Schönen Dank fürs Feedback.
Um der Langeweile vorzubeugen, machen wir mal einen Locationswechsel.
Der Alstrom Point stand auch noch auf der "ich-will-da-unbedingt-hin-Liste" - auf meiner zumindest, meine Dame hatte das etwas anders gesehen.
Ich hatte mich ja im Vorfeld ausgiebig informiert, wie schwierig es ist, mit PKW dort hin zu kommen. Meistens ist es so, dass diejenigen, die es ohne Probleme geschafft haben, den Trip dorthin verharmlosen ("alles easy").
Um meine Dame zu beruhigen, bin ich extra mit ihr ins Visitor Center, um uns zu informieren, ob der Trip mit einem normalen SUV machbar wäre und wie lange man braucht. Das nette Mädchen informierte uns folgendermaßen: "alles kein Problem, in einer Stunde seid ihr am Alstrom Point oben. Gegen Ende gibt es ein paar Steine, über die man drüber muss, aber das ist kein Problem".
Meine Dame war also etwas beruhigter...., aber ich wusste ja was kommt

Es gibt da eine richtig mistige Stelle mit Steinplatten. Bis dahin ist alles easy-peasy, die letzte (geschätzte) Meile ist es nur noch ein Gehopse über Steine. Gute Reifen sind angesagt. Man muss die besagte Stelle echt vorsichtig anfahren, damit man nicht aufsitzt und hängen bleibt.
Auf dem Hinweg habe ich das einigermaßen gut gemeistert - auf dem Rückweg (es war dann schon dunkel), hatte ich immer noch den schönen Ausblick vom Alstrom Point in der Birne und war einfach nicht mehr konzentriert genug. Ich habe diese Stelle zu direkt angefahren und rumms, bin ich aufgesessen. Ein anderer Deutscher, den wir da oben getroffen haben, ist vor uns her gefahren und hat im Rückspiegel gesehen, dass offensichtlich ein Problemchen vorliegt. Zum Glück hat es nicht viel Manneskraft erfordert, den Wagen ein wenig zurück zu schieben, so dass ich wieder frei war und die Stelle in größerem Bogen umfahren habe. Den Unterboden habe ich dabei gott sei dank nicht beschädigt, da ich die Sache doch sehr vorsichtig angegangen bin.
Meine Dame hat dabei fast einen Nervenzusammenbruch erlitten.
Also zusammengefasst: ja, es ist machbar. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass das Fahrzeug schaden nehmen kann. Und man sollte nicht unbedingt der Angsthase schlechthin sein.
Im Folgenden ein Pic von der Anfahrt zum Alstrom Point:
#91
