• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT ...für die Vogelfotografie?

Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Nur in Lightroom schnell die Lichter gerettet, den WB "Oly-mäßig" ins Warme gezogen und die Tiefen angehoben. Hat ca. 15s gedauert ;)

Okeee, dann muss ich mir das 100-300 doch mal anschauen.

Wow :top:

NMZ:
Dass sexuelle Belästigung in Deutschland verboten ist, hat sich in Entenkreisen wohl noch nicht so richtig rumgesprochen. Das 'arme' Mädel wurde jedenfalls zeitweise von bis zu vier Herren verfolgt und konnte sich seiner Verehrer kaum erwehren.

Alle wollen nur die Eine.JPG

Alle wollen nur die Eine 1.1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das 75er wird allmählich meine Wildlifelinse.

Gruß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich auch mal mit einem ersten Bild hier: Frühjahrsputz. Das Viech hat sich absolut nicht dabei stören lassen. :)

Olympus OMD-E10 mit Zuiko 45mm FB bei ISO 200, F/4.5, 1/1250 Belichtungszeit. Leicht in Lightroom 5 Details aufgehellt.

Anhänge

Bitte nicht böse sein, aber ich jetzt frage ich einfach mal nach:
Kann es sein, dass viele deiner gezeigten Bilder unscharf sind? Keine Ahnung, ob es der AF ist, oder ggf. auch ein Telekonverter?
Das ist doch sehr auffällig.

Weshalb sollte ich böse sein.... Dieses Foto ist nicht bis zur letzten Faser scharf. ISO 1250, entrauscht, Fokus mglw nicht direkt auf dem Federkleid, mglw Bewegungsunschärfe, da 1/400 sec. Mit gings hier um die "Trällerei".

Richtig scharf sieht dann etwa so aus:

[url=https://www.flickr.com/photos/97442592@N07/14085683436/]
E-M1_300 (1,4x)_2171_DxO
von EWB Fotodesign auf Flickr[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten