• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Qualität und den Detailgrad des Taubenportraits finde ich auch bemerkenswert! :top:

Ich auch..
aber das Problem der Digiskopie ist und bleibt die Bewegung des Motives.
Vorfokussieren geht ja gerade im wildlifebereich meist nur bedingt. Siehe auch der geniale Sturzflug Adler, ok das ist ein Extrembeispiel. :rolleyes:
Aber schon die quirligen Singvögel am Winteransitz sind dann problematisch.

Offtopicverhinderer (extrem aufgehellt und kontrastverstärkt, weil Nebelsuppe):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3099532[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric,

den hast Du super erwischt :top:

von Mir nochmal ein Rotkehlchen..

52rqqtgd.jpg

Grüsse
Mario :)

Wieder viele tolle Bilder nachgekommen!

Aus "Anlass" meines 500. Beitrages (lacht nicht ;)), habe ich für Euch eins meiner (bisherigen) diesjährigen "Leckerlies" heraus gesucht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3099575[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3099575

Zuletzt bearbeitet:
@ Roccii: Klar ist ein gutes Spektiv auch scharf, aber wenn es mal schnell gehen muß, oder das Motiv dynamisch ist, hast du kaum eine Chance. Vom fehlenden IS am Spektiv und der mangelnden Iso-Leistung der Kompaktknipse will ich gar nicht reden. Wenn ein Spektiv vorhanden ist, kann man es mal versuchen, so eine Kompakte kostet nicht die Welt, aber extra ein Spektiv kaufen ist der falsche Weg.
@ w.d.p: Der Fischadler ist sehr gut getroffen.
@ eric: Der Kormoran gefällt mir auch.
@ vaio2: Wie so oft: :top: :top: :top:

Jau 7X da hast du schon vollkommen recht.
Ich liebäugel mit dem Swarowski Spektiv weil ich dann Vögel hauptsächlich beobachten will dann im Spätherbst die bei uns am See sehr weit weg sind.
Fotografieren ist da eher Nebensache. Ausserdem habe ich da eh genügend DSLR zur Verfügung.Vom APS-C über APS-H bis hin zu Kleinbildformat.
Die Digiskopie ist eh was für stille Motive und nichts in Action.
Für Action habe ich mein 400/2.8 IS II und meine TK III an den entsprechenden Kameras. Die 7D MKII ist auch im Anmarsch mit noch besserem AF so dass dann bei mir alles abgedeckt ist.;)

Wieder viele tolle Bilder nachgekommen!

Aus "Anlass" meines 500. Beitrages (lacht nicht ;)), habe ich für Euch eins meiner (bisherigen) diesjährigen "Leckerlies" heraus gesucht :)

Glückwunsch zum 500-sten Beitrag und natürlich auch zu dem Hammerbild

Erste Aufnahmen mit meiner neuen Linse (Sigma 150-500mm)

Gerd

Hallo Gerd,
vorab, dir auch nen Glückwunsch zur neuen Optik.
Aber leider gefallen mir deine Bilder nicht sonderlich, irgenmdetwas sitimmt da nicht:
- sind die durch ne Scheibe gemacht oder
- stark beschnitten oder
- auf weniger wie 2,2 Meter Entfernung gemacht?

Wasseramsel von Gestern:
IMG_8940ab.jpg

Das folgende Bild nur als "NMZ" (da Weiß odentlich ausgebrannt, leider bei ganz miesem Licht (1/160, F 5,6 und ISO 3200):
Die obere Wasseramsel war kräftig am Singen - und das im September, den Grund kann ich mir nicht erklären, aber evtl einer von euch.
IMG_8993yab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
THD schrieb:
Hallo Gerd,
vorab, dir auch nen Glückwunsch zur neuen Optik.
Aber leider gefallen mir deine Bilder nicht sonderlich, irgenmdetwas sitimmt da nicht:
- sind die durch ne Scheibe gemacht oder
- stark beschnitten oder
- auf weniger wie 2,2 Meter Entfernung gemacht?

Hi,

ja, Bilder sind nicht gut gelungen, war gestern nicht mein Tag :(
Erst zum nächsten Teich gefahren und bei Ankunft gemerkt das ich mein Stativ vergessen hab,
also wieder zurück und dann... stundenlang keine Enten, Schwäne oder
"sonstiges" in Sicht. Dann später ZuHause spät Abends am Futterplatz
aufgebaut...hat sich doch ein Falke meinen Futterplatz zur Jagd auserkoren....:grumble:
Und dann war ich auch noch zu nah dran, waren wohl knapp 2 Meter...

Gerd

Tolle Sachen Nachgekommen !

@waso - super Bildaufbau und Gestaltung IMO :top:

von Mir bekanntes, aber von heute und seit langem
mal wieder mit dem Tammy gemacht :rolleyes:

uhy4e6x4.jpg

m4crd2pv.jpg

7nw7kvb7.jpg

Grüsse
Mario :)

WERBUNG
Zurück