... selbst bei 300mm sind die Fotos absolut scharf (siehe Beispielfoto).
Wenn das Bild ein 100%-Crop ist, würde ich zur Schärfe sagen: Naja, geht so.
Ist es aber kein Crop, dann halte ich die Schärfe für recht dürftig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... selbst bei 300mm sind die Fotos absolut scharf (siehe Beispielfoto).
Ist mir neu, dass der Preis etwas über die Qualität verrät.
Finde ich auch. Wobei 1/60s bei 300mm an der D7000 schon sehr optimistisch sind.Wenn das Bild ein 100%-Crop ist, würde ich zur Schärfe sagen: Naja, geht so.
Ist es aber kein Crop, dann halte ich die Schärfe für recht dürftig.
Finde ich auch. Wobei 1/60s bei 300mm an der D7000 schon sehr optimistisch sind.
Also mit einer Festbrennweite wie dem 300 F4 würde ich das 70-300er jetzt wirklich nicht vergleichen wollen. Da sind meine Erwartungen schon wetwas niedriger angesetzt. Ich vergleiche es mit den anderen 70-300ern von Sigma, Nikon und dem Vorgängermodell von Tamron und da halte ich das VC für durchweg sehr gut. Eine Festbrennweite darf da aber gerne nochmal einen draufsetzen und tut das in der Regel auch.
Mal ontopic:
Die Beispielbilder des TO sehen teilweise gut aus (#3), mit #4 und #5 (Specht und Amsel) wär ich auch unzufrieden. Diese Beiden sehen aber stark nach Crops aus, weil die 300mm dann doch zu kurz waren.
Ich habe mir das Tamron 70-300 VC als "leichtes" Tele zu meinem Nikon 70-200 f2,8 VRII gekauft und nutze es beruflich...
Nach vielen shootings muss ich ganz klar sagen das es dem fast 10x so teuren Nikon in nichts (außer der Lichtstärke) nachsteht... selbst bei 300mm sind die Fotos absolut scharf (siehe Beispielfoto).
Es leistet an meiner D800e /D4 wie auch an meinen D7000 hervorragende Ergebnisse.
.
möchte echt mal sehen, wie es sich in der Portraitfotografie macht. Hat jemand Beispiele?
Aber jetzt mit der D7100 musste ich feststellen, dass die Bilder mit 300 mm oft unscharf sind, wenn ich sie in original Größe auf dem Monitor betrachte. Ich bin aber doch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diese Bilder doch minimal verwackelt habe. Das war vorher bei 16 MPixel der D3100 nicht so auffällig.
Hallo Zusammen,
so bin wieder zurück.
Die D5200 habe ich mittlerweile verkauft, und mir die D7100 zugelegt.
Gestern hatte das Wetter einigermaßen mitgemacht, und ich konnte bisl fotografieren gehen.
Ich bitte euch nochmals um Schärfebeurteilung.
die Bilder sind nicht gecroppt, lediglich verkleinert und nachgeschärft.
Manche Bilder sind mit relativ hohen Iso Zahlen gemacht
(Ich bitte dies zu entschuldigen)
Wie findet Ihr die Bilder im Vergleich zum Anfangspost?
Liebe Grüße