• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA EX 70-200mm 1:2.8 APO DG Macro HSM

• Themenersteller Themenersteller Gast_310845
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310845

Guest
Ich wollte mir eigentlich ein Canon 70-200 2.8 L USM (non IS) zulegen... nun bin ich aber auf das Hier gestoßen

http://www.ebay.de/itm/SIGMA-EX-70-..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item2ec5092207

das ist ja der Halbe Preis von einem Canon 70-200 L USM... wie kommt das zustande? was ist an dem Objektiv so viel schlechter dass es so viel Günstiger ist?

Sorry wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, aber in der Suche mit dem Begriff "SIGMA EX 70-200mm 1:2.8 APO DG Macro HSM " Nix passende gefunden.

Es ist nicht so scharf wie das Canon ,insbesondere bei Offenblende und 200mm schwächelt es deutlich. Der AF ist auch nicht ganz so schnell und Treffsicher wie beim Canon. In der Preisklasse würde ich dann lieber das Canon 70-200 4 L USM empfehlen, das ist deutlich besser als das Sigma. Ich hab das Sigma auch mal gehabt und es zugunsten des 70-200 4 L verkauft was ich nicht bereut habe.

Es ist nicht so scharf wie das Canon ,insbesondere bei Offenblende und 200mm schwächelt es deutlich. Der AF ist auch nicht ganz so schnell und Treffsicher wie beim Canon. In der Preisklasse würde ich dann lieber das Canon 70-200 4 L USM empfehlen, das ist deutlich besser als das Sigma. Ich hab das Sigma auch mal gehabt und es zugunsten des 70-200 4 L verkauft was ich nicht bereut habe.

Gibts noch ein ähnliches? bräuchte einen Zoom für Hunde... bin mir sehr unschlüssig muss ich sagen. sollte nicht mehr als 400€ kosten, da ich noch ein anderen Objektiv möchte und dann mein Buget sprengt.

Ich fotografiere auch Hunde und glaube mir für 400 Euro ist das Canon 70-200 4 L USM das beste Zoom das du für diesen Zweck kaufen kannst. Ne bessere Alternative ist erst wieder die 2,8er Version. Solange du aber bei normalem Licht Fotografierst ist das f4 aber Lichtstark genug.
Einzige gute Alternative wäre noch das EF 200 2,8 L USM (günstigere 1. Version) wenn du auch mit einer FB zurecht kommst.

Hier 1 Beispiel mit dem 70-200 4 L

Anhänge

• comp_ 2IMG_7989-2 - Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_ 2IMG_7989-2 - Bearbeitet.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hab viel mit hunde fotos zutun und mir zu diesem zweck das 100-400L zugelegt liegt zwar nicht in deinem budget aber überleg dir das gut beispiel bilder gibts auf FB ;)

ich selbst hab viel mit hunde fotos zutun und mir zu diesem zweck das 100-400L zugelegt liegt zwar nicht in deinem budget aber überleg dir das gut beispiel bilder gibts auf FB ;)

danke für den Tipp, aber gibt so viele tolle Objetive außerhalb meines Budgets... aber wenn man das Geld nicht hat, kann man es nicht kaufen :-)

ich denke dann wird es das 70-200 4er

danke

Gute Entscheidung, machst du nichts mit verkehrt :top: Nebenbei wiegt es auch nur die Hälfte von den 2,8ern, das ist ganz angenehm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten