Kann mir jemand ein gutes Tutorial zu den ganzen Möglichkeiten empfehlen, die man in LR mit Stichwörtern etc. hat?
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/keywords.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir jemand ein gutes Tutorial zu den ganzen Möglichkeiten empfehlen, die man in LR mit Stichwörtern etc. hat?
Ich erinnere mich da an einen ernsten Hinweis in den Contest-Regeln von psd-tutorials, daß man Stocks aus DeviantArt nur verwenden soll, wenn das beisteht. Bin grad in Eile, aber guck doch da mal im Forum nach den Contest-Regeln.Nein, leider steht da nichts dergleichen. Das Bild ist bei devianART zu finden. Das Bild lässt sich da in voller Auflösung herunterladen![]()
Zur Zeit nicht mit Reglern und Farbauswahl wie in Lightroom. Die suchen, wenn ich das beim Querlesen recht verstanden habe, jemanden, der das zusammenprogrammiert.Gibt es in Raw Therapee ein Äquivalent zur Teiltonung in LR ?
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe in Lightroom die Grundretusche vorgenommen und wollte das Bild so wie ich es dort in Lightroom habe in Photo shop öffnen. Jetzt öffnet der aber das unbearbeitete Bild. Er übernimmt nicht mehr die in Lightroom vorgenommenen Änderung. Hat da jemand ein Tipp?
Du musst das Bild im Bibliotheksmodul rechtsklicken und dann über "Bearbeiten in..." an PS übergeben.
http://help.adobe.com/de_DE/lightroom/using/WS82DA0B67-FA83-4c71-84B9-6F248A97FBE8.htmlWiederherstellen der deaktivierten Eingabeaufforderungen
Klicken Sie im Dialogfeld „Voreinstellungen“ unter „Allgemein“ im Bereich „Eingabeaufforderungen“ auf „Alle Warndialogfelder zurücksetzen“.
Umbenennen geht direkt nicht, aber das hier funktioniert: Alle Fotos mit Stichwort "Bluete" anzeigen, alle auswählen. Allen das Stichwort "Blüte" zuweisen. Am Ende noch das alte Stichwort "Bluete" löschen (Warnhinweis, dass es noch Fotos damit gibt, mit "Löschen" bestätigen).Wenn ich einigen Fotos das Stichwort "Bluete" zugewiesen habe und anderen "Blüte" und ich möchte "Bluete" entsprechend umbenennen, erlaubt LR das nicht, weil es "Blüte" ja schon gibt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Informationen über die Einstellungen deiner Bearbeitungen befinden sich in dem Katalog, den du wöchentlich sicherst, jedoch nicht genau weißt, wofür der eigentlich da ist, womit du nun weißt, wofür der (u. a.) da ist und warum man den andauernd sichert.Zusätzlich sichere ich eigentlich jede Woche den Katalog (wobei ich nicht genau weiß, wofür der eigentlich da ist).
[…] Sind die jetzt weg oder kann ich die irgendwie wieder kriegen?