Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
ich muss mehrere Aufnahmen aus der Luft machen.
Hat jemand Erfahrung damit große Kameras, in den Fall D800 an einer Tragfläche oder am Unterbau einer kleinen Chessna zu befestigen?
Grüße
Michael
Dann hast sicher auch weniger Probleme mit Vibrationen.Kamera in die Hand und los geht's.
Luftaufnahmen macht man am besten so:
Einen Hochdecker (Cessna) mit Pilot chartern und Route besprechen, Tür aushängen, sich gut festzurren lassen, Kamera in die Hand und los geht's.
Hallo und guten Tag,
ich möchte jetzt aus Höflichkeit nicht ausführen was ich von der Idee halte eine schwere DSLR (und teure) wie die D800 an einer Tragfläche zu befestigen.
Mich würde aber an dieser Stelle doch mal interessieren wie sich der To das fokussieren & einstellen der Brennweite gedacht hat... wenn die Kamera da so weit draußen am Flügel klebt.
Und wie er die Motieauswahl gestalten möchte, wenn so ein Flugzeug geradeaus fliegt ist imo von der Tragfläche aus verdammt viel Himmel und verdammt wenig Boden zu sehen.
Von den Vibrationen mal ganz abgesehen, je mehr ich darüber nachdenke umso klarer wird für mich dass sich hier im Vorfeld richtig viele Gedanken gemacht wurden
euer Reigam
Mich würde aber an dieser Stelle doch mal interessieren wie sich der To das fokussieren & einstellen der Brennweite gedacht hat...
Hi,
ich muss mehrere Aufnahmen aus der Luft machen.
Hat jemand Erfahrung damit große Kameras, in den Fall D800 an einer Tragfläche oder am Unterbau einer kleinen Chessna zu befestigen?
--> Werde das mit den Piloten morgen besprechen. Vielen Dank erstmal.
Grüße
Michael
Jahre später hatte ich die Gelegenheit mit einem Ballon zu fahren Foto technisch eine ganz andere Welt. (imo um Längen besser)
euer Reigam
Fliegen die nicht ich meine die Ballons?
Was ist eine "normale Cessna"?Ein Hochdecker ist natürlich besser als ne "normale" Cessna, .........
Das stimmt ja mal so nicht. Ok, ob es erlaubt oder verboten ist kann ich nicht sagen, aber: An einem unkontrolliertem Flugplatz kann einem der Turm mal am A... vorbei, da es gar keinen gibt. Und selbst auf einem kontrolliertem Flugplatz sind die Lotsen sind nicht für den Zustand der Flugzeuge verantwortlich.Es ist grundsätzlich verboten, Gegenstände, wie z.B. Kameras, aussen am Flugzeug anzubringen. Wenn die vom Tower sehen, dass da was draufhängt, was nicht hingehört, dann war's das mit der Starterlaubnis.
Das stimmt ja mal so nicht. Ok, ob es erlaubt oder verboten ist kann ich nicht sagen, aber: An einem unkontrolliertem Flugplatz kann einem der Turm mal am A... vorbei, da es gar keinen gibt. Und selbst auf einem kontrolliertem Flugplatz sind die Lotsen sind nicht für den Zustand der Flugzeuge verantwortlich.
NöWas ist eine "normale Cessna"?
Alle Cessna-Einmotorigen sind Hochdecker.