• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön finde ich das, was bisher noch gar nicht erwähnt wurde:
Clean HDMI-Output (1080p) und den Kopfhöreranschluss.

wurde bereits lange vorher schon erwähnt / befragt :D
 
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Canon-User. Gerade die 10 fps und der AF sind doch mal ne Ansage.
Aber ich muss auch sagen: Viele neue Features gibts bei Nikon schon lange:ugly:
Spotmessung auf AF-Punkt z. B. hat Nikon schon ewig. Ich muss als Nikon-User schon schmunzeln, wie ihr euch über manches allzu selbstverständliche Feature freut. ;) Eine d400, das wäre jetzt das perfekte...
 
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Canon-User. Gerade die 10 fps und der AF sind doch mal ne Ansage.
Aber ich muss auch sagen: Viele neue Features gibts bei Nikon schon lange:ugly:
Spotmessung auf AF-Punkt z. B. hat Nikon schon ewig. Ich muss als Nikon-User schon schmunzeln, wie ihr euch über manches allzu selbstverständliche Feature freut. ;) Eine d400, das wäre jetzt das perfekte...

...und ich frag mich manchmal welchen Sinn manche Posts hier haben :top:
 
Er wollte halt was sagen, drüben ist ein Sommerloch im APS-C Sektor.
Wieso bekommt man als Canon User einen Glückwunsch ausgesprochen ?
Das verbitte ich mir, ich hab das Ding doch nicht gebaut. :lol:
 
Am schlimmsten ist der kastrierte Bildpuffer in der D7100, 6 RAWS in Folge und Feierabend. Also Sport geht damit nicht wirklich.
Wäre der Puffer größer gewesen, ich hätte sie damals gekauft.
Da die 70D ein AF-Krüppel ist, ich aber was anständiges mit großem Sucher möchte, fängt es langsam an zu jucken mit der 7D Mark II. :angel: :grumble:
Oder ich nehme den Vorgänger. :)
 
Naja, er hat schon irgendwie Recht.

Wenn man hier liest, was für Dinge bei Canon nur in den Profikameras verbaut werden... 2 Kartenslots und Kopfhörerausgang findet man bei Nikon auch schon in der D7100. Und beides sollte eigentlich in der 1000,-€-Klasse heutzutage Standard sein.

Und dass Canon nun mit der Geschwindigkeit vorne liegt, muss ja nicht bedeuten, dass so eine Kamera bei Nikon nicht auch schon in Planung ist.

Nikon hat zur Zeit nicht so eine Kamera wie die 7DII, dafür hat Canon keine Kamera wie die D810.

Besser ist da wohl keiner. Jedoch bietet Nikon meiner Meinung nach gerade im Hobbybereich wesentlich mehr Ausstattung, die man bei Canon nur im Profi-Segment findet. Das ist ein wenig ärgerlich.
 
...
Besser ist da wohl keiner. Jedoch bietet Nikon meiner Meinung nach gerade im Hobbybereich wesentlich mehr Ausstattung, die man bei Canon nur im Profi-Segment findet. Das ist ein wenig ärgerlich.

Richtig, was ich zumindest aber gar nicht so richtig verstehen kann. Wer schon eine Weile fotografier, nutzt doch nur 3 Programme (Tv, Av, M), eine gut konfigurierbare A-ISO und einen modernen AF. :D
 
Oh, Canon ist nicht schlechter, im Gegenteil, das Daumenrad ist einfach nur genial und gerade beim Blick auf das Linsenprogramm beneide ich die Canon-User oft :)
Ist doch toll, wenn es manche Features jetzt auch bei Canon gibt - nur warum kommen die erst jetzt drauf, die Spotmessung auf den AF-Punkt zu legen? Das befremdet mich etwas. Nichtsdestotrotz, sie ist toll, die 7d2, keine Frage ;)
 
Schön, dass es bei euch geklappt hat. Bei mir führt "PDF herunterladen" zu "Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Registriert und eingeloggt bin ich. :mad:

Das geht sogar ohne Registrierung:
http://www.brochures.canon-europe.com/For_Home/Cameras/Digital_Interchangeable_Lens_Cameras/EOS_7D_Mark_II_AF-Setting_Guide

Bei Problemen einfach den Link unten (ohne die Anführungszeichen) in ein neues Browserfenster kopieren.;)

"http://www.brochures.canon-europe.com/For_Home/Cameras/Digital_Interchangeable_Lens_Cameras/EOS_7D_Mark_II_AF-Setting_Guide"


Ich muss als Nikon-User schon schmunzeln, wie ihr euch über manches allzu selbstverständliche Feature freut. ;)
Umgekehrt passiert das aber auch, ich sag nur "elektronsischer erster Verschluß bei der D810" - Den gibt es bei Canon schon Jahre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch keine Rolle.
Es ist ein überarbeiteter 70D Sensor, evtl. ist die Bildqualität einen Hauch "also nicht sichtbar" besser. Vielleicht wurde da auch per Software noch getrickst/optimiert.

Dynamik wird sich nicht geändert haben, denn Canon erwähnt das in keinem Ton, warum ist klar. Ist aber auch nicht schlimm, so schlecht sind die Sensoren von Canon nicht.
Wer mit der Bildqualität des 70D Sensors einverstanden ist, der wird auch mit der 7D Mark II zufrieden sein. :)
Andere Hersteller müßen die Sensoren zukaufen. :evil:
 
Andere Hersteller müßen die Sensoren zukaufen. :evil:
Wobei es mir als Fotograf im Grunde genommen egal sein kann, wo der Sensor herkommt - Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
Was ich bisher in der Hinsicht von der 7DII gesehen habe, hat mich zumindest noch nicht endgültig verschreckt. Wenn man jetzt noch im Hinterkopf behält, das bei Canon die ersten Samples zu neuen Kameras eigentlich immer grottig waren, dann macht das bisher gezeigte fast schon Hoffnung.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten