? Klar, wer z.B. mehr Wert legt auf gerniges Gewicht, der wird andere Angebote attraktiver finden.
Ja wirklich, furchtbar diese Looser. Nicht nur, dass sie es sich leisten können, nein, dann können sie auch noch fotografieren.![]()
![]()
![]()
@Wolfgang: danke für die Hammer-Bilder
die Qualität schaut echt genial aus! und noch eine OT-Frage zum #12 Crop: ist dir hier der Helligkeitsregler ausgekommen, oder ist das Absicht?
Die hier gezeigten Bilder sind zwar nicht alle top scharf bei 100% (36 MP!), aber es gibt durchaus solche darunter, wo es in 100% sehr gut ist.
Dass nicht jedes Bild bei 36 MP in 100% scharf ist, liegt wohl vorallem daran, dass eben auch Zeiten zwischen 1/100 und 1/200 bei 600mm und so viel Auflösung trotz Stabi freihand nicht ganz ohne sind.
Ich orientiere mich daher an den besten Beispielen. Und die rechtfertigen den Kauf alle Mal. Insbesondere für die, die noch kein 150-600 Tamron (oder anderes Telezoom bis 500mm) haben sondern ganz neu ein langes Telezoom suchen.
Der Steinbock zB war am wiederkauen und da war die 1/6 sec halt etwas optimistisch von mir.![]()
das hab ich schon gelesen, nur hat man doch den blauen Himmel unbearbeitet auch schon gesehen - aber alles klar, du wolltest den vermutlich nur hervorheben![]()
Leider zeigen die ISO3200 auch klar auf, dass die Auflösung hier bereits massiv leidet.
Als bisher stiller Mitleser dieses Threads sage ich auch mal Danke an Wolfgang für die ersten Bilder und Eindrücke. Was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Jetzt können sich Wolfgang und Michael Döring ruhig mal zum Shoot-Out" treffen.![]()
Für mich war es das bis nächsten Mai. Aber mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich einer der seltsamsten Fotografen überhaupt bin, denn ich fotografiere nur auf meinen Reisen.
Schade. Aber ich habe Verständnis, denn mir geht es nicht anders. Irgendwann hat man halt alles um sich rum fotografiert und jeden Zoo und Tierpark x-mal besucht.
Ich geh nie in den Zoo. Aber sogar in Afrika bekomm ich überall das "Zoofeeling" haben doch die ach so freien Tiere nirgendswo mehr echte Freiheit. Meist sind es so große Areale, dass dem Touristen suggeriert wird, das sie in Freiheit leben würden.
Sigma Newsletter abonnieren.....
Wenn du nur mit Look einen stabilen Tubus hast ist das "Gift" sobald sich das Objektiv so bewegt, dass Du die Brennweite schnell verändern musst.