Leitwinkel
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hoffe Du verträgst das als Kritikansatz.
Nur mochte ich Hugos verallgemeinernde Aussage die Bilder sind langweilig nicht.
Mir ist klar, dass Du auch diesen Kommentar nicht mögen wirst, aber hoffe trotzdem, dass Du ihn - vielleicht mit etwas Abstand - zumindest teilweise hilfreich findest.
Hallo Chris,
schwarz ist in meinen Augen bei Silhouetten o.k. In allen anderen Fällen hast Du, ausser nachts, selten ganz schwarze Bereiche. Auch nicht in den tiefsten Schatten. Es gibt immer ein reflektierendes Licht, das Zeichnung in diese Bereiche bringt.
...Pass da mal genau darauf auf und beobachte.
Nur so zur Veranschaulichung. Das ist das Histogramm (nur aus dem jpg) Deines Bildes #54
Ausserdem ist das Ankerbild noch das herausragendere vom Motiv und Belichtung (trotz der notwendigen BEA) imVergleich zu den anderen. Die haben wenig Motiv und falsche Belichtung.
Allerdings hast Du auch Mut: Du wagst Dich an wirklich herausfordernde Motive und "Dynamikhöllen", bei denen ich oft schon vor dem Auslöserdrücken gar nicht aufbaue oder sehe das es nichts mehr wird (zu früh, zu spät, falsches Licht).
Lerne das Licht lesen, und es wird mit Dir sein (oder so ähnlich)![]()