• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] Pentax K-3 (APS-C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die K-3 kommt

Selbst heise referenziert auf Photorumors, die auf pentaxforums, die auf reishoch, der wiederum seine Quelle bei Photorumors hat, weil irgendwer in Asien mal bei einem Bier irgendwas zu irgendwem gesagt haben könnte...

Ach ja, da war ja noch dies unglaubliche Foto eines Bayonetts mit Spiegel, von dem Pentaxforums schrieb, es sein ein Fake, weil einer aus dem DFN in Photorumors gelesen hat, dass Ricehigh schrieb, es sei mit Photoshop möglich, so etwas ggf. zu erstellen...

Mann, Mann, Mann.... Und das alles wegen eines neuen Sensors und ein paar AF-Sensoren mehr.

Ach ja, da war ja noch dies unglaubliche Foto eines Bayonetts mit Spiegel, von dem Pentaxforums schrieb, es sein ein Fake, weil einer aus dem DFN in Photorumors gelesen hat, dass Ricehigh schrieb, es sei mit Photoshop möglich, so etwas ggf. zu erstellen...

Naja, um zu erkennen, dass dieses Foto ein Fake ist, braucht man ca. 3 Sekunden und wahrlich kein Expertenwissen. Dafür ist das viel zu dilettantisch zusammengeschnitten - nicht mal die Perspektive des einkopierten Spiegelkastens stimmt mit dem Body überein. Dass dieses Foto inzwischen sogar bei der Chip auftaucht, zeigt nur, welche unglaublichen Deppen dort am Werke sind.

cv

Mann, Mann, Mann.... Und das alles wegen eines neuen Sensors und ein paar AF-Sensoren mehr.
Hersteller sind nicht nur dazu da, uns geeignete Produkte anzubieten, sondern auch um uns zu sagen was wir brauchen :)

Ein Hersteller würde wohl sagen "Seit froh, das wir euch bei jedem Quäntchen Fortschritt 'was Neues anbieten, sonst wärt ihr immer noch auf technischen Stand der Daguerreotypie" :cool:

Krötenwanderung schrieb:
Naja, um zu erkennen, dass dieses Foto ein Fake ist, braucht man ca. 3 Sekunden und wahrlich kein Expertenwissen. Dafür ist das viel zu dilettantisch zusammengeschnitten - nicht mal die Perspektive des einkopierten Spiegelkastens stimmt mit dem Body überein.
Ist ja nur ein "Symbolbild" :angel:

Und nun kauft sich das halbe Forum eine K-3, weil der AF wohl verbessert worden ist :-). Ich hoffe, dass es auch mal einen Body geben wird, der mal einen Produktzyklus von 3 Jahren haben wird, weil es ansonsten langsam teuer wird, sein Geld immer wieder in neue Bodys zu versenken. USB 3.0 braucht wer dringend?

Ich hab auch mit einem Produktzyklus von 6 Monaten kein Problem, wer zwingt mich denn, ständig das aktuelle Modell kaufen zu müssen.

Umgekehrt ist es aber schön, wenn technische Innovationen so schnell wie möglich einzug in die Modellpalette finden und man die Option(!) hat, diese dann auch zu kaufen.

Kalendermässig würde es jedenfalls passen.
24 MP kann man wohl setzen, der Rest wird spannend wie immer.

Mal schauen, was Ricoh so aus seiner Patentschatzkiste für die neue Pentax beisteuert.

Ich bin wirklich neugierig. Einerseits bringen die hoch-integrierten 24MP einige Nachteile ins Haus (Speicherplatz pro Bild recht hoch, Rausch-Neigung pro Pixel), andererseits steht die Sensorentwicklung ja nicht still, und ohne AA-Filter ist's dann ja wieder etwas besser mit dem Rauschen -sieht man ja auch beim Vergleich K-5 II / IIs ganz gut.
Das einzige, was mir an den biherigen Specs nicht gefällt, sind die 800g Gewicht und das Fehlende Klappdisplay. Ähm, und natürlich der Einstiegspreis von 1300 Euro...:eek:

MK

27-Punkt-Autofokus, andere bauen WLAN ein und Heise hebt USB 3 als Highlight hervor?

Bisher hatte ich die eigentlich im technischen Bereich für qualifizierter gehalten.

Das einzige, was mir an den biherigen Specs nicht gefällt, sind die 800g Gewicht und das Fehlende Klappdisplay. Ähm, und natürlich der Einstiegspreis von 1300 Euro...:eek:

Mit oder ohne Akku?

Mit wiegt eine K-5 740 g, ohne 660 g. 60 g mehr wären zu verkraften, Sucher größer, dadurch neues Gehäuse, Autofokus+Belichtungsmessung vielleicht auch schwerer, um mal die Rumor-Spezifikationen durchzugehen.

Ohne: :eek:

Kein Klappdisplay? schade

VG

cabin32

Autofokus+Belichtungsmessung vielleicht auch schwerer
Dafür spart man mit dem Weglassen des AA-Filters ja wieder Gewicht.:evil:

Wlan sollte wirklich intelligent integriert werden (Blende, Fokuspunkte auswählen etc.), damit ein echter Mehrwert gegenüber der N D7100 existiert. Diese ist unterdessen schon um 900€ zu haben.:eek:

MK

das sind keine specs, sondern gerüchte!
was wäre denn, wenn ricehigh (weithin bekannt dafür, die ernstzunehmendste quelle überhaupt zu sein! :ugly: ) auf seiner seite schreibt, dass es in china rosa elefanten regnet? regnet es dann wirklich rosa elefanten in china, oder hat er nur GESAGT, dass es welche regnet?? ist ja nu nich so, dass er der firmenboss von ricoh, ja, nicht einmal ein fließbandarbeiter bei pentax wär.
solange das ding nicht offiziell angekündigt ist, könnte es genau so gut auch 237g (mit akku, aber ohne speicherkarte ;) ) wiegen oder 3.145g (ohne akku, aber mit speicherkarte ;) )...also einfach mal abwarten, anstatt sich über lauter dinge sorgen zu machen, die es gar nicht gibt...macht nur falten und gibt nen herzkasper. und wenns am ende doch 800g wiegen sollte, dann kannste immer noch jammern und kaufst dir halt ne canon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso es wieder kein Klappdisplay haben soll versteh ich echt nicht.
Hat sich mittlerweile bei allen anderen Herstellern etabliert und wird auch bei Pentax vielfach hier im Forum gefordert...gibt sicher nicht wenige die sich genau deshalb für eine andere Kamera entscheiden.
Ich hoffe ja noch dass es diesmal "klappt". :angel:

http://www.pentaxforums.com/forums/...promises-k3-24mp-new-tracking-auto-focus.html
Pre-production K3s are out there right now
4 hours ago
Hi there Pentaxians,

I hear there are people who have their hands on K-3s as we speak.

The specs leaked on Photorumors from Sep. 23 appear to be mostly correct: 24MP Sony sensor, new autofocus system with more AF points, no AA filter, some new RGB sensor for either metering or AF not sure which.

Some new tidbits for you to consider tonight:

-New flash system

-The AF sensors are *all* cross sensors

-Tracking AF ! !

-Some new in-camera functions not further specified

-The body is similar to the K5, but something about Ricoh doing something different with the display.

Well that this certainly sounds like Ricoh may indeed be quite serious about expanding the Pentax lineup. Hope the announcement comes beginning of October, not towards the end. There is talk it will be Oct. 8.

I also heard something very specific about FF for next year that I nearly couldn't believe and I'm trying to get confirmed. Will let you know if I do. Also something about pro-level support...wow! 2014 could be a very big year for the brand if this holds water.

Matt

Pre-production K3s are out there right now: Pentax SLR Talk Forum: Digital Photography Review

We shall see, when we shall see.

Diesmal bin ich sehr zuversichtlich, dass der Weihnachtsmann binnen der nächsten 14 Tage lecker Sachen vorbeibringt und dies tatsächlich mehr ist, als nur die üblichen Gerüchte der letzten Monate.

Die Verdichtung der Anzeichen in sehr kurzer Zeit spricht jedenfalls dafür und der Zeitpunkt im Jahr auch.

:)

Hi!

Die einzig wirklich interessante Frage für mich ist:
wie schlägt sich der AF (S/C-Tracking) im Vergleich zur D300s und der 7D.
Alles andere ist einfach nur der stetigen Evolution geschuldet...:rolleyes:

Wenn jetzt AF technisch nix kommt, was -wenigstens- mithalten kann,
dann denke ich, wird es einige Pantaxianer weniger geben...:p

vg kwl

Das ist nur zum Teil von der Kamera abhängig, die Objektive machen beim AF-Speed den grossen Unterschied. Sprich wenn Pentax nicht zumindest die Profi-Standard-Zooms mit einem schnellen HSM-Motor etc. ausstattet, wird eine Pentax auch weiterhin nur mit z.B. einem Sigma 70-200/2.8 ihr volles Potenzial entwickeln - das Pentax auch schnellen AF können haben sie ja mit dem 18-135 bewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten