• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Danke ******, sind eigentlich nur "Testbilder" vor der Haustür, aber da verstecken sich ja immer wieder brauchbare Motive. Das 12er rockt richtig, bin aber auch noch in der Testphase. Es ist richtig scharf auch bei Offenblende, das Handling ist sehr einfach, Verzeichnung ist auch sehr brauchbar, Vignettierung bei Offenblende recht stark aber leicht zu korrigieren.

Mit dem 12er meinst Du das 22er, oder:confused:?

Bourke’s Luck Potholes, Südafrika

IMG_2431.jpg

Heute mit den Kids in der Playmobil Ausstellung gewesen, danach wollte ich noch an den Rhein runter laufen und habe daher die EOS-M mit dem 22er in die linke Jackentasche und das Walimex 12er in die rechte Jackentasche gesteckt :D
Leider hat es geregnet aber die Kids haben gespielt, also wollte ich mal das 12er an den Playmobil Schaukästen testen. Licht furchtbar, Glas dreckig und Gedränge. Für Stativ keine Chance (hatte aber eh keins dabei) also ISO auf 800 hoch, das 12er auf Offenblende und halt an der Glasscheibe suchen, denn mehr als 1/60 war nicht drin. Die meisten Bilder sind also ca. bei Mindestabstand 20cm entstanden, aber selbst das manuelle fokussieren und Handling mit der Displaylupe klappt hervorragend. Durch das 12er Walimex habe ich mich neu verliebt in die EOS-M, klasse welche Möglichkeiten mir das Objektiv geboten hat, durch den Ultraweitwinkel in zusammenspiel mit dem geringen Mindestabstand und dem Spiel mit der Schärfentiefe bei Offenblende. (Alle Bilder bei Offenblende gemacht)

comp_IMG_6254_1.jpg

comp_IMG_6256_1.jpg

comp_IMG_6270_1.jpg

comp_IMG_6287_1.jpg

comp_IMG_6291_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Venedig im Dunkeln war auch ganz nett:top:

aus RAW mit LR entwickelt.

13818402843_73e3bae664_b.jpg
[/url] IMG_3452light von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Aus RAW mit DXO entwickelt.
Iso 1250

13830741693_d3044d03bb_b.jpg
[/url] IMG_3483_DxOa_bearbeitet-1 von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Aus RAW mit DXO entwickelt.
13830754945_a9301ee250_b.jpg
[/url] IMG_2732_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

HDR aus drei Einzelbilder DPP->TIFF->SNS HDR light

13816347854_09e5b2cd2f_b.jpg
[/url] IMG_3468s-HDR(3)_Default von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Ich will euch aber nicht weiter mit Playmobil zumüllen :D deshalb gibts noch nen Sonnenuntergang von heute Abend am See fast vor der Haustür. Kaum das Stativ aufgebaut hat es schon angefangen zu regnen, somit war nur "one shot" drin, den Rest erledigt das Walimex 12er - habe ich schon gesagt, dass ich die Kombi geil finde? :evil::D

comp_IMG_6306_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal zwei Bilder vom heutigen Turnwettkampf der ersten Bundesliga, SC Cottbus gg. KTV Obere Lahn. Fabian Hambüchen beim Einturnen am Sprung, JPG OOC, EF-M 22 2.0, leicht beschnitten und mit TOP auf Forengröße verkleinert ...

Anhänge

Mal eine Rätselaufgabe.

Wieviele Schiffe/Boote u.ä. sind hier zu sehen?

13949167522_7fa83cc03d_b.jpg
[/url] IMG_2882_DxO_bearbeitet-1 von 68Frank auf Flickr[/IMG]
EXIF

13948946711_d014480c2c_b.jpg
[/url] IMG_2870_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]
EXIF

Mit DXO aus RAW entwickelt.

Ich habe 6 gezählt. Die Tatoosh (Megajacht mit 92 m Länge), zwei Jetski, ein Seegelboot (linke Seite) ein kleines Boot (rechte Seite) ein Schlauchboot oder ähnliches in der Mitte. Hubschrauber und Rettungsboote wurden nicht mitgezählt. Gehört Paul Allen, Mitbegründer von Microsoft. Kaufpreis geschätzte 100 Millionene Dollar. Er selbst war wohl gerade nicht da. Es fehlt der zweite Hubschrauber.

@Franki1a
Da wird Roobäääärt ja neidisch.....:lol::lol::lol:

Damit nicht o.T...Ein Beispiel nicht von sondern mit der M ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

22mm Pancake

RAW -> DPP (Weißabgleich, Picture Style, Tonwert, Kontrast) -> per Batch mit Imagemagik verkleinert und leicht nachgeschärft

Anhänge

Canon EOS M
Canon EF-M 18-55mm IS STM

Keine Fotomontage.

Der Bahnhof sieht wirklich so aus.

Anhänge

• IMG_9679-Bearbeitet-Kopie.jpg
    Exif-Daten
    IMG_9679-Bearbeitet-Kopie.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 306

Hallo, ich noch mal.

Auf den folgenden Bildern ist die MSC Preziosa zu sehen. 333m lang, 38m breit, 3500 Passagiere, 1300 Mann Besatzung, 18 Decks.
Das ist doch krank, oder:confused:

Aus RAW mit DXO entwickelt

13971251334_4073dff183_b.jpg
[/url] IMG_3334DPPa von 68Frank auf Flickr[/IMG]
EXIF

13971931183_89b6858854_b.jpg
[/url] IMG_3351_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

13971981163_0782c36177_b.jpg
[/url] IMG_3366_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]
EXIF

Da braucht man doch glatt ein Taxi oder Krankenwagen

13948715942_3f3b602256_b.jpg
[/url] IMG_3252_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

13948923841_c6af6f80ba_b.jpg
[/url] IMG_3166_DxO von 68Frank auf Flickr[/IMG]

EXIF

Zuletzt bearbeitet:

Salütchen zusammen,

sortiere grade hunderte von Fotos. Fröhliche Mischung aus 70D und M. Die M war erstmals dabei, und mit Ausnahme eines Vormittags hatte ich immer nur das 22er drauf. Tolle Brennweite, hatte ich vorher nie und somit auch keine Ahnung, wie viel Spaß das macht... Bin bei Street und City praktisch unbeleckt und ahnungslos. Hier aber dennoch (oder deswegen) eine kleine Auswahl eines M-Anfängers...

Bearbeitung: Import in Aperture > Tiefen/Lichter/minimal Farbe > Export fürs Forum (kein Nachschärfen).

Viele Grüße,

Christian

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten