• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bitte, das ist doch mal eine Beauty-Retusche im Wortsinn: freundlicherer Gesichtsausdruck, Augen auf Entzug gesetzt - nur dieses b...:ugly: Strangulations-Dingsda stört immer noch den ästhetischen Gesamteindruck :grumble:.
 
Na bitte, das ist doch mal eine Beauty-Retusche im Wortsinn: freundlicherer Gesichtsausdruck, Augen auf Entzug gesetzt - nur dieses b...:ugly: Strangulations-Dingsda stört immer noch den ästhetischen Gesamteindruck :grumble:.

Da hab ich noch den Rest vom Hängekinn stramm mit eingeschnürt, aber dann kriegt man kaum noch Luft.:angel:
 
ASretouch schrieb:
Die reine Frequenztrennung schaft ja noch keine Gummipelle.
Hihi, wusste irgendwie, dass du drauf anspringst. :devilish: Mir brauchste keine FS erklären - ham wa ja schon öfter mal durch. ;) Nat. ändert die reine Trennung zunächst ja mal nichts. Die fehlerhafte Anwendung/Weiterverarbeitung dann jedoch schon - hast du auch selbst schon des Öfteren demonstriert. :D Alles, was mehr ist, als das reine Strukturstempeln (dafür ist sie wirklich zu gebrauchen) sieht Mist aus. Wär ich nicht unterwegs, suchte ich mal noch fix die Bsp. hier im Forum raus, aber ich denke, du weißt, was gemeint ist.
Schrieb auch nicht umsonst: Beauty-Retusche hier im Forum ist verschwendete Lebenszeit - highend erst recht (!). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich doch glatt mal mit!

PS:

- Raw Entwicklung (schärfen)
- Frequenztrennung
- Haut abpudern
- dodge&burn
- ein paar unnötige Haarfusseln weggestempelt
- Rot-/Grün-/Blaukänale verschoben
- Vignette
- leichten Glow



Grüße

Steve

http://www.facebook.com/welikedsphotography
http://www.d-s-photography.de
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Mach was du willst.

Auch hier hagelt es an Bsp. Ja auch deine verlinkten Tutorials sind eher :ugly: :rolleyes:
Die einzigen Tuts, die in dem Bereich wenigstens halbwegs was taugen, sind die veralteten Dinger von Natalia.
Von dir sah ich diesbezügl. auch noch nichts gutes (angespr. Bsp., die ich viell. doch noch raus krame, wenn ich wieder zurück bin). (Ja, ich machte den öden Job mal eine Zeitlang) Ein Grund, warum „Beauty“-Retusche so verhasst ist - denn selbst Laien sehen/fühlen den Unterschied zwischen einer guter und einer schnellen Retusche.

Wer sich für´s Thema interessiert, ist bei modelmayhem (da braucht man heute, glaub ich, nicht mal mehr Arbeitsproben zum registrieren. Ob damit aber auch die Qualität sank,…), u.ä. eh besser aufgehoben, als hier im Forum.

Aber da ich bei dir hier diesbezüglich nicht weiter komme, bin ich hier erstmal raus - hatten wir ja schon öfter durch. :) Wiederholungen lassen sich in den anderen Threads finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Tuts, die in dem Bereich wenigstens halbwegs was taugen, sind die veralteten Dinger von Natalia.
Genau Sie verwendet die unsinnige Methode mit dem Gausschen Weichzeichner und dem Hochpass.
Da bist du ja vielleicht einfach nicht mehr so auf dem neuesten Stand, bei der Methode gebe ich dir
auch recht, die taugt wirklich nur für stempeln auf der Strukturebene und selbst das möglichst nicht
in Kantennähe.
Ich meine z.B. sowas (ganz ohne d&b):
a0001568animationu6jwt.gif



Dafür sollte die Lowebene natürlich besser wie die linke Hälfte aussehen und nicht wie die rechte (GW),
sonst wird es schon schwer die Nasenkante überhaupt zu treffen (selbst dann würde es, bei der
veralteten Methode zu Hollos kommen)

A0001568gW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch, was ich schreibe?? ;)
Das macht sie schon ewig nicht mehr und war nur ein seeeeehhhr kurzer Modetrend. Klar, man stürzt sich zunächst auf Technik, die einem Zeit ersparen kann. Aber die Ergebnisse überzeugen eben nicht!!

_
Jetzt bin ich aber wirklich weg vom Thema und halt mich raus. :angel: Du machst das schon. (y) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt eigentlich die Problematik bei der Hautretusche? Das die Frequenztrennung nach wie vor das Non-Plus-Ultra in der Beauty Retusche ist, dürfte hoffentlich bekannt sein und wie sie funktioniert hoffentlich auch. Glanzstellen pudert man nachfolgend ab (Umkehren-Weichzeichnen-Hochpass-Strahlendes Licht) und da kenne ich keine bessere Technik um die Struktur zu erhalten. Ich komme mit diesen Techniken wunderbar aus und die meisten in der High-End-Portraitretusche meines Wissen auch ;) Und eine ordentliche Hautretusche braucht eben Zeit...

Grüße

Steve

http://www.facebook.com/welikedsphotography
http://www.d-s-photography.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coriolanus - Du hast die alten Cammellen als "die einzig halbwegs tauglichen" empfohlen.
Ich warne nur davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem "Effekt" wurde noch gar nichts gestempelt, da ging es nur um die verwendung von Zwischenebenen.
Das ist natürlich ein reines erstes Zwischenergebniss als vorbereitung auf weitere Bearbeitungsschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem meine Freundin ohnehin grad Kuchen backen wollte, meine Tochter bei der Mama ist und das Wetter sh... ist hab ich als Übung mal ein kleines Speedpainting hingelegt, mit Betonung auf speed, also irgendwas zwischen 30 und 40min, deshalb in jeder Hinsicht sehr schlampig und natürlich unfertig und ohne tweaks:

portrait_uebung_forum.jpg

und hier ein mini-"making of",

making_of_forumspielerei.jpg
 
...hab ich als Übung mal ein kleines Speedpainting hingelegt, mit Betonung auf speed, also irgendwas zwischen 30 und 40min, deshalb in jeder Hinsicht sehr schlampig und natürlich unfertig und ohne tweaks:
Interessant! (y)

Speedpainting kannte ich bisher nicht, habe aber früher (vor ca. 15-20 Jahren :eek:) ein bisschen Aquarell gemalt und gezeichnet.
Wie ist beim Speedpainting die Vorgehensweise? Legt man das Original als Ebene darunter und zeichnet dann die Umrisse nach?

Edit: Und was sind tweaks?

LG Martin
 
Interessant! (y)

Speedpainting kannte ich bisher nicht, habe aber früher (vor ca. 15-20 Jahren :eek:) ein bisschen Aquarell gemalt und gezeichnet.
Wie ist beim Speedpainting die Vorgehensweise? Legt man das Original als Ebene darunter und zeichnet dann die Umrisse nach?

Edit: Und was sind tweaks?

LG Martin

ich sag so, wenn ich mir ein rel. kurzes Zeitlimit setze und versuche möglichst rasch zu einem Ergebnis zu kommen.
Tweaks sind die Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Optimierungen am Ende.
Ja, die erste Skizze hab ich in dem Fall mit Schwarz über dem Original angelegt, dann aber invertiert auf ein neues Bild gelegt, damit ich vom Original daneben abmalen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Beteiligung und mutig sich der nicht ganz leichten Aufgabe zu stellen.
Wie angekündigt ohne Kommentierung.

Platz 3. mcpen sw (oder V3) und Coriolanus erstes
Platz 2. Martin A (ohne die Augen)
Platz 1. colias als Gesammtsieger da ich beide Versionen klasse finde

Beim Alterungsprozess finde ich Freddy Krügers Version glaubwürdiger und bokelts lustiger.

Hier noch mein Versuch:

A0001568.jpg

Quelle: http://digitalphotoshopretouching.co...for-retouchers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten