Hier auch noch ein paar "matschige" JPEG aus der XZ-2.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11014917&postcount=32
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11014917&postcount=32
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Friesenstern,
ob dir die Qualität der XZ-2 zum 1/2 Preis reicht und du eine kompakte Zweitkamera willst ist die eine Frage, absolut gesehen wirst du mit dem 12-35 mm Zoom an einer aktuellen mft Kamera natürlich die bessere Qualität erreichen.
Einen großen Unterschied gibt es auch bei dem Dynamikumfang. Via RAW gibt es nur noch wenig Potential bei den kleinen Sensoren.
0.2 EVtreffend zusammengefasst!
Ob aber ein 12-35er mft Panasonic an einer Kamera unterhalb einer GH-Kamera gut aufgehoben ist ?
..
Mein Eindruck von anderen Kamerasystemen war aber bisher (immer !): Hochlichtstarke Objektive profitieren in der Bildqualität oft von Einstellmöglichkeiten, die das "Top-Modell" oft nur alleine bietet.
Bei der G6 kenne ich mich aber nicht genügend aus. Das sollen andere bewerten; mein Beitrag soll also dahingehend verstanden werden, dass man auf diesen Punkt auch achten sollte.
M. Lindner
Um Sachlich zu bleiben.... Wenn Dir einer die Bilder vorlegt, glaube ich kaum dass Du sie unterscheiden kannst....
... gut, dann ist das damit ja entschieden.
M. Lindner
... eigentlich ist es ja bereits entschieden.
Ich werde also nicht weiter abschweifen, aber bisher hatte ich mit einem "Top-Model" eben auch den größeren und helleren 100%-Sucher, um ein anderes Beispiel zu bringen. Auch das macht für mich einen Unterschied, wo ich ein so teures Objektiv dranhängen würde.
Aber, ich hatte ja geschrieben, dass das ein Bauchgefühl und amit ein Vorurteil war (wovon Du mich ja jetzt befreien konntest) - und ich mich bei dem Kamervergleich G6 und GHx zuwenig auskenne.
M. Lindner
Aber weißt Du, der da ja mehr in der Materie bewandert bist, denn nun wie das mit der Tastenbelegung aussieht (und ob das beim 12-35er eine Rolle spielt; aber mir war so, als hätte der Berater von Panasonic so etwas erwähnt); das würde mich nämlich interessieren.
M. Lindner