Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Suggus beide Objektive liegen nahe beieinander, Lichtstärke spricht für 18-55 wenn benötigt. Mit der 16-50 XC Optik macht macht man auch nichts verkehrt, denn die Leistung liegt immer noch im oberen Bereich der Objekive für CSC Kameras. Leichter u. vielseitiger ist es sowieso.
Bei 55mm und Offenblende ist das Obejektiv teilwesie sehr milchig, vor allem bei hohem Kontrast im Motiv. Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen?
...Ich hoffe sehr, die Linse nicht in die Tonne kloppen zu müssen. In dem Fall stünde bald ein Body zum Verkauf.....
Ok,.. ich hatte das Objektiv am Samstag in Bern bei einer kleinenReportage dabei. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Bilder liefer ich noch nach:
Bei 55mm und Offenblende ist das Obejektiv teilwesie sehr milchig, vor allem bei hohem Kontrast im Motiv. Ist jemandem auch schon sowas aufgefallen? Wie gesagt Bilder hänge ich später noch ran, Notebook liegt gerade nicht hier.
Sicherheitshinweis!
Man glaubt es kaum. Gestern sind mir beim Aufsetzen der Geli zwei der drei Plastikstege des Plastikbajonetts abgebrochen. Ich kann es überhaupt nicht fassen!!!!
Die Geli aufzusetzen ist bei dem Objetkiv immer ein bisschen hakelig, aber nie mir einem Kraftaufwand verbunden.
Wobei hier der Hintergrund jetzt aber auch nicht durch sehr viel Kontrast auffällt
@cp995
Wieso Nex? Verstehe ich nicht.
Deiner Beschreibung nach vermute ich das Du nicht exakt an der für das Anklippen vorgesehenen Aussparung versucht hast die Linse anzuschrauben.
Die Aussparung zu finden ist etwas sensibel weil nicht gezeichnet, aber wenn man sie hat geht es ganz leicht. Bist Du nicht ganz drauf übst Du Druck auf das Plasikgewinde aus und dann kann es knacken.
Wenn die Geli korrekt sitzt dann ist "16-50" oben. Das Ansetzen erfolgt ca. eine knappe Vierteldrehung weiter links von vorne gesehen.