Ich weiß nicht ob LR den Apple Quicktimeplayer braucht um MP3s abzupielen (wie bei den Videos), ist der installiert? Funktionieren den andere MP3s in LR?
Leider nein, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler in LR liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß nicht ob LR den Apple Quicktimeplayer braucht um MP3s abzupielen (wie bei den Videos), ist der installiert? Funktionieren den andere MP3s in LR?
Leider nein, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler in LR liegt.
Installiere mal den Quicktimeplayer von Apple.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/
könnte danach funktionieren.
Auch den habe ich bereits seit langem installiert. Auch dort können die MP3-Dateien ordnungsgemäß geöffnet werden, nur LR sagt, dass es keine Musikdateien seien.
Andererseits habe ich LR auch auf meinem Laptop installiert und dort bestehen keine Probleme mit den Musikdateien.
Was für ein Betriebssystem ist installiert? 32-bit oder 64-bit?
Laut Aussage im Adobe-Hilfsforum werden unter 32-bit keine mp3-Dateien von Lightroom unterstützt.
Mit dem Quicktimeplayer hat das nüschts zu tun.
siehe:
Hilfeforum
die Antworten 4 und 7
Wie schaut da eigentlich mit Urheberrechte für Musiktitel aus, wenn ich ein Slideshow im LR mit diesem versehe?
Führst Du die Slideshow öffentlich auf?
Ich habe bis jetzt kaum Slideshows gemacht, würde es aber in Zukunft gerne tun.
Also wenn öffentlich, dann was?
Unöffentlich, also nur für Kunden, brauchst keine besonderen Rechte oder wie?
Beim Import auf der rechten Seite. Oben kannst Du sagen, ob Du die Bilder verschieben oder kopieren willst
Weiß ich nicht. Hab es im Importmenü eingestellt und es hat sich nicht geändert...Aha. Kann ich es auch in Voreinstellungen machen, dass er seine Bilder z.B. immer auf "D"\....." abspeichert?
Kopieren heißt also, LR kopiert die Bilder von der SD/CF auf Festplatte, und "Verschieben" bedeutet von der SD/CF Karte übertragen, und die Bilder sind dann weg von SD/CF?