Ja, stimmt

. Tut mir leid. Die Bilder hab ich gestern nacht noch schnell vor dem Schlafengehen hochgeladen und heute vor dem Einstellen ins Forum auf "die Umstellung" vergessen. Soeben erledigt ..
Wo ich grad da bin .. noch eins .. das war überhaupt mein erstes Stylus 1 Foto gleich nach dem Laden des Akkus .. raus aus dem Fenster
(das könnte aber noch jpeg ooc sein .. bin mir nicht ganz sicher .. und hab die externe FP zum Nachschauen momentan nicht dabei ..)
P8130008 by
batuk_bhagwan, on Flickr
Mein bisheriger Eindruck: mir gefällt der "Look" der Bilder sehr gut, weil er die besondere Olympus-"Unterschrift" trägt. Außerdem wirken sie schön plastisch .. bei den Fotos der an sich hervorragenden Fuji X-S1, an der ich mich 1,5 Jahre versucht habe, hatte ich immer bemängelt, daß sie mir "zu flach"/"synthethisch" daherkamen .. (weswegen ich "das Projekt" schließlich enttäuscht aufgegeben habe)
Ob die Fotos auf Pixelebene bei ISO100 "besser" (also: höher auflösend, schärfer, reiner .. ) sind als meine 6-7 Jahre alten Fuji Bridges mit Super-CCD-Sensor bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es scheint, daß bestimmte Details verschieden gut dargestellt werden. Da fehlt aber noch der Kopf-an-Kopf-Vergleich ..
Dennoch: die Kamera ist viel kleiner/"handlicher"/leichter .. bei einem drastisch verbesserten digitalen Sucher (nona nach so vielen Jahren ..) .. und solche Attribute sind meiner Meinung nach keinesfalls außer acht zu lassen ..