• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-FE] Full Frame neu für 1000$/€ ?

DrZoom

Themenersteller
http://www.sonyalpharumors.com/ft2-super-compact-full-frame-e-mount-to-be-anounced-at-photokina/
Keep your feet and hopes on ground. This one comes form a new anonymous source so take it with a grain of salt. The sources said Sony will launch one new Full Frame E-mount camera at Photokina. And it will not be an A9 or other A7 series camera. It will be a Full Frame NEX-5 alike camera with no built-in EVF and priced very low (close to $1,000).
Sony will WIRKLICH mehr Kamera-Bodies als Objektive für ihr Sony FE anbieten ! :D

Beim E-Mount kann man doch sowieso alles adaptieren. Passt schon. :top:

Schon. Aber wie sich das rechnet? Ich muss noch mal genau nach der Quelle suchen, meine mich aber zu erinnern, dass Canon und Nikon ihre Gewinne zumeist über den Verkauf von Objektiven einfahren. Daher frage ich mich, ob das unbedingt im Sinne von Sony ist, wenn man eine Sony7 mit einem 85L verwendet. Bzw, wie man in zwei Jahren die Nachfolger ausstatten will, denn schließlich muss man ja so zwangsweise schneller neue Bodys verkaufen :confused:

Bin gespannt!

vielleicht mit einem Pop up sucher.

mal eben den sucher der a7 abschneiden würde ich mir sogar zutrauen, von daher wären die entwicklungskosten für so eine ultrakompakte FF evil waahrscheinlich recht klein, was dafür sprechen würde, dass so eine Kamera kommt.

bin auch gespannt.

1000$ ist realistisch, allerdings muss man dann Ansprüche streichen, was man bekommt ist billigste APSc Einsteigerklasse mit 'nem grossen KB Sensor drinnen. Mehr nicht. Wird den einen oder anderen stören, der dann nicht 1000 für die Plastikwüste zahlen will. Anderseits kommen so ein paar Kunden, denen das echt egal ist solange der Sensor für den Gesamtpreis verdammt gut ist.

Ein echter Sensorhalter eben.
Solange das Bajonett stabiler ist als bei den ersten beiden A7 für mich ein Blick wert.
Welcher Sensor könnte man vermuten? Den 24MP aus der A7/A99?

Welcher Sensor könnte man vermuten? Den 24MP aus der A7/A99?
Um sich von der echten A7 bzw. A99 abzusetzten, könnte Sony die Sensoren einbauen, die man in die A7/A99 wg. Qualitätsproblemen nicht einbauen kann.
So ähnlich wie bei CPUs, bei denen z.B. die Secondcache nur zu 50% freigeschaltet ist, weil die anderen 50% nicht zuverlässig funktionieren...

wenn die Kamera wirklich kommt und eine UVP von 999 euro hat, dann liegt der strassenpreis nach einem jahr bei ca 799 euro.

das würde den markt ganz schön durchschütteln.
wenn dann noch die af Leistung und die fps rate der a6000 dazukommt, dann gute nacht Nikon und Canon.

Der AF aus der A6000 wird's wohl nicht sein. Etwas leistungsreduzierter. Dennoch würde das Teil den Markt aufwirbeln. Dazu noch mit Aufstecksucher o.Ä. und schon hat man etwas im Portfolio, was für viele als Zweitsystem möglich ist. Allein die rasante Verbreitung der A7 (ich finds schon erstaunlich, wie viele Bilder bei flickr, 500px und co. schon mit der ILCE-7 gemacht worden sind) zeigt ja, dass die User sowas wollen. Dazu noch die diversen Adapterlösungen...ich bin mal gespannt, wenn Sony jetzt nur noch das native FE-Objektiv Programm richtig ausweitet und ein Dritthersteller mit einsteigt (wobei ja per LA-EA4 schon viel drin ist), wird das viele der nicht so markentreuen und betriebsblinden Hobbyknipser reizen. Und für 1000$/€ kann man ja mal einen Blick riskieren...

Bin echt gespannt, entweder die kommende photokina bietet so viel neues von allen, dass man nicht hinterherkommt, oder es gab verdammt viel heiße Luft...

Der AF aus der A6000 wird's wohl nicht sein. Etwas leistungsreduzierter. Dennoch würde das Teil den Markt aufwirbeln. Dazu noch mit Aufstecksucher o.Ä. und schon hat man etwas im Portfolio, was für viele als Zweitsystem möglich ist.
Dann schau dir mal an was bei Sony ein Aufstecksucher kostet. Da bist du ja schon fast wieder beim Preis einer A7. Und ohne Sucher ist das doch eher eine Knipskamera wie eine Sony A5000. Deren Kit-Zoom wiegt 116 g. Das Kit-Zoom einer Sony A7 wiegt fast 3 mal soviel. Glaubt denn ernsthaft jemand für so eine Vollformatknipse gibt es einen Markt? Ich nicht. Wer sich fürs Vollformat entscheidet macht das sehr bewusst und hat auch Ansprüche.
Allein die rasante Verbreitung der A7 (ich finds schon erstaunlich, wie viele Bilder bei flickr, 500px und co. schon mit der ILCE-7 gemacht worden sind) zeigt ja, dass die User sowas wollen.
Ja, aber die hat auch einen eingebauten Sucher.
Bin echt gespannt, entweder die kommende photokina bietet so viel neues von allen, dass man nicht hinterherkommt, oder es gab verdammt viel heiße Luft...
Nach meiner Einschätzung hat sich dieses Gerücht der Forenbetreiber aus den Fingern gesogen um das Sommerloch und die Wartezeit bis zur Photokina zu überbrücken. Von Unsinn dieser Sorte wird in den kommenden Wochen bestimmt noch mehr auftauchen.

...ich will doch nur eine Sony FE mit nem stabi im body, mehr nicht :-)

Die wirst du niemals kriegen- dazu müsste der Sensor beweglich sein und würde in seiner Randstellung vom zu kleinen Bajonett abgeschattet. Damit du in dieser Randstellung noch ein anständiges Bild bekommst, muss das Objektiv zudem einen grösseren Bildkreis als KB auszeichnen - da wird die Luft dünn.

Und Ontopic: Die Neupreise der A7 sinken allmählich, und die Gebrauchtpreise müssen entsprechend mit fallen. Es ist abzusehen, dass sie zur Photokina deutlich unter 1000€ liegen werden. Dagegen soll dann eine Neue der gleichen Preisklasse, aber ohne Sucher antreten? Das kann nicht klappen.

Die wirst du niemals kriegen- dazu müsste der Sensor beweglich sein und würde in seiner Randstellung vom zu kleinen Bajonett abgeschattet. Damit du in dieser Randstellung noch ein anständiges Bild bekommst, muss das Objektiv zudem einen grösseren Bildkreis als KB auszeichnen - da wird die Luft dünn.
Oder sie hat im OSS-Betrieb (On Sensor Stabilization) einen Crop-Faktor von 1,1 und im Normalbetrieb einen Crop-Faktor von 1,0. Mich würde der Crop-Faktor von 1,1 nicht stören, andere sehen darin den Weltuntergang. Eine (F)E-Mount-Kamera mit OSS wird Sony früher oder später auf den Markt bringen. Die MF-Adaptierer würden so eine Kamera mit Kusshand nehmen. Da bin ich mir sicher.

der 12 Mpix ist mehr was für’s Filmen
Also mit dem 12 Mpix wäre die Kamera richtig verführerisch. Dazu noch das 50mm f0.95 von Mitakon und ein kräftiger ND-Filter, und man hat sein perfektes Nachtsichtgerät. :D (das dank dem ND-Filter auch tagsüber funktioniert)

Was soll der Unsinn, das man einen Cropfaktor für IS braucht ? :confused: Die Sony A Kameras haben doch auch keinen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten