• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batterieklappe Yongnuo YN-568EX mit HSS

Das stimmt natürlich, hilft Dir nur aber nichts, wenn Du mit dem Blitz unterwegs bist, Bilder machen willst und Dir die Tür kaputt geht und Du den Blitz deswegen nicht benutzen kannst ;-)

Hallo zusammen,

Ich habe gestern 2 neue Batteriedeckel von Yongnuo aus China erhalten.
Meine bisherigen sind allerdings noch ok.
Die Deckel sind im Aussehen nahezu identisch zu den bisherigen.
Der Schriftzug "Open" sowie das darunter eingeprägte Dreieck glänzen jedoch etwas stärker im Licht.
Zudem befindet sich auf der Innenseite im oberen Bereich eine "Yongnuo" Einprägung.

Es könnte sich somit tatsächlich um modifizierte Deckel handeln.

Gruss
Orogastus

Dann Vergleich doch mal die kritischen Stellen?

das muss ja nicht anders aussehen.

wenn das material anders ist reicht es ja schon.
an der Konstruktion können die ja auch nicht so einfach was ändern, dann würden die 6 halterungen ja nicht mehr unter die haltepunkte gehn.

also bleibt nur besseres kunstoff zu verwenden.
ob dies reicht wird sich zeigen.

Gibt es irgendwelche News zwecks dem Deckel=

Muss nämlich sagen das ich mir 2 x Yongnuo YN 568 EX II vor 2 Tagen bestellt habe und jetzt diesen Thread entdeckt habe. Bin ziemlich geschockt.

Habe selbst einen ausgeliehen bekommen und da ist jetzt wohl auch der Deckel kaputt gegangen.

Ist es wohl doch ratsamer gleich einen von z.B. Canon zu bestellen?

Wenn der Deckel defekt ist, geht der Blitz dann gar nicht mehr ?

Kosten hin oder her, wenn der Blitz nicht geht, dann geht er nicht und man steht dumm da. Da zahl ich dann lieber 100 EUR mehr und weiß das mein Blitz funktioniert ;))

und wenn der canon blitz kaputt geht wenn man ihn grade braucht funktioniert er auch nicht ;)

zur vorsicht 1 bis 2 ersatz deckel kaufen und gut ist, und von jetzt auf gleich geht der deckel auch nicht kaputt ausser man hilft nach.

ich würde mir da kein kopf machen.

und wenn der canon blitz kaputt geht wenn man ihn grade braucht funktioniert er auch nicht ;)

zur vorsicht 1 bis 2 ersatz deckel kaufen und gut ist, und von jetzt auf gleich geht der deckel auch nicht kaputt ausser man hilft nach.

ich würde mir da kein kopf machen.

Hast du zufällig eine Seite wo man den Deckel nachkaufen kann ?
Will nicht aus China bestellen, dauert zu lange, Zoll usw.

Aber finde ich trotzdem total doof mit dem Deckel.. Mach mir jetzt trotzdem Sorgen.
Meine Blitze sind nun da, keine Ahnung wie lange sie halten, jetzt gibt es noch die Chance sie ganz zurückzusenden.

Hallo,

Schau dir mal den Beitrag #45 (Seite 5 in diesem Thread) von Alzi an.
Ich hab an den e-bay Shop eine e-mail geschickt und dann nach Abstimmung das Geld per
Paypal überwiesen.
Nach 7 Werktagen bekam ich die Deckel per Post?
Keine Probleme mit Zoll o.ä..:D

Gruss
orogastus

Hallo,

Schau dir mal den Beitrag #45 (Seite 5 in diesem Thread) von Alzi an.
Ich hab an den e-bay Shop eine e-mail geschickt und dann nach Abstimmung das Geld per
Paypal überwiesen.
Nach 7 Werktagen bekam ich die Deckel per Post?
Keine Probleme mit Zoll o.ä..:D

Gruss
orogastus

Darf ich fragen wie viel du für einen Deckel bezahlt hast und wie viel für Versand?

Dankeschön für die Info, habe das wohl übersehen

Hallo,
ich habe meinen Blitz im August gekauft.
Habe bis jetzt 4 mal die Akkus getauscht.
Alle Nasen sind noch dran.
Der Blitz ist aus 8/2013.
Habe meinen Verkäufer aber mal angeschrieben wegen einen Ersatz Deckel.
Man kann ja nie wissen.
Die Snr.64009106.

Hallo,
ich habe meinen Blitz im August gekauft.
Habe bis jetzt 4 mal die Akkus getauscht.
Alle Nasen sind noch dran.
Der Blitz ist aus 8/2013.
Habe meinen Verkäufer aber mal angeschrieben wegen einen Ersatz Deckel.
Man kann ja nie wissen.
Die Snr.64009106.

Lt. Auskunft meines Händlers und mittlerweile auch von YONGNUO EU, ist nur eine bestimmte Fertigung betroffen. Die ersten YN-568 II nicht ...dann kam eine schlechte Produktion bis ca. ende Oktober und ab November dann die nachgebesserte Version, wo der " Fehler " behoben ist durch eine andere Kunststoffzusammensetzung an den Nasen.
Alle Händler sollten auch kostenlos die neuen Ersatz-Batteriedeckel erhalten und kostenfrei an die Käufer versenden, wenn die reklamieren.

Alles wird gut :D

Tom,
Du hast recht.
Die Antwort kam gestern noch.

wir haben schon nach Yongnuo gefragt, wenn das Ersatzteil bei uns angekommen ist, werden wir zu Ihnen schicken. Bitten um Ihr Geduld!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten