• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat, dort wo andere urlauben

Danke, die waren auch klasse an dem Abend.

Für heute eine Aufnahme der Juli-Vollmondnacht:

weltenburg_2013-07-20_032_.jpg

Du bist echt Sternensüchtig...

Das ist oben die Burg Prunn aus #145 bzw. aus #147

prunn_2013-07-05_003_.jpg

Nach einer Nacht mit engsten Freunden auf einer Kiesbank, wo wir bei bestem Rotwein nur einfach gechilled und die Natur genossen haben. (Grillen, Feuer etc. ist da strengstens untersagt und wird zum Glück auch durch Einheimische sofort zur Anzeige gebracht).

weltenburg_2013-07-21_073-dslr.jpg

Tja, sorry. Ich habe nachgesehen, aber da ist nicht mehr Material. Ganz zufrieden bin ich mit dem Beschnitt auch nicht. Dann halt irgendwann noch einmal.

Für heute eines von vorgestern. Die Dynamik heutiger Kameras ist unglaublich, was man da noch bei Gegenlicht herausholen kann obwohl an aufs helle belichtet. Natürlich Singleshot, keine doppelte Entwicklung oder so. Nur LR.

weltenburg_2013-08-20_001_dslr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oskar, ein unglaublich toller Thread!
Tragisch (für mich) ist nur, dass es meine Heimat ist und ich trotzdem dort Urlaub machen muss...

Bild ist jetzt da, weiß auch nicht was da wieder schief lief (sicher war der Fehler wieder vorm Bildschirm).

Stefan, bist Du weggezogen? Schade. Hier kann man es echt aushalten. Meistens zumindest.

Kennt ihr das, wenn das Wochenende noch nicht in Sicht ist?
Freitagabend, 18:45 Uhr noch eine wichtige Telefonkonferenz am Nachmittag verpasst bekommen. Na gut, geht auch von zu Hause. Kaum den Laptop zu Hause eingeschaltet - TelCo verschoben auf 19:15 Uhr. F..ck! Aber danach sofort raus, im Auto dengelt "Motörhead" lautstark den letzten Gedanken an Arbeit aus dem Hirn.
Der Himmel glüht, schnell einen Motivplatz suchen. Herunterfahren, knipsen, chillen.
Und eine Stunde später dann ruhig zurück nach Hause. Jetzt dürfen die "Eagles" das Wochenende einträllern, zufrieden liegt auf dem Beifahrersitz das Lichtfanggerät von Nikon, die Tagesbeute fest auf der Speicherkarte umklammert. Noch ein paar Klicks am PC und dann ....

... wird die Beute präsentiert.

riedenburg_2013-08-23_001-_001_dslr.jpg

riedenburg_2013-08-23_016-_001.jpg

(Das war mein Tag heute)

Nach dem Regen heute, entstand ein Schwemmland im Wald, welches durch ein Rohr unter einem Forstweg sich als Bach entlastete.
Ich fand das Motiv eher zufällig und unerwartet.

mainburg_2013-08-25_013_.jpg

äh? Kannst Du die Anmerkung etwas ausführlicher formulieren? Gerne höre ich wenn's mal nicht so passt. Aber wo klemmt es genau?

Achso, tja Du musst halt raus und fotografieren anstatt hier so viel im Forum zu sein und in die Tasten zu klimpern...:rolleyes:
Ich sehe solche Motive beim Vorbeifahren mit dem Auto im Wald drin (sozusagen im Augenwinkel noch) und sprinte dann einfach hin.

Aus Tagen mit kürzeren Nächten, chilligem Mondlicht, easy going mit Freunden und lauer Luft.

Der Mond ging an dem Tag nur bis knapp über den Talrücken auf und beleuchtete somit nur die gegenüberliegende Wand und einen Streifen im Fluss.

weltenburg_2013-07-21_046_.jpg

weltenburg_2013-07-20_036_.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten