Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Meist ist eh nur knipsen während der ersten 3 songs erlaubt."
Jetzt komm´ ich nicht mehr mit … wenn ich auf einem Konzert bin und unter die "3 Songs no Flash"-Regel falle, dann habe ich das Equipment mit, welches ich brauche … großer Body, großes Objektiv".
Wenn ich auf einem Konzert bin und unter die "3 Songs no Flash"-Regel falle ...
… dann verfüge ich üblicherweise auch über eine Akkreditierung, darf rechtmäßig Fotografieren und natürlich auch mit passendem Equipment
Im Zirkus Krone war ich mit GM1 und GX7 unterwegs. Beide spielen im high ISO Bereich und low light AF im MFT System in der ersten Liga.Lumix G X Vario 35-100mm F 2,8; Power OIS
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Ich nehme meine Olympus Pen PL1 mit dem 1.8/45mm Objektiv (silber-schwarzes Gehäuse, silbernes Objektiv) mit. Mein VF-2 Sucher befindet sich in der Jackentasche, die Security registriert mich unter Kompaktknipser und ich darf durch. Ein Problem sind voluminöse Objektive, die von ihrer Form her an eine Cola-Dose erinnern. Beim Abtasten am Eingang fallen die sehr schnell auf und es gibt unangenehme Fragen.Wie stellst du das an, wenn du mit den Zeug nicht rein kommst ?
Nur ein kleiner Hinweis meinerseits:
Willst Du Raws schießen, isses wurscht, bist Du aber JPEG-Shooter nimm 'ne Oly. Denn nach meinen Erfahrungen mit diversen Olys und jetzt hält auch der GH4 sind die Oly-JPEGs - die dank L-SF auch noch besser zu bearbeiten sind - bis ISO 3200 sehr gut zu gebrauchen, während die PANA-JPEGs nach meinen bisherigen Erfahrungen schon bei ISO 1600 eigentlich nicht mehr zu verwenden sind.
Nur ein kleiner Hinweis meinerseits:
Willst Du Raws schießen, isses wurscht, bist Du aber JPEG-Shooter nimm 'ne Oly.
...die Sache mit den JPGs/RAWs bei hohen ISO.
Je 2x das gleiche Bild, ISO3200, RAW + JPG
Die Lumix wählt immer kürzere Zeiten bei gleicher ISO, Blende, EV.
Im Raw habe ich die Belichtung und NR angepaßt, Rest gleich entwickelt, aber mit eigenem internen Profil.
![]()
![]()
![]()
![]()
Was auffällt ist das das JPG-ooc aus der M10 in etwa gleichauf ist mit dem entwickelten RAW aus der Lumix. Da ist nur die Körnung an der Wand etwas gefälliger für mein Auge.
Das Lumix-JPG ist ooc aber sehr schmuddelig, egal wie man die NR setzt (hier -2). Der Sensor/JPG-Engine der OMD hat die Nase vorne, wer ohne RAW arbeiten will sollte von der Lumix bei wenig Licht die Finger lassen. Mit Raw ist es egal.
Vielleicht passt dieses Beispiel besser. Das Bild ist wieder "nur" aus dem im RAW integrierten FHD JPEG.
1/250 Sekl. Freihand f/5.6 ISO 3200 286 mm (100-300 mm GX 7). Das Objektiv hat immerhin f/4.0 bei 100 mm und hat in der Endbrennweite bei offener Blende f/5.6 im Zentrum die beste Auflösung.
Hallöchen Gerd. Kannst Du mir mal mitteilen, welche NR-Einstellung verwendet wurde und was für einen Nachbearbeitungsaufwand Du dafür betrieben hast.
Und Dein Bild sieht ja wirklich sehr gut aus.
Der aktuelle PANA Sensor (GX7, GM1, GH4 und ähnlich in E-M1) hat gegenüber dem Sonysensor meiner GH3 sichtbare high ISO Vorteile in Einzelbild, Video und im AF Verhalten.