So mein letzter Teil und jetzt kommen wir zu Olympus und noch ein klein wenig zum Leica 14-50.
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen das 14-50 auch mal an die E-500 zu schrauben und muß sagen, daß das wirklich ein sehr schönes Stück ist.
Verarbeitung und Handling haben mich voll überzeugt und an der E-500 fühlt es sich richtig gut an. Hach ja, mal sehen was das gute Stück kosten wird.
OIS funktioniert wohl schon an der 500er
hier habe ich das mal bei 28mm mit 1/6 probiert.
Abschliessend dann noch 2 Bilder vom 14-50 an der 500er
Bild1 und
Bild2
So jetzt zum Olympus Stand.
Die 400er kann man dort an einem Stand ausprobieren. Schön leicht, wirklich leicht aber nicht zu leicht und nicht zu klein. Für mich fasst die sich sehr gut an und macht auch einen guten Eindruck. Tja, aber leider kann man das Teil da nicht mit eigener Karte bestücken und ausserdem ist an allen 400ern ein Fernauslöser für Studioblitze dran. Soll man vielleicht die ISO nicht hochstellen? Ein Schelm wer böses dabei denkt. Selbstredend darf man auch keine Bilder mitnehmen.
Lustig war dann als jemand fragte, ob er sein 35-100 mal dran halten darf. Leider durfte er nicht. Wie sich später rausstellte war dieser jemand unser User gewitterkind. Ich bin ihm dann hinterher und habe gefragt, ob er nichtmal seine E-1 mit 35-100 neben die 400er halten kann und ich davon ein Foto machen kann. Hat er auch gemacht aber leider habe ich Idiot, also eigentlich war ja die E-500 schuld, das Foto versaut.
Tja kann man nix machen aber nochmal danke an gewitterkind auch für die Hilfe mit dem Funkauslöser (hat hier jemand günstig einen Nikon SB-24 oder SB-26 abzugeben?

) und den netten Schnack.
Tja, leider hat Olympus auch keinen Bereich, wo man mal die ganzen FT Objektive ausprobieren könnte. Ist alles toll hinter Glas zu sehen (auch das Leica 25/1.4) im übrigen. Schade ich hätte doch wirklich gerne mal das 150/2 an die 500er geschraubt.
Außer einem Tauchbecken für die Wasserdichte mju und einem Cadillac? war dann auch nicht viel interessanten auf dem Stand zu sehen und ich habe mich da recht schnell wieder verkrümelt und andere interessante Dinge geschaut.
Ich hoffe für den ein oder anderen waren die kurzen Berichte interessant.
Zum Schluß noch ein kleines Quiz.
Was machen Canon User auf der Photokina?
Richtig, Objektive testen.
Bild
Gruß
Mario