• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Guido G. schrieb:
Ich bin immer noch ein Display, dass per Funk angesteuert wird. Natürlich mit Touchscreen für die Bedienung der Kamera...

... ich finde es gut das Du anfängst darüber sprechen. Das ist der erste Schritt um Hilfe zu erfahren :ugly: :D ;)


Dennoch ein guter Ansatz ;)

Gruß
Daniel
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Crushinator schrieb:
Ja, eine mju II (analog) und zwar weil ich sie aus Versehen mit mindestens 500 Kg (linke hintere Achse) belastete, als ich nicht bemerkte daß sie aus der Tasche gefallen und sich einen "netten" Platz zum verweilen ausgesucht hatte, während ich aus der Garage rausfahren wollte. :eek: :D
Belastungstests sind ja gut und schön, aber da hast du wohl der Olympus-Werbung zu viel Glauben geschenkt :D hättest dir schon selbst denken können, dass sie so robust auch wieder nicht sind :lol:
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

goorooj schrieb:
da das live-view signal am tv-ausgang rausgeht brauchts eh nur eine cyberbrille mit passendem kabel.
aber logisch, das geht ja eh schon längst!
muss nur passenden Anschluss haben & los gehts ;)
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

sb1 schrieb:
Hier schließe ich mich als E-1-Besitzer unbedingt an. Besonders beim Arbeiten mit Stativ hätte ich mich in letzter Zeit sehr oft über den Modus B der E-330 gefreut. Auch zuletzt beim Kaltenberger Ritterturnier wäre ein langsamer Kontrast-AF bei vielen Aufnahmen über Kopf völlig ausreichend gewesen.
rein aus der Praxis: ich stelle bei mir fest, dass ich den LiveView hauptsächlich
a) am Stativ nutze: da ist er echt einmalig super!
b) sonst nur in aussergewöhnlichen Situationen (Überkopf um Leute im Vordergrund nicht im Bild zu haben, oder auch damit stürzende Linien bei Architektur nicht ganz so krass stürzen und daher leichter am PC entzerrt werden können)
c) bei Dunkelheit (LiveView B), wenn ich im Sucher einfach nix mehr sehe
ansonsten schau auch ich gewöhnlich durch den Sucher
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Der Oly-Vertreter meinte letzte Woche, die Konzernleitung würde eisern schweigen, womit Oly langsam kommen will...

Es würde jedoch "was" kommen, und auf den Prospekten stände E-5 und E-7.

Wetten gefällig?
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

E-5 und E-7? Welcher Logik würde das folgen?
E-3 ausgelassen? Mag ich nicht recht glauben. Aber möglich ist alles und in sechs Wochen bereits sind wir schlauer, wahrscheinlich sickert vorher schon gezielt was durch, um die Foren in Schwung zu bringen.(y)
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

MG schrieb:
E-5 und E-7? Welcher Logik würde das folgen?
E-3 ausgelassen? Mag ich nicht recht glauben. Aber möglich ist alles und in sechs Wochen bereits sind wir schlauer, wahrscheinlich sickert vorher schon gezielt was durch, um die Foren in Schwung zu bringen.(y)

Ich nehms mal für wahr. Zwei Einstellige, mmh.

Das kann doch nur eins bedeuten. Es wird so ähnlich wie bei Nikon gemacht. Die eine mit 16MP mit rauschfreien ISO 100; die andere mit 7,5 oder 8 und High ISO Fähigkeit. und beide im hochprofessionellem Bereich angesiedelt.
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Bernhard W. schrieb:
Ich nehms mal für wahr. Zwei Einstellige, mmh.

Das kann doch nur eins bedeuten. Es wird so ähnlich wie bei Nikon gemacht. Die eine mit 16MP mit rauschfreien ISO 100; die andere mit 7,5 oder 8 und High ISO Fähigkeit. und beide im hochprofessionellem Bereich angesiedelt.
Mal sehen... wird spannend
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Bernhard W. schrieb:
Ich nehms mal für wahr. Zwei Einstellige, mmh.

Das kann doch nur eins bedeuten. Es wird so ähnlich wie bei Nikon gemacht. Die eine mit 16MP mit rauschfreien ISO 100; die andere mit 7,5 oder 8 und High ISO Fähigkeit. und beide im hochprofessionellem Bereich angesiedelt.


....so ungeschickt ist nicht mal Oly :D

Für den anspruchsvollen Amateur wird auch was dabei sein....die Frage ist nur wer zuerst bedient wird, Profi oder Amateur ?
Zeitgleich werden die Neuheiten sicher nicht erscheinen.

All das habe ich erfahren bevor meine Frau meine Kristallkugel zerstörte :devilish:
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Guido G. schrieb:
Der Oly-Vertreter meinte letzte Woche, die Konzernleitung würde eisern schweigen, womit Oly langsam kommen will...

Es würde jedoch "was" kommen, und auf den Prospekten stände E-5 und E-7.

Wetten gefällig?

Servus Guido!

Ob E-3, E-5 oder E-7 - man sieht, dass die Vorfreude am größten ist :D

PS: habe mir heute (äh - das ist ja bereits gestern) die E-330 mit DZ geholt (y)
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Cephalotus schrieb:
Eine mit 5MP (E-1 mit 2,5" Display) und eine mit 7 MP (mit dem Panasonic Sensor) :devilish:

(mal schauen, ob mir das Lachen im Halse stecken bleiben wird ;-)

oops, beschrei das nur nicht, nachher wird es noch Wirklichkeit.:eek:

12 MP, Bildstabilisator, Rauschen ähnlich wie bei der E-330, wahlweise pixelbining, etwas schnellerer AF und schnelleres Processing und Hartmut wäre völlig zufrieden.(y)

Sonst hole ich mir eben die L1. Gefällt mir auch.
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

MG schrieb:
12 MP, Bildstabilisator, Rauschen ähnlich wie bei der E-330, wahlweise pixelbining, etwas schnellerer AF und schnelleres Processing und Hartmut wäre völlig zufrieden.(y)

... Daniel auch ;)

L1, .. nein Danke. Da bleibe ich lieber bei der E-330.

Gruß
Daniel
 
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Daniel C. schrieb:
... Daniel auch ;)

L1, .. nein Danke. Da bleibe ich lieber bei der E-330.

Gruß
Daniel

Die E-330 haben wir ja schon, allerdings hat meine Frau die völlig in Beschlag genommen. Die L1 finde ich vom Aussehen klasse.
Da ja auch eine E-x kommt, ist eh alles nur hypothetisch. Wäre schön, wenn ich sachon den Weihnachtsbaum damit fotografieren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten