• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K3 - Gerüchte vorbei

Danke, also kann ich sicher mit Dezember rechnen :top::D

zumindest in großbritannien wirds die - jedenfalls über amazon - ab dem 02.11. geben. ;)

.und wenns bei der K3 ein hunderter mehr ist, gibts ja auch nen grund wieso die in der Anschaffung teurer ist, dann kann auch der "wertverfall" mehr ausmachen wie bei einem "unterrangigen" modell...
Ich denk da sowieso, dass man Neu- und Gebrauchtkäufe nicht so richtig miteinander matchen kann.

Wie auch immer. Deine obige Aussage trifft für mich auf keinen Fall zu. Mit einer teureren Kamera die ganz neu ist wird man mit Sicherheit nicht weniger Geld verlieren als mit einer günstigeren die schon etwas länger am Markt ist. Egal ob man jetzt neu oder gebraucht kauft.

Moin!

(...) Mit JPG ziemlich schwachsinnig (...)

Warum denn?

Ansonsten: Klingt schon gut. :)

Edit - Bei nochmaligem Ansehen klingt mir die K-3 um geschätzte 30% lauter als die K-5. Ich hoffe, dass das nur an der Positionierung des Mikros liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube vor allem, dass die K-3 keine Anfänger-Kamera ist. Denjenigen würde ich eher eine K-30/50 ans Herz legen, oder evtl. eine gebrauchte K-5.

Und sie zuerst einmal in ein Forum schicken dass die Unterforen nicht nach Herstellern sortiert. Ihnen sagen sie sollen mit den Objektiven anfangen und danach den Body wählen. Egal von welchem Hersteller. Und wenn sie keine Lust auf komplizierte Technik haben gar keine DSLR.

Die K3 ist ein wertiges gutes Gehäuse.

Ich such mir dieses mal zuerst das Objektiv. Dann kommt die Suche nach der Kam hinten drann. Das muss nicht teurer sein als nur ein Body.

Pentax wird die K3 gut verkaufen. FF ist für mich weniger wichtig da mir die Objektive fehlen und der Bezug oder die Erfahrung. Noch, kann sich ändern.

Ansonsten: Klingt schon gut. :)

Edit - Bei nochmaligem Ansehen klingt mir die K-3 um geschätzte 30% lauter als die K-5. Ich hoffe, dass das nur an der Positionierung des Mikros liegt.

das video mag zwar gut den serienbildmodus an sich veranschaulichen, ist aber ziemlich intransparent und (auch deshalb) nicht grade aussagekräftig in bezug auf einen lautstärke-vergleich. da wird es dir unter umständen eher helfen, konkrete aussagen zu diesem thema zu durchstöbern - z.b. hier:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/pentax-k3/pentax-k3A.HTM

kurz: die lautstärke soll bei beiden verschlüssen in etwa gleich sein. das sind echt ein paar geeks; die haben sich sogar ausführlichst mit der analyse des aa-filter-simulator-sounds befasst (inkl. hübscher grafiken und einem text, der in seiner länge an komplette previews anderer heranreicht). :)

http://www.imaging-resource.com/PRODS/pentax-k3/zk3aafilter1-20sec_raw.mp3

Rohdaten:

[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.imaging-resource.com/PRODS/pentax-k3/pentax-k3A7.HTM[/FONT]

Bei dem großen New Yorker fotoladen ist der K 3 Body
Als in Stock gelisted. In Europa hat sich noch nichts getan oder ?

Vg

Peter

In Europa hat sich noch nichts getan oder ?
Wenn die ersten Kauf-K-3 bei den deutschen Händlern landen, werden die üblichen verdächtigen Händler ihre Vorbestell-Listen rauskramen und von oben weg abfragen, ob der Kamerakarton, der neben dem Händler steht zum Preis X noch gewollt wird oder ob der Nächste auf der Liste gefragt werden wird.

Und wenn einer von den Ja-Sagern dann am nächsten Tag die Kamera hat und sich auch noch in einem Forum wie diesem tummelt und sich rührt, werden wir wissen, ab wann es die K-3 auch in D tatsächlich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
...bei Amazon ist die K3 nicht unter Pentax sondern unter Ricoh K3 zu finden. Hätte sie fast übersehen....

Hab heute mit dem Ricoh-Marketing telefoniert und sie darauf hingewiesen. Fanden die nicht gut, geändert hat sich dadurch jedoch noch nichts, ist immer noch unter Ricoh gelistet.

Da hat sich Ricoh mit seinem Marken-Wirrwarr aber auch keinen Gefallen getan.

Hab heute mit dem Ricoh-Marketing telefoniert und sie darauf hingewiesen. Fanden die nicht gut, geändert hat sich dadurch jedoch noch nichts, ist immer noch unter Ricoh gelistet.

Da hat sich Ricoh mit seinem Marken-Wirrwarr aber auch keinen Gefallen getan.

Jetzt ist die K3 als Pentax Ricoh K3 bei Amazon zu finden. Offensichtlich hat Dein Anruf Wirkung gezeigt! :top:

Ruf doch nochmal mal dort an und sag den guten Leuten, der Preis sei viel zu hoch, die scheinen auf dich zu hören ... :angel: :evil: :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten