• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

War auch meine erste Überlegung,vermutlich hätten die Belgier es lieber gesehen wenn ein Poster ihres Generalstreikes gesehen hätte.
Ansonsten finde ich eure Vorschläge richtig gut:top::top::top:

LG Uwe

Deine Vorlagen sind übrigens super, klasse, spitze, toll... :top:

Vielen Dank, freut mich sehr ;)

@Evilmax: Genial, ich habe Tränen gelacht über Deine Ideen. Klasse.

@all, die die Kirche bearbeitet haben: Mich interessiert, wie die Geister wegzubekommen sind. Also bei mir waren Bänke doppelt bzw. leicht verschoben und auch an der Seite sind Stützen nicht vollständig. Geht das ohne Photoshop?
Dank' an Euch schon mal vorab und auch für die Bearbeitung und die Ideen.

(Rückmeldung kommt a bisserl spät - aber Zeit ist im Moment sehr kostbar und rar)

@Holger.L.
thx ! :)

@all, die die Kirche bearbeitet haben: Mich interessiert, wie die Geister wegzubekommen sind. Also bei mir waren Bänke doppelt bzw. leicht verschoben und auch an der Seite sind Stützen nicht vollständig. Geht das ohne Photoshop?

Bei dem Bild hatte ich SNS-HDR als Grundlage genommen und dort kann man
die Bilder per Häkchen setzten ausrichten lassen. Welche Möglichkeiten es ausserhalb SNS bzw. Photoshop gibt, habe ich keine Erfahrung !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bild hatte ich SNS-HDR als Grundlage genommen und dort kann man
die Bilder per Häkchen setzten ausrichten lassen. Welche Möglichkeiten es ausserhalb SNS bzw. Photoshop gibt, habe ich keine Erfahrung !

Ahhh, jetzt ja. Hatte es vorher mit der Lite-Version probiert, ich glaube, die richtet nicht aus. Jetzt sieht das mit der Pro-Version viiiiiiiiiiel besser aus. Dankeschön.

Falls noch jemand Lust hat in den Vorweihnachtstagen ein Bild zu bearbeiten, ich hätte hier noch eine Nachtaufnahme von der Stuttgarter Stadtbibliothek.
Vielleicht ist die Baustelle jetzt schon abgeschlossen, muss mal wieder hin ! :D

Die 3 RAW´s sollten eigentlich genügen. Von der dunkelsten gibt es eine noch "dunklere" bzw. von der "mittleren" gibt es auch noch eine mit einer kürzeren Verschlusszeit. Ich denke aber, im RAW Konverter mit jeweils -1 sollte das auch gehen. Falls gewünscht, reiche ich die beiden nach.

Viel Spass dabei !

https://www.dropbox.com/s/jj8q8pmi10wccnv/IMG_1240.CR2

https://www.dropbox.com/sh/s8ejmpcnfrtt4xu/-GNDn4984N/IMG_1242.CR2

https://www.dropbox.com/s/l2vtivs7nbaxvub/IMG_1243.CR2

Die 3 RAW´s sollten eigentlich genügen. Von der dunkelsten gibt es eine noch "dunklere" bzw. von der "mittleren" gibt es auch noch eine mit einer kürzeren Verschlusszeit. Ich denke aber, im RAW Konverter mit jeweils -1 sollte das auch gehen. Falls gewünscht, reiche ich die beiden nach.
Die dunkelste wäre noch klasse. :)

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478893[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich möchte mich heute schon mal für dieses Jahr bei euch ,für die interessanten
und teilweise recht anspruchsvollen Bildinterpretationen bedanken.

Ich werde die nächste Zeit mit einem Betriebssystemwechsel beschäftigt sein,so das ich wahrscheinlich kaum Zeit zum Pimpen finden werde.
Bis das alles wieder zu meiner Zufriedenheit läuft wird sicherlich eine Zeit vergehen.
Werde aber den Thread nicht aus den Augen verlieren.

Ich wünsche euch und euren Familien allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten