• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

90 Seconds Silence
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2556540[/ATTACH_ERROR]

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich den Mozart hasse? Das der einem immer seine eigene Unfähigkeit vor Augen führen muss...

Im Ernst, geiler Shot. Für mich auf einem Level mit dem Reine Kracher...

Wahrscheinlich ist die Hütte auf dem Weg zum Flughafen.... Ich kann mir die Szene gut vorstellen. Er schaut kurz raus, nimmt Stativ, Kamera, Tele und den Big Stopper, macht exakt 1 Belichtung, einpacken, fertig. Das ganze hat 3 Minuten gedauert...

Es hat aber auch sein gutes. Ich wäre für nen halb so guten Shot nen ganzen Tag an der frischen Luft :)

Wahrscheinlich ist die Hütte auf dem Weg zum Flughafen.... Ich kann mir die Szene gut vorstellen. Er schaut kurz raus, nimmt Stativ, Kamera, Tele und den Big Stopper, macht exakt 1 Belichtung, einpacken, fertig. Das ganze hat 3 Minuten gedauert...

Es hat aber auch sein gutes. Ich wäre für nen halb so guten Shot nen ganzen Tag an der frischen Luft :)

:top:
Ich auch Frische Luft tut uns gut !!!
:ugly:

Wie sacht er immer so schön:
"Ich rotz mal noch ne Langzeit durch"

ich bin zwar hier eher der stille Betrachter möchte mich bei euch allen aber mal herzlich für das zeigen und teilen dieser Flut an sensationellen Bildern bedanken:top:

und @ Christian Bothner

jetzt weiß ich auch warum Serdar auf euren Workshops so von dir und deinen Bildern schwärmt :D:top::top::top:

Dankeschön!

Kurze Erläuterung zum Bild:
Ich hatte dieses Haus bereits weit vor unserem Trip auf meiner Wunschliste.
Nicht um es zu fotografieren, nein, ich wollte es einfach nur mal sehen.
Die Geodaten hatte ich mir daheim schon ausgedruckt gehabt und auch alle anderen Fotospots. Wie die meisten wissen habe ich ja nach unserem Polarlicht Workshop noch eine Woche Urlaub mit meiner Freundin zusammen dran gehängt.
Als wir den ersten Spot anfahren wollten und ich die Geodaten ins Navi eingegeben hatte musste ich feststellen das mir daheim ein kleiner Fehler passiert ist. Die Daten waren alle für die Katz! Wir konnten keine Position eingeben aber wir dachten uns was soll's, wir haben Urlaub - pfeiff drauf, wir gondeln einfach durch die Gegend.
An diesem Tag waren wir wie immer auf der E10 Richtung Süden unterwegs, bis ich im Auto sagte: Mensch, lass uns doch mal hier abbiegen hier bin ich noch nie entlang gefahren, einfach nur mal kucken...
Nun ja, was soll ich sagen-Fuchs und Hase sagt sich gute Nacht in dieser Gegend aber wir sind die Sackgasse entlang gefahren bis zum Anschlag. Als wir hinwärts an dem Haus vorbei gefahren sind ist mir dieses gleich ins Auge gestochen also war für mich klar-am Rückweg halte ich hier mal kurz.
Gedacht-Getan...
Ich sagte im Auto Schatz, das ist genau die Bude von der ich auch die Geodaten habe, nur leider nicht dabei aber das ist sie, die weiße Bude mit dem roten Dach.
Weißt Du was, ich mach kurz ein Bild - dauert auch nicht lange.

Also, Autotür auf, Rucksack auf, Kamera raus, 28-75 drauf, Filterhalter und Bigschdobbaaa in die Beintasche. Kabelauslöser war noch an der Kamera montiert, Jacke bleibt im Auto-bin ja gleich wieder da. Aber stop, nochmal zum Auto, Fluppe und Feuer vergessen.
Nun ja, was dann daraus geworden ist sieht man ja jetzt...
Ich hab zwei Langzeiten gemacht mit identischen Zeiten, 90 Sekunden die Version mit den schöneren Farben im Himmel habe ich mir nun ausgesucht um sie euch zu zeigen.
Und ganz erhlich, ich war nach dem ersten Shot da gestanden, hab auf das Display geschaut meinen Rauch ausgepustet und gesagt: Boahhhhhhhh.
Und das sag ich bei meinen eigenen Arbeit wirklich sehr sehr selten!
Danach bin ich ins Auto und hab meiner Freundin sofort das Display vor Augen gehalten und gesagt: Schau dir das mal an,das sieht echt Top aus. Das kann man in eine Galerie hängen!!!
Und so sehe ich das jetzt ehrlich gesagt noch immer.
Es ist für mich persönlich echt ein Bild das mir wahnsinnig gut gefällt.

Was mich heute auch total gefreut hat war das mein Freund Serdar mich vorhin angerufen hat - nur um mir zu sagen: Du Sau, das ist dein bester Shot den du jemals gemacht hast!

Danke Serdar! Das freut mich echt sehr!

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch zum K... mit dem Knaben. Jedesmal, wenn ich mich von seinem letzten Bild erholt habe, knallt der hier wieder so was rein. Mein Arzt fragte mich schon, ob ich mittlerweile meine Blutdruckpillen wie Ernüsse nasche...

Christians einziger Nachteil ist, er kann die Szene gar nicht lang genug genießen... Serdar, da sind wir irgendwie anders, oder?? :p

Und ganz erhlich, ich war nach dem ersten Shot da gestanden, hab auf das Display geschaut meinen Rauch ausgepustet und gesagt: Boahhhhhhhh.
Und das sag ich bei meinen eigenen Arbeit wirklich sehr sehr selten!
Danach bin ich ins Auto und hab meiner Freundin sofort das Display vor Augen gehalten und gesagt: Schau dir das mal an,das sieht echt Top aus. Das kann man in eine Galerie hängen!!!
Und so sehe ich das jetzt ehrlich gesagt noch immer.
Es ist für mich persönlich echt ein Bild das mir wahnsinnig gut gefällt.

ich kann deine story gut nachvollziehen, ein bild, bei dem ich lange hängengeblieben bin. wirklich ein rundum tolles werk. :top:
bis auf eines, das ist mir immer wieder ins auge gesprungen: der schuppen li. kippt aus dem bild heraus - das könnte man schnell ausbessern und würde das foto imho noch etwas aufwerten.

danke fürs zeigen...

Danke!
Die rote Bude ist wohl am absinken und verrotten.
Ist bestimmt kein Ding das zu korrigieren aber ich persönlich mag es genau so wie es ist.

Aber Danke für deine Meinung.

Lass die Bude kippen:top:kippen
Ich versuche auch., kleine Fehler nicht zu hundert Prozent auszubessern.Ich mag so sterile perfekt Fotos nicht.Ein wenig Leben sollten gute Fotos noch haben.In unserer heutigen Fotowelt kann man keinem Foto in Magazinen mehr trauen, dafür tut so eine schiefe Hütte gut.

Ich glaube, Chris, wir haben da was gemeinsam. Raus aus der Karre, Stativ raus,Belichtung eingestellt und abgesahnt.Alles wieder einpacken und weiter zum nächsten Spot. Ich ermahne mich immer wieder bzw bewundere Serdars Chillfaktor:D

Naja, ganz so "hektisch" geht das bei mir eigentlich auch nicht immer zu.
Da ich das Haus aber wie gesagt nur am vorbei fahren gesehen habe und sonst weiter nicht wirklich was gewesen wäre war das völlig ausreichend nur für 10Min zu halten :)
Danach sind wir ja weiter gefahren und wir hatten noch eine weite Strecke vor uns aber ganz ehrlich, als wir gegen Abend wieder in unser Ferienhaus gefahren sind bin ich schon noch einmal abgebogen und zu diesem Haus gefahren. Ich wollte es einfach nur noch mal sehen.

Dankeschön!

Kurze Erläuterung zum Bild:

Ich hab zwei Langzeiten gemacht

Ich überlege schon eine Weile, ob einen Big Stopper mir was bringt oder nicht. Deswegen möchte ich mal wissen, wie du deine Entscheidung eigentlich triffst - langzeit oder normal. Warum hast du bei diesem Bild sofort gedacht, dass soll eine Langzeitaufnahme werden? Eine Belichtung ohne Big Stopper kam nicht in Frage?

Hammer Bild Christian!!

Ich kann mir dich ganz gut vorstellen, im Pulli, Kippe im Anschlag und mal kurz eine Belichtung "rausgerotzt" :lol:

Man, man......wahnsinn....:grumble:

...Deswegen möchte ich mal wissen, wie du deine Entscheidung eigentlich triffst - langzeit oder normal. ...

Das ist das Problem beim Chris, der trifft keine Entscheidungen, die sind einfach da. Er sieht ein Motiv und hat schon den fertigen Galerieprint hinter Acrylglas vor Augen. Während sich "normalo" mit dem Motiv erst auseinandersetzen muss, flutscht es einfach aus ihm heraus. Furchtbar sowas :D

Das Bild, Chris, ist an purer Einfachheit und Schönheit im Besten Sinne kaum zu toppen. Ich mag solche Bilder sehr. Klar strukturiert, kein "Aufreißer", einfach gorgeous!

Das ist das Problem beim Chris, der trifft keine Entscheidungen, die sind einfach da. Er sieht ein Motiv und hat schon den fertigen Galerieprint hinter Acrylglas vor Augen. Während sich "normalo" mit dem Motiv erst auseinandersetzen muss, flutscht es einfach aus ihm heraus. Furchtbar sowas :D

Das Bild, Chris, ist an purer Einfachheit und Schönheit im Besten Sinne kaum zu toppen. Ich mag solche Bilder sehr. Klar strukturiert, kein "Aufreißer", einfach gorgeous!

Danke Mathias :)
Natürlich auch dir Joachim!

Für mich einer der schönsten Plätze auf den Lofoten!
Auch wenn das Nordlicht an diesem Abend nicht ganz so gepfeffert hat, ein schöner Abend war´s auf jeden Fall.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560391[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten