• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb - Jeden Tag ein Foto #20

Gast_118630

Guest
Hallo Freunde der Fotografie,

auf geht es in die nunmehr bereits zwanzigste Runde unseres Wettbewerbs:

"Jeden Tag ein Foto"

Wie immer geht es darum, im Zeitraum von einer Woche auf Streifzug zu gehen, um jeden Tag zu unterschiedlichen Themen ein Foto zu schießen und zu posten.
Wettbewerbsdauer: Mo, 27.01.2014 bis So, 02.02.2014 (7 Tage)
Anmeldeschluss: abgelaufen
Diskussionsthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1379581
Themenliste: http://knieschleifer.no-ip.org/knieschleifer_foto_themenliste.php oder https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11921612#post11921612

IN DIESEM THREAD IST ES NUR DEN NACHFOLGEND GENANNTEN PERSONEN ERLAUBT ZU SCHREIBEN.

Pro Teilnehmer und Tag nur einen Beitrag eröffnen. Für alles andere bitte den Diskussionsthread nutzen.

___________________________________________________________________________

angemeldete Teilnehmer:

Ironrabuman (Moderator)
stevens662
Radfahrerin
gisszmo
SYLK
mokig
pleomax
Ladyscot


Themenliste:

Tag1: Alleen
Tag2: magnetisch
Tag3: die geballte Kraft
Tag4: Gefahr
Tag5: Magie
Tag6: Holz
Tag7: Gewässer, hell, flüssig

Ranglisten:

Tag 1: Alleen

1) mokig (1,17)
2) pleomax (2,5)
3) SYLK (2,83)
4) Radfahrerin (3)
5) Ladyscot (4,5)
6) gisszmo (4,83)
7) stevens662 (5,67)

Tag 2: magnetisch

1) mokig (2,0)
2) Ladyscot (2,17)
3) SYLK (2,67)
4) stevens662 (3,5)
5) pleomax (4,17)
6) gisszmo (4,5)
7) Radfahrerin (5,5)

Tag 3: die geballte Kraft

1) stevens662 (2,33)
1) SYLK (2,33)
2) mokig (3,17)
2) pleomax (3,17)
3) gisszmo (3,83)
4) Radfahrerin (4)
5) Ladyscot (5,67)

Tag 4: Gefahr

1) SYLK (1,5)
2) Radfahrerin (2,67)
3) gisszmo (3)
4) stevens662 (3,67)
5) Ladyscot (4,17)
6) mokig (4,5)
7) pleomax (5)

Tag 5: Magie

1) pleomax (2,33)
2) stevens662 (2,5)
3) Radfahrerin (3)
3) SYLK (3)
4) mokig (4)
4) Ladyscot (4)
5) gisszmo (5,67)

Tag 6: Holz

1) Radfahrerin (1,83)
2) SYLK (3)
3) stevens662 (3,5)
3) mokig (3,5)
4) pleomax (3,67)
5) gisszmo (4,5)
5) Ladyscot (4,5)

Tag 7: Jokerrunde

1) SYLK (1,83)
2) stevens662 (2,33)
3) Ladyscot (3)
4) gisszmo (3,33)
5) pleomax (4,17)
6) Radfahrerin (4,5)
7) mokig (5,33)

Gesamt: (Aktueller Stand/Bestes Resultat/Schlechtestes Resultat)

1) SYLK (2,45 / 1,5 / 3)
2) stevens662 (3,36 / 2,33 / 5,67)
3) mokig (3,38 / 1,17 / 5,33)
4) Radfahrerin (3,5 / 1,83 / 5,5)
5) pleomax (3,57 / 2,33 / 5)
6) Ladyscot (4 / 2,17 / 5,67)
7) gisszmo (4,24 / 3 / 5,67)

___________
________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1 "Alleen"
 

Anhänge

So, ich bewerte schon mal, Bild folgt noch:

1 - mokig: mir gefällt die Lichtstimmung mit dem Sternenhimmel, der aber dennoch nicht zu dunkel ist und dem Licht vom Fahrzeug in der Mitte der Allee, gut auch, dass dieses nicht zu dominant strahlt. Die mittenzentrierte Bildaufteilung nimmt Spannung weg, was ich hier aber auch gut finde, da es mit Sternen, Allee und Fahrzeuglicht schon genug Motivteile gibt, sonst würde es vielleicht zu viel.

2 - SYLK: mir gefallen die nahezu monochromen Farben, die ganze Landschaft wirkt erstarrt und unwirtlich, nur die Kuh ist was lebendiges in dieser Wintertristesse - (ich kann mir vorstellen, dass die Landschaft bei Sonne wunderschön ist)

3 - pleomax: ganz knapp, hätte auch 2 werden können. Schöne Farben, ruhiges Bild, die Blickführung mit dem Baum vor der Nase ist etwas gewagt und überzeugt mich nicht ganz, hier hätte evtl. auch eine streng symmetrische Blickführung ein gutes Ergebnis gebracht

4 - Gisszmo: Die Bäume vor dem Himmel, eigentlich ein nettes Motiv, gerade weil der Himmel auch belebt ist mit den Wolken, aber mich überzeugt nicht die Umwandlung fast SW, so wirkt es trist und kontrastarm

5 - Ladyscot - gute Blickführung! Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das nun alles grün getönt werden musste? Für mich macht es das leider nicht besser.

6 - stevens662 - sorry, aber ich finde die Idee nicht überzeugend und die Umsetzung auch nicht. Evtl. würde es besser wirken, wenn des wirklich ein Lichtband geben würde, auf dem sich das Auto bewegt.



nun das Bild zum Thema 2 - magnetisch - die Erdanziehung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1

1. mokig
Das Bild gefällt mir super! Der Sternenhimmel, die Schärfe, der Bildaufbau, das Licht am Horizont. Alles super! Ich hätte die Straßenbemalung noch weggestempelt.


2. Ladyscot
Interessant auf grund des engen beschnitts, der Färbung und des Lichtstreifens unten an den Bäumen. Die Lichter von den vorbeifahrenden Autos stören ein wenig.


3. Radfahrerin
Schönes Licht und eine schöne Alltagsszene. Das Motiv ist gut platziert. Der Schriftzug am Baum an der linken Seite stört mich.


4. Pleomax
Ungewöhnlich, aber gefällt. Ich finde den Stamm am rechten Rand ganz interessant, aber er stört den Blick. Daher geht mein Blick gar nicht richtig zur Straße, obwohl, jetzt wo ich so darüber schreibe, die Straße muss ja gar nicht das hauptmotiv sein. Die "drängt" die Bäume zusammen. gefällt. Allerdings fehlt mir irgendwas auf der Straße, nur die leere Straße wirkt ein wenig langweilig.


5. Sylk
Bildaufbau und Perspektive gefallen, auch der Schnee, aber die Stimmung ist einfach zu trist. Außerdem stören mich die Kuh und die Ballen. Auf der Straße fehlt was belebendes (vielleicht die Kuh :))


6. gisszmo
Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen. Es wirkt unscharf an der rechten Seite ist ein heller Fleck, im Vordergrund ist nicht viel zu erkennen.


Tag 2: magnetisch | sanfte Anziehungskraft
 

Anhänge

Wertungen Tag 1 ALLEN

1.pleomax
Das finde ich cool, interessante Perspektive. Vielleicht in S/W noch besser. Die hügelige Straße ist toll.

2.SYLK
Schöne düstere Stimmung und schöne Allee. Hätte gerne die Baumkronen komplett gesehen, die Strohballen lenken stark ab.

3.Radfahrerin
Kann hier gar nicht genau sagen was mein Problem mit dem Bild ist, Themenbezug ganz klar da, wirkt wie nen Schnappschuss. Sorry

4.gisszmo
Komische Bildbearbeitung, wirkt für mich nicht wie eine Allee, sondern eher wie eine Baumreihe am Acker.

5.stevens662
Finde das Bild an sich sehr spannend. Allerdings sehr sehr dunkel und Themenbezug finde ich nicht.

6.Ladyscot
Die Tönung geht leider gar nicht, außerdem keine Allee.



Tag 2 "Magnetfeld"
JTef-01-2014-Kompass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 "Alleen":

1 - SYLK: Das Bild strahlt Ruhe aus. Es behaelt dank des Beschnitts seine Weitlaeufigkeit nach links hin, die Schwarz/Weiss-Umsetzung gefaellt mir sehr gut. An dem Bild gefaellt mir am besten, dass das Ende der Allee nicht geradeaus im Nichts verschwindet, sondern die Symmetrie durch die leichte Linkskurve beendet wird.

2 - mokig: Technisch toll umgesetzt. Der (fast) quadratische Beschnitt stoert mich etwas. Waere es hochkant gewesen, waere es auf meinem ersten Platz gelandet. Die Fluchtlinien sind sehr symmetrisch, was mir zusagt.

3 - Radfahrerin: Sehr angenehme Farben, die eine sehr vertraute Stimmung erzeugen. Dazu passt der Schnee, auf dem die beiden Freundinnen Hand in Hand entlang schlendern. Schade finde ich den Hintergrund, vor allem das rotweisse Absperrgitter, welches im Hintergrund direkt in der Mitte prangt, stoert den Gesamteindruck. Dann noch die Antenne (?), der Mauerpfosten und die Mauer selbst. Ich haette da vielleicht etwas gestempelt, was ja hier im WB erlaubt ist.

4 - Ladyscot: Gespenstische Beleuchtung, die mir aber etwas zu gruenstichig ist. Und fuer eine Allee fehlt mir hier am rechten Rand die zugehoerige Baumreihe. Sehr gut gefaellt mir der Lichtstreifen, der nach links aus dem Bild heraus fuehrt.

5 - gisszmo: Du hast einen ungewoehnlichen Aufnahmestandpunkt gewaehlt, so dass man auf Anhieb gar nicht sieht, ob das ueberhaupt eine Allee ist. Die Wirkung waere vielleicht staerker gewesen, wenn Du in die Allee hinein fotografiert haettest. Der Beschnitt gefaellt mir, ebenso die sehr kontrastreichen Wolken, die zusammen mit der dunklen Wiese ein starkes Licht erzeugen. Bei den Baeumen fehlt mir allerdings die Schaerfe.

6 - stevens662: Ich kann mit dem Bild leider wenig anfangen, ausser, dass ich meine, einen Porsche 911 GT2 im Modell zu erkennen. Das Thema "Allee" verbinde ich allerdings nicht mit Deinem Bild. Positiv ist das Licht, welches schoen gesetzt ist und die Reflektionen in den Scheinwerfern.

Bild Tag 2 "Magnetisch"
 
Wertung Tag 1 "Alleen"

1. mokig: Neid kommt auf bei einem so schönen Sternenhimmel. Der Bildaufbau ist stimmig. Das Licht des Fahrzeuges passt sich gut in die untere Mitte des Bildes ein. Schade, dass der weiße Schnee nur zu erahnen ist.

2. pleomax: Die wellige Straße bringt Dynamik in´s Bild. Schön, dass die Straße aus der Ecke kommend in´s Bild hineinführt. Die Farben wirken etwas flau, vielleicht war es ja auch neblig. Der rechte unscharfe Baum wirkt aus meiner Sicht spannend- wie ein Bildabschluss.

3. Radfahrerin: Eine Allee kann man auch entlangschlendern. Die Bildaufteilung gefällt mir. Die Personen beleben das Bild. Der linke Baum ist mir zu dominant und kommt irgendwie aus dem nirgendwo. Vielleicht hätte es besser gewirkt, wenn der Boden mit auf dem Bild gewesen und in der Breite etwas abgeschnitten gewesen wäre.

4. Ladyscot: Hier gefällt mir die Bildgestaltung. Die hereinragenden Äste des ersten Baumes wirken wie ein beschützendes kleines Dach in der Kälte. Eigentlich stehen bei einer Allee links und rechts Bäume. Was mir gar nicht gefällt ist die grünliche Farbgestaltung.

5. gisszmo: Gut finde ich, dass die Allee mal nicht „hineinschauend dargestellt wurde. Aus meiner Sicht hätte noch ein wenig von der freien Fläche im Vordergrund weggeschnitten werden können. Mich stört der helle Fleck (durchscheinende Sonne ) auf der rechten Seite des Bildes. Auch wirkt das gesamte Bild etwas flau. Es war bestimmt genauso ein bescheidenes Wetter wie bei uns.

6. Stevens662: Ich habe wirklich versucht, um die Ecke zu denken, kann aber leider trotzdem keinen Themenbezug herstellen, außer, dass ein Auto auf einer Allee fahren kann. Für mich gehören zu einer Allee aber immer Bäume. Das gesamte Foto wirkt recht dunkel. Der Lichtstreifen hätte durchgehend sein müssen, um eine Straße ansatzweise darzustellen. Das gute am Bild ist wieder der dargestellte Minimalismus. Sorry.

Bild Tag 2 "magnetisch" - ohne Worte
 

Anhänge

1) mokig - tolle Farben und Linienführung
2) pleomax - mir gefällt die Unschärfe im Vordergrund
3) SYLK - eine schöne verschneite Allee hast du da gefunden,
4) Radfahrerin - schönes Licht, ich hätte gern ein wenig mehr von den Baumkronen gesehen
5) gisszmo - ist leider auch nur eine Baumreihe - außerdem ist es mir zu grisselig (insbesondere unten rechts)
6) stevens662 - technisch gut, leider hätte ich es ohne die Überschrift nicht verstanden, daher für mich leider nicht ganz im Thema.

Tag 2- magnetisch
 

Anhänge

Wertung Tag 1 - Alleen.
_____________________________________________________________

Platz 1: mokig. - Schön eingefangen. - Sowas hatte ich auch im Sinn :( - Ich finde das Bild ist leicht unscharf/matschig (Fernauslöser vergessen?) und mir gefällt ein quadratischer Bildschnitt leider immer noch nicht :ugly: - Trotzdem für mich von allen das beste Bild.

Platz 2: - Radfahrerin. - Mir gefällt die Idee. - Vielleicht mit einem weiter entfernten Standpunkt, dass man mehr von den Bäumen sieht? - Ich will auch Schneeeeeee :grumble:

Platz 3: - Pleomax. - Gefällt mir auch gut. Ich hätte vielleicht den rechten Baum im Vordergrund weggeschnitten.

Platz 4: - SYLK. - Schade dass auf der linken Seite so ein Durcheinander ist. Und dadurch, dass die Stelle so "offen" ist, wird mein Blick zu der Kuh und den Heurollballen gezogen und nicht zu der Allee. Ich glaube hier hätte mir ausnahmsweise ein Hochkantbeschnitt und nur die Allee besser gefallen.

Platz 5: - stevens662 - Hmmmm. Das Thema war Alleen, leider krieg ich das Thema auch mit Überschrift nicht. Sorry.

Platz 6: - Ladyscot. - Hier gefällt mir die Tönung leider gar nicht. Leider find ich auch hier das Thema nicht so ganz. - Sorry.

_________________________________________________________________

Tag 2: - magnetisch
 

Anhänge

  • 20-wettbewerb-jeden-tag-ein-foto-magnetisch.jpg
    Exif-Daten
    20-wettbewerb-jeden-tag-ein-foto-magnetisch.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Thema 2 - magnetisch:

1 - stevens662: Der Mut zur Reduktion hat hier ein tolles Ergebnis gebracht, das Bild bringt die Anziehung (und Begegnung) auf den Punkt, der Bildschnitt ist perfekt, so dass das Foto nicht nur inhaltlich, sondern auch ästhetisch ein Genuss ist - minimal hätte ich die dunkelsten Töne noch etwas schwärzer gemacht, aber echt nur minimal

2 - mokig: Das Thema hast Du auf eine total nette Art und Weise fotografiert, spielerisch und experimentell - ich frage mich nur, warum links soviel leerer Raum sein muss?

3 - SYLK: finde ich fast genauso gut wie 2. Die Bildaufteilung ist hier sogar besser gelungen und das Thema absolut auf den Punkt gebracht. Platz 3 gibt es, weil ich die Lösung von mokig noch kreativer finde und weil ich Deine Installation nicht so gut beleuchtet finde, zu frontal angeblitzt

4 - pleomax: Tolle Farben und toll frei gestellt. Das Bild wäre für mich ganz oben, wenn man noch sehen könnte, wie der Riesenmagnet (ich nehme mal an, dass es einer ist) in Aktion ist, so ist es leider zu statisch und damit zwar schön fotografiert aber nicht sehr interessant

5 - ladyscot: Das Thema sehr gut getroffen und die auf dem Kopf balancierende Büroklammer ist auch witzig. Aber ich frage mich, warum muss das Bild so schief sein?

6 - gisszmo: Das Thema hast Du ebenso wie die anderen Büroklammer-Magnet-Fotos gut getroffen, aber ich finde Deine Inszenierung weniger spannend, sie ist statischer als bei SYLK und weniger witzig als bei ladyscot. Auch gefällt mir der Untergrund nicht so - passt für mich nicht zum Büro, sieht eher aus wie Tischdecke vom Esstisch oder so



3. Tag

"Geballte Kraft" für Christen: Bibelworte
 

Anhänge

  • geballte Kraft (1 von 1).jpg
    Exif-Daten
    geballte Kraft (1 von 1).jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 2: magnetisch

1. mokig
Die Idee finde ich klasse, die Umsetzung soweit auch, aber was soll mir das Blatt sagen? Das stört für mich die Harmonie des Bildes, weil es farblich und von der Form her garnicht zum Rest passt. Dennoch ein sehr ansprechendes Bild.


2. Ladyscot
Einfach gut! Das Motiv und die Ausleuchtung gefallen ganz gut, allerdings stört mich der Schatten. Außerdem finde ich die Platzierung ein wenig zu mittig und oben ist mir ein wenig zu Platz.


3. Sylk
Super Idee, der grünliche Hintergrund gefällt mir auch. Irgendwann hatte ich auch geschnallt, das die beiden einzelnen Büroklammern gerade auf dem "Flug" zum Magneten sind. Da hätte ich mir ein wenig Bewegungsunschärfe gewünscht. Was mich aber wirklich stört ist, dass das für mich wirkliche Motiv (nämlich die beiden Klammern) irgendwie untergehen, da der Magnet mit den restlichen Klammern immer wieder den Blick auf sich ziehen.


4. gisszmo
Die Lichtstimmung gefällt, insbesondere das warme Braun. Allerdings fehlt mir ein richtiger Blickfang. Mir sind es zu viele und zu unterschiedliche Büroklammern. Außerdem fehlt mir ein richtiger Schärfepunkt.


5. Pleomax
Ich nehme an, das große Ding ist ein Magnet. Die Farben gefallen mir. Mir ist der Hintergund zu durcheinander, ich finde es ein wenig eng beschnitten, der gelbe Aufkleber lenkt mich auch immer wieder ab.


6. Radfahrerin
Idee kommt rüber, die Bewegungsunschärfe ist auch super. Aber mich stört, der Hintergrund. Mir hätte es besser gefallen wenn nur ein schwarzer Unter-/Hintergrund gefallen. Der helle Hintergrund konkurriert mit den hellen Füßen.

Tag 3: die geballte Kraft | Stärker als der Frost
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen Tag 2: Magnetfeld

1.pleomax
Tolles Bild, Unschärfe und Farben gefallen mir. Die Position ist leider etwas langeweilig und schade das der Henkel oben
leicht angeschnitten ist.

2.Ladyscot
Hier gefällt mir auch mal der Schlagschatten, allerdings finde ich es zu mittig, auch hätte mehr Schieflage ganz gut
gepasst.

3.SYLK
Sehr gute Darstellung, vom Beschnitt entweder etwas mehr oder deutlich weniger vom Magneten zeigen.

4.gisszmo
Kann hier gar nichts zu sagen, aber irgendwie kommt bei mir nichts an. Sorry

5.radfahrerin
Finde das Bild mit der Bewegung an sich gelungen. Leider völlig am Thema vorbei, die Schwerkraft der Erde
hat nichts mit einem Magnetfeld zu tun.

6.stevens662
Kann leider gar nichts erkennen, was ist das? Irgendwie fast schon wieder gut weil man grübelt. Leider nur fast.

Tag 3 "geballte Kraft"

JTef-01-2014-geballte Kraft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 2 "magnetisch":

1 - Ladyscot: Die Schaerfe sitzt auf den Punkt, die Lichtsetzung gefaellt mir ausgezeichnet (leichter Schattenwurf der Nadel auf dem Hintergrund). Mich stoeren nur Kleinigkeiten: Das ganze ist etwas schief, am Magneten sind aus Betrachtersicht vorne rechts zwei, drei kleine Partikel, die da nicht hingehoeren. Insgesamt aber ein aus meiner Sicht sehr stimmiges Bild.

2 - mokig: Die Idee des Kompass' (das urspruenglichste Geraet zum Magnetismus vielleicht?) sehr schoen umgesetzt. In Ermangelung einer Nadel muss dann eben die Bueroklammer herhalten. Die Lichtsetzung ist perfekt. Ich sehe keine stoerenden Reflektionen, die das Bild beeintraechtigen.

3 - stevens662: Das Bild, welches ich am laengsten betrachtet habe, weil man seine Gedanken so schoen schweifen lassen kann. Ich verrate aber hier nicht, was mir als erstes in den Kopf kam, als ich das Bild sah, da ja hier auch die Jugend mitliest. Sehr schoene feine Linien. Der "Anziehungspunkt" liegt genau auf der Diagonalen zwischen links unten und rechts oben, klasse Beschnitt.

4 - SYLK: Idee toll, Umsetzung koennte vor allem wegen des Lichts besser sein. Stoerend finde ich vor allem die sehr hellen Reflektionen auf dem Bueroklammernhalter und der Klammer, die nach rechts oben zeigt. Schade ist auch der scharfe Rand in der Aufbewahrungsbox. Die Schaerfe ist klasse, ebenso der Hintergrund.

5 - gisszmo: Das Spiel mit der Schaerfentiefe ist Dir fast gelungen, aber ich finde es etwas zuviel des Guten. Eine kleinere Blende haette da vielleicht geholfen, um etwas mehr Tiefenschaerfe reinzubekommen. Ansonsten kann micht der Untergrund nicht ganz ueberzeugen. Das "Gewusel" rund um den Magneten gefaellt mir gut.

6 - Radfahrerin: Leider nicht mein Bild. Ich bin kein Fan von Bildern, die auf dem zweiten Verschlussvorhang geblitzt werden, falls Du diese Technik eingesetzt haben solltest. Das Thema "Erdanziehungskraft = Magnetismus/magnetisch" haette mir ohne das Trampolin besser gefallen. Die Schaerfe sitzt, aber im Untergrund haette ich noch die Kokosmatte/Teppich (?) verschwinden lassen.

Bild Tag 3 "mit geballter (Wind-)Kraft
 
Wertung Tag 2 "magnetisch"

1. Ladyscot: die Schiefstellung der Büroklammer gefällt mir, dadurch kommt der Schatten besser zur Geltung, auch wirkt das Bild dadurch dynamischer, die Farbgestaltung finde ich ein wenig trist

2. Stevens662: wieder eine sehr für dich bekannte minimalistische Aufnahme, der Bildaufbau gefällt, der Schärfepunkt liegt genau an der Stelle, wo sich die Kreise „anziehen“, etwas mehr Kontrast hätte ich noch besser gefunden

3. mokig: ich bin jetzt nicht der große Physiker, so dass ich mal davon ausgehe, das inhaltlich alles korrekt ist, jedenfalls gefällt der Bildaufbau, das Eichenblatt hätte von mir aus ein steriler Papierschnipsel in weiß sein können

4. gisszmo: der Themenbezug ist auf alle Fälle vorhanden, Schärfe/ Unschärfe wurden passend umgesetzt, das gesamte Bild ist mir aber zu „bunt“, ein paar Klammern weniger hätten bestimmt auch gereicht , vielleicht nicht ganz so eng beschneiden

5. pleomax: das Bild sagt mir nicht so ganz zu, das Thema ist zwar zu 100% getroffen-bei der Größe des Magneten, der Hintergrund ist recht unruhig, der gesamte Bildaufbau hinterlässt bei mir einen langweiligen Eindruck , auch hier ist der Beschnitt recht eng

6. Radfahrerin: die Bewegung ist super eingefangen, insgesamt wirkt das Bild auf mich wie ein Schnappschuss-irgendwie sehr unruhig (hat aber nichts mit der Bewegungsunschärfe zu tun), vielleicht sind es ja auch nur die Farben, die nicht harmonieren

Tag 3 "geballte Kraft"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten