• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für Frau? (M5 + 2 Linsen und Blitz)

RobiWan

Themenersteller
Hallo,

vielleicht liest hier auch mal eine Frau mit. Ich habe vor kurzem für meine Frau die M5 mit 12-50 und 45/1.8 gekauft. Dazu noch Metz 44 Blitz.

Jetzt wäre eine schöne Tasche für das ganze nicht schlecht. Also kein "normales" Rücksack o.ä sondern eher etwas was eben "besonderes". Habe bei Olympus schon geschaut aber die Taschen kommen mir zum einem verdammt klein vor zum anderen steht das glaube ich fast überall "PEN" drauf und dass möchte man (Frau) wahrscheinlich gar nicht.
Ich habe aber auch keine Ahnung wo man nach so "schicken" Taschen für kleines Fotoausrüstung gucken kann/ soll.

Die Crumbler 600 passt perfekt für deine Anforderung.
Passt alles gut rein und sieht schick aus. Die Tasche ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Kamera lässt sich bequem entnehmen und schnell verstauen.

Danke mal sehen/ hören was die Frau dazu sagt :D
Ich finde die wirklich nicht schlecht.

Ich habe mir von Jack Wolfskin die Umhängetasche Stash Bag gekauft.

Das ist eigentlich keine Fototasche, aber durch die Innenaufteilung eignet sich diese Tasche sehr gut für MFT bzw. andere Systemkameras. Die Tasche ist insgesamt etwas gepolstert und hat ein großes Hauptfach.
Was die Tasche als Fototasche interessant macht sind drei Einstecktaschen im Hauptfach, die ganau so groß sind, dass (MFT-)Objektive reinpassen.
Außerdem gibt es ein Fach für ein kleines Tablet, Handy und einige Steckfächer. Im Deckel ist ein weiteres Reißverschlussfach.

Ich mag es, wenn man nicht gleich von außen erkennt, dass es sich um eine Fototasche handelt. Der Inhalt der Tasche ist zudem gut gegen Diebstahl geschützt, da die Deckelklappe zum Körper geklappt ist und den Reißverschluss verdeckt.
Durch den Beckengurt, den man bei Bedarf auch komplett abnehmen kann, kann man die Umhängetasche z.B. beim Radfahren am Körper gut fixieren.

Da es im Netz keine Innenfotos von der Tasche gibt, habe ich ein Foto gemacht.

Anhänge

Hallo,

wenn ich unauffällig/Stadttauglich unterwegs sein will, nehme ich diese Tasche von Abus. Da es eigentlich eine Fahrrad-Lenkertasche ist, sind die Seiten und der Boden steifer als bei normalen Handtaschen- d.h. zusätzlicher Schutz. Für die Kamera habe ich mir aus einem dicken Mikrofasertuch einen einfachen, blauen Beutel genäht- der schützt das Display vor Kratzern und putzt gleichzeitig Fingerabdrücke weg.
Außer den abgebildeten Fotosachen reicht der Platz noch für Portemonnaie, Schlüssel und ein bisschen Kleinkram. Die Tasche lässt sich an den Henkeln oder mit dem gut gepolsterten Schultergurt auch längere Zeit und vollgestopft sehr bequem tragen.

Gruß Lifeviewfan

Anhänge

Moin!
Die Taschenserien von Manfrotto sehen auch ganz gut aus.
Ich habe jüngst eine "Unica I" bekommen und bin absolut begeistert.

Meine Herzensdame nimmt für ihre MFT-Ausrüstung die Balade Bag 300. Gibt es auch noch kleiner, als 100er und würde immer noch ausreichen. Aber in der 300 ist noch Platz für das viele wichtige, was unsere Damen unbedingt benötigen:)

Hallo Robert,

Fototasche für einen Frau? Da fällt mir gleich diese ein: Tamrac Aria 2
Diese hat so eine typische Form für Frauen. Es gibt sie auch in vielen Farben.

LG Jörg

Nun, meine Frau hat sich für erstes für eine Tasche von Crumpler entschieden.
Mit der Option später vielleicht auf ein Angebot von PhotoQueen zuzugreifen.

Die Entscheidung ist ja nun gefallen. Ich wünsche Deiner Frau viel Spaß mit ihrer Ausrüstung!

Nur mal so eine Frage, da ich auch eine Frau bin:
Wie ist denn die typische Form der Kameratasche für Frauen? :D

Ich persönlich nutze eine Billingham Hadley Pro. Bin ein großer Fan davon, und ich nutze die Tasche auch im Alltag.

An Alle ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

LG,
jazzy

Hi,

Frohes Neues Jahr.

Wie ist denn die typische Form der Kameratasche für Frauen? :D

Nun ihr ging es in dem Fall um 2 Sachen. Es soll kein "normaler" Rucksack sein. Also eher Umhängetasche die nicht zu groß ist aber wo sie abgesehen von dem Fotokram auch so "Kleinigkeiten" die sie unbedingt braucht irgendwie reinpacken kann. Ob das mit dem Crumpler wirklich gehen wird.....wird sich zeigen.

Ich habe das nicht so ernst gemeint (wie man an dem Smiley sehen kann). Die meisten Crumplers wären mir persönlich zu klein, da ich noch gern die Brieftasche, eine Brille, mein Smartphone, einen Kamm (oder eine Haarbürste) usw nebst Objektiven, Ersatzakkus, Filtern zusätzlich herumschleppe (man sieht also, dass Frau durchaus andere Ansprüche an eine Kameratasche haben kann :rolleyes:). Da wird der Platz schnell limitierend.

@staupilot: die Rollei finde ich auch sehr ansprechend.

LG,
jazzy

Habe ich auch so verstanden. Deswegen bin ich ja auch etwas skeptisch mit der Tasche die sie ausgesucht hat. Ich muss sie nicht tragen :D. Gut sollte die wirklich viel zu klein sein, dann geht sie zurück und wir werden was anders bestellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten