Hatte schon viele Kameras längere Zeit bei unter -20°C verwendet. Dabei Schnee, dann schnell in eine warme Hütte wo gekocht wird (Wasserdampf), dann wieder hinaus... immer ohne Rücksicht, nervte mich nur wenn das Bild nichts wurde weil das Objektiv beschlagen war. Alle meine Kameras machten dies ohne Probleme mit und funktionieren noch heute.
Gerade in diesem Fall würde ich eher meine günstigste Kombi verwenden. Falls doch etwas kapput gehen sollte gehen nur paar hundert Euro verloren und nicht gleich mehrere tausend. Auch günstige Kameras und Kompakte halten ganz schön viel aus.
Klar... Profis die die Bilder haben müssen verwenden eher eine 1er, die Chance dass die kapput geht dürfte/sollte kleiner sein.
Wer Angst bei Regen und Co hat muss sich halt ne 1er und gedichtete L-Linsen kaufen...
Gerade in diesem Fall würde ich eher meine günstigste Kombi verwenden. Falls doch etwas kapput gehen sollte gehen nur paar hundert Euro verloren und nicht gleich mehrere tausend. Auch günstige Kameras und Kompakte halten ganz schön viel aus.
Klar... Profis die die Bilder haben müssen verwenden eher eine 1er, die Chance dass die kapput geht dürfte/sollte kleiner sein.